Alpina ca. M Lenkrad

ich würde vermutlich variante 2 wählen, dann hast du den schönen dicken kranz.

Falls du wieder rückrüsten willst, kannst du das M-Lenkrad wieder für locker 200€ aufwärts verkaufen...
 
achso, der user @Sid Ney hat noch belederte schwarze Blenden.
Vielleicht passen die ja besser zu deiner belederten Alpina Blende als die original M Softlack.

Altenrativ kannst du auch meine blenden mit Alpina-ähnlichen LEder beziehen lassen.
 
So hat bei meinem Z4M das Ergebnis von MeinLenkrad.de ausgesehen:

uzdcbhte.jpg


Hatt den Sonderwunsch mit der roten Markierung und die Belederung kam über den originalem Z4M Bezug (ist somit nochmals etwas dicker, dies war von mir aber so gewünscht).
Kann mich daran erinnern, dass meines Wissens der Martin (z-Fan) bei seinem Alpina Roadster S ebenfalls das Lenkrad dort imit Alpina Naht beledern ließ.

Ich habe dafür komplett vor einiger Zeit (dürfte gut 2 Jahre her sein) um € 150,- zzgl. Versand bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt toll aus!

Ich fahr total auf diesen dickeren Lenkradkranz ab!
Den kann keiner der Anbieter incl
Alpina mit denn Standard Lenkrad darstellen.
Ich denke ich werd Variante 2 bestelllen.
Ich muss nur noch mal nachfragen ob
der Alpina Airbag passt.
 
Glaube nicht das die etwas eigenes entwickelt haben. Wäre zu teuer.
Aber glauben ......
 
Glaube nicht das die etwas eigenes entwickelt haben. Wäre zu teuer.
Aber glauben ......

...da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies bzgl. des Airbag gleich war. Alpina hat das Standard BMW Z4 Lenkrad mit eigenem Leder und eigener unterer Spange verwendet. Ich bin mit dem oben gezeigten Lenkrad extrem zufrieden und ich mag es, wenn es zum sowieso schon etwas dickeren originalen ///M-Lenkrad des Z4M nochmals um das Leder dicker und somit für mich "griffiger" ist.
 
Was meint Ihr kann man tatsächlich jedes Zetti Lenkrad mit dem Multifunktionsgedöhns nachrüsten?

Bei den Top Profi Lenkrad Jungs ist am Telefon alles möglich:)
Eigentlich mag ich diese alles geht Einstellung. Sind aus Polen die Jungs
 
Oha alles schwierig:)
Die Kombination aus m Lenkrad dick
und der Speichenabdeckung Alpina
gefällt mir nicht .
Danke für das Bild

Ich denke ich werd mal zwecks Gag
bei den Jungs aus Polen ein Lenkrad
komplett ordern. Da geht zwar nur 2-3 mm dicker, dann richtig abgefahren
Alcantara schwarz mit blau grüner 12 Uhr Stellung blau grüner Kreuz Naht um den Kranz
Die Speichenabdeckung kauf ich neu in schwarz. Jetzt ist nur noch die Frage ob ich den Rohling bei den Jungs kaufe
Sind immerhin 120 Euro
Wenn ich Fertig bin gibt's Fotos
 
Rohling 120€ is zwar nicht wenig, aber inzwsichen bietet kaum einer mehr serien lenkräder für unter 100€ an.
Zudem sparst du dir einmal den Versand nach Polen!

Ich hab selbst noch vor 2 jahren komplette serienlenkräder incl. blenden und Schleifring für 35€ verkauft...
Hätte ich die mal besser im Keller liegen lassen :)
 
So das wärs erstmal :) :-)

Das M Lenkrad liegt super in der Hand
und ist Mega verarbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3104.JPG
    IMG_3104.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3105.JPG
    IMG_3105.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 99
Ps
Ist ein spannender Moment wenn man den Schlüssel rumdreht .
Ist zum Glück glattgelaufen und hat keine 15 Minuten gedauert
 
ach nun doch M-Lenkrad.
Hast du die untere Blende mit einem Alpina Aufkleber versehen und das M-Emblem überklebt?
 
Jupp das originale lässt sich nicht auf das M Maß aufpolstern und selbst der Sattler sagt , dass das Lenkrad super
Verarbeitet ist und tolles Leder hat.
Wenns mal abbgegrabbelt ist kommt das auch zu Alpina und die Nägeln die typische naht drauf. Ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal wo jeder Sattler den Kopf schüttelt und ablehnt.
Mein Alpina ( Standard ) Lenkrad ist unterwegs nach buchloe zum überarbeiten und kommt ohne aufpolsterung zu meinen anderen Alpina Neuteilen wie Badges Einstiegsleisten usw.
ich hab doch tatsächlich auf eBay Kleinanzeigen einen nagelneuen Satz multifunktionsschalter geschossen, die werden bei der Renovierung eingesetzt.

Das M Logo ist gedippt,ich wollte nicht an dem Teil rumpopeln das geht meistens mit Kratzern einher.
Das Flaggendesign ist vorerst geklebt wenn mir das Langfristig gefällt geh ich zum Airbrusher.
Ursprünglich wollte ich noch die Ab Deckungen an den Multifunktions Schaltern blau grün lackieren lassen.
Da bin ich mir aber nicht so sicher
Aktuell gefällt es mir so schlicht wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten