Verdeck fährt nicht aber die Pumpe summt

Jakkev

Testfahrer
Registriert
14 Juli 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus bin ziemlich neu im Forum,
Hab im forum schon gesucht aber nichts ganz passendes gefunden.

Das verdeck ist momentan Manuell geschlossen worden. Die leuchte blinkt die ganze Zeit rot. Auf will er gar nicht fahren gar keine Reaktion. Zu fährt er nur ganz kurz und bleibt dann stehen fällt aber von selber wieder runter. Wenn man drauf bleibt auf der Taste fährt er immer bis zu der Stelle fällt wieder ab und immer so weiter.

Kann uns vielleicht jemand weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus
 
Heute haben wir nach der Anleitung alles abgebaut und nach Kabelbruch geschaut aber alle Kabel sind einwandfrei und nicht beschädigt.
Hättet ihr vielleicht noch eine Vermutung?
 
Das verdeck ist momentan Manuell geschlossen worden. Die leuchte blinkt die ganze Zeit rot.
Ist es wirklich ganz zu gedreht?

Auf will er gar nicht fahren gar keine Reaktion
Leuchtet da die LED neben dem Taster unten gelb/orange?

Zu fährt er nur ganz kurz und bleibt dann stehen fällt aber von selber wieder runter. Wenn man drauf bleibt auf der Taste fährt er immer bis zu der Stelle fällt wieder ab und immer so weiter.
Läuft dabei noch die Pumpe?
 
Ja wir haben nach Handbuch zugedreht komplett zu drehen und dann drei Umdrehungen zurück.

Die blinkt Orange. Dann reagiert auch nichts wenn man auf die Tasten drückt also die Fenster fahren auch nicht runter usw.
Außer das Verdeck ist offen dann kann man die öffnen Taste drücken und das Verdeck zieht sich bis zum Schluss ran dann hört auch das blinken auf.

Ja die Pumpe läuft bis zu der Stelle dann ist wieder Ruhe. Aber sie läuft hörbar
 
Nee die notentriegelung haben wir sofort wieder zurück gestellt
Das hab ich fast überlesen.

Wenn die Notentriegelung gezogen wurde, auch wenn sie sofort wieder zurückgestellt wurde, kann direkt an der Pumpe dieser Knopf, der die Pumpe auf Durchgang schaltet, festgerostet sein. Somit ist eine Pumpengeräusch zu hören, die Pumpe kann aber keinen Druck mehr aufbauen. Also muss die Pumpe raus und in den Kofferraum

Den Fehlerspeicher auslesenm, bzg. Verdeckpumpe ist wie Kaffeesatz lesen. Da wird nix dazu hinterlegt.
Spar dir das Geld und investiere es in Spritgeld ;)
 
Nee des is ne Werkstatt von nem bekannten und der hat aus auslesegerät für bmws in der Werkstatt.
War aber doch ein Kabelbruch. Aber noch nicht ganz abgerissen gewesen. Haben aber jetzt wieder alles sauber zamgelötet und mit nem Schrumpfschlauch verstärkt.

Ich finde es aber cool das man hier super schnell eine Antwort bekommt. Danke dafür
 
Ja die erste Antwort war der richtige Pfad.
Aber nachm auslesen waren wir ganz sicher da zwei sensor Kurzschluss angezeigt haben.
Weiß auch nicht wieso wir das nicht gleich entdeckt haben. :g
 
Ja die erste Antwort war der richtige Pfad.
Aber nachm auslesen waren wir ganz sicher da zwei sensor Kurzschluss angezeigt haben.
Weiß auch nicht wieso wir das nicht gleich entdeckt haben. :g

Wenn ein Kabelbruch vorliegt, wie soll das ausgelesen werden? Es wird von der Software einfach stumpf gemeldet Sensor meldet sich nicht oder Kurzschluss gegeen Masse. Dass dazwischen das gebrochene Kabel ist, das erkennt die SW doch gar nicht.
Aber nun ist ja wieder alles gut ;)
 
Ja is schon klar das der an Kabelbruch nicht erkennt ;) der hat Kurzschluss auf Masse angezeigt. Da wir denn sensor erstmal ausgeschlossen haben. Haben wir nochmal die Kabel freigelegt und dieses mal jedes Kabel verfolgt.
Ja das ist das wichtigste und ich danke dir für deine Hilfe:thumbsup:
 
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