Zetti Fahrer vom Bodensee

So! @Master3 und ich haben nun den 04.08. festgelegt. Irgendwann muss einer eine Entscheidung fällen, damit nicht am Ende gar nichts passiert [emoji6]

Wegen der Location suchen wir noch einen Guide, der uns seine lokale Lieblingsstrecke zeigen möchte. Freiwillige vor! [emoji16]

Sobald ein Treffpunkt vorliegt, folgt die Anmeldung hier über den Thread und wir reservieren anschließend unsere Vesperpause.

Bitte auch diesmal nicht böse sein, wenn der Termin für euch nicht passt. Es kann gerne noch weitere geben.
 
So! @Master3 und ich haben nun den 04.08. festgelegt. Irgendwann muss einer eine Entscheidung fällen, damit nicht am Ende gar nichts passiert [emoji6]

Wegen der Location suchen wir noch einen Guide, der uns seine lokale Lieblingsstrecke zeigen möchte. Freiwillige vor! [emoji16]

Sobald ein Treffpunkt vorliegt, folgt die Anmeldung hier über den Thread und wir reservieren anschließend unsere Vesperpause.

Bitte auch diesmal nicht böse sein, wenn der Termin für euch nicht passt. Es kann gerne noch weitere geben.

4.8.? Wollt ihr wirklich am Freitag fahren?
Dann bin ich leider raus
 
Also ihr seid schon tolle Tourenplaner:D
Ihr legt das Datum fest und jemand anders soll die Tour organisieren. Das ist einmalig, habe ich noch nie erlebt.:b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewald :) :-) ;) wie wäre es mit dir? Wäre es zu weit für dich zu fahren an einem Freitag?
 
Nein, wäre ok , muss aber noch checken ob da was anliegt
 
Nur nicht so ungeduldig hier ;)
Freitag hatte letztes mal für viele ganz gut gepasst, da die Wochenenden ja auch meist verplant sind.

Also mein Tourvorschlag:
- Treff in Tuttlingen
- Fahrt über Nusplingen zu den Serpentinen vor Balingen
- Serpentinen können wir bei Bedarf mehrfach abfahren
- über die Straßen zurück zum Donautal
- durch das Donautal nach Sigmaringen
- Sigmaringen bei Bedarf einkehren

Ich hab das bisher einmal gemacht und die Straßen sind echt gut. Das Donautal selbst ist schön, aber hier sollte man etwas vorsichtiger fahren.
Tipps von Ortsansässigen nehme ich gern an :) :-)

 
Also da muss ich mich ja jetzt zu Wort melden und einen Vorschlag einreichen. An einem guten tag zur guten Uhrzeit würde ich euch gerne mal ne kleine strecke zeigen. Ich kann das mal Zuhause in maps einzeichnen. Würde den Treffpunkt nach dürbheim verlegen. Von dort geht's hoch Richtung mahlstetten-mühlheim-kolbingen. Das ist eine herrliche strecke. Von dort aus kann man auch ins donautal fahren[emoji6]
 
Das wäre ja genau mIne Strecke...

Wenn ihr das auf den Samstag oder Sonntag verschiebt, dann bin ich dabei und mache den Scout. Muss am Freitag leider bis ca 17:00 Uhr arbeiten.
 
Hallo Leute so ganz generell wäre ich auch bei euch mit dabei. Hätte auch ein paar schöne Touren Vorschläge. Nur leider kann ich an dem 4.8. nicht. Zudem habe ich noch erhebliche Probleme nach einem Reifenwechsel und weiß nicht mehr weiter. BMW ist keine große Hilfe. :-(
 
Hallo Leute so ganz generell wäre ich auch bei euch mit dabei. Hätte auch ein paar schöne Touren Vorschläge. Nur leider kann ich an dem 4.8. nicht. Zudem habe ich noch erhebliche Probleme nach einem Reifenwechsel und weiß nicht mehr weiter. BMW ist keine große Hilfe. :-(

Auch wenn du zuvor zufrieden warst kann ich und bestimmt auch viele andere dir nur raten die Runflats runterzuschmeißen und Michelin, Conti oder Pirellis drauf zu machen. Wenn du so wie ich einst mal Glück hast, dann nimmt dir bei ebay einer deine frisch aufgezogenen Reifen wieder ab. Gegen etwas Verlust selbstverständlich.
Falls du nicht die Reifen wechseln möchtest, wirst du um ein "Einfahren" der Reifen nicht herumkommen und etwas Geduld haben müssen. Dann wird sich das mit der Zeit etwas verbessern aber das schwammige Fahrverhalten wirst du nie ganz wegbekommen.
 
Ohne Scout kein Treffen, gerne darf dieser Thread dazu genutzt werden auch eigene Vorschläge einzubringen. Freiwillige vor!
 
Moin, wenn ich ein paar Tipps für kurvige Straßen geben darf. Vom Donautal nach Stetten am kalten Markt gibt es eine sehr kurvige und klasse Straße.
Ihr könnt dann auch Richtung Gamerdingen das Kinzigtal fahren schöne schnelle Kurven, von Benzingen runter gibt es eine schöne kurvige strecke.
Vom Donautal nach Nusplingen gibt es auch ein schnelle kurvige Strecke.
Vom Daunautal nach Ober oder Unterschmeien gibt es auch nette Kuven.

Also Kurven zur genüge, Lochen ist nett aber unter der Woche sind da meistens nur die bekloppten unterwegs, ach ja von Laufen nach Tieringen auch klasse Strecke.
28 / 29 habe ich schon was vor den anderen Termin könnte man ins Auge fassen falls ein Balinger (etwas weiter vom Bodensee) auch mitfahren darf.
Gruß Bernile
 
Also von Biberach zum Bodensee ist auch eine sehr schöne Strecke. Man kommt dann oberhalb von Sipplingen raus bei einem Restaurant mit Hammer Aussicht.
 
Hey,
Donautal ist ne sehr schöne strecke, vor allem du kannst rechts und links immer abfahren un es gibt da auch gute strecken.
Bin von bisingen bei balingen, unterhalb des lochenpasses.

Ich behalte die rour mal im auge, vielleicht stosse ich als nicht bodenseeler dazu. Abfahrt tuttlingen wäre für mich auch kein problem.

Viele grüsse!

Holger
 
Ok, 04.08. ist dann raus! Gerne darf dieser Thread dazu genutzt werden, weitere Treffen in der Region zu organisieren!
 
Zurück
Oben Unten