(Ver)kaufsberatung 35i

Runner666

macht Rennlizenz
Registriert
25 März 2006
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Freunde,

nach nun 6Jahren E85 und 3 Jahren e89 muss ich mich wohl leider von euch verabschieden.
Da ich nun einen zweiten Hund habe brauche ich ein größeres KFZ.
Der Z steht schon seit über einem Jahr und wird nur maximal 1 mal die Woche bewegt.
Dafür ist er mir zu schade.
Ich habe mir den Markt schon angeschaut aber hardere irgendwie noch mit einem realen Preis der erzielbar wäre.
Vielleicht könnt Ihr mir da Helfen.
Kommen wir zum KFZ.
Sdrive 35i

KM Stand 48.000
EZ: 10/2010
Modellbezeichnung:Z4 sDrive35i

Motor:N54B30O0 - 3,00l (225kW)

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum:Leder Kansas/schwarz (LYSW)



S216A Servolenkung-Servotronic
S248A Lenkradheizung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2TCA Sportgetriebe mit Doppelkupplung
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S387A Windschutz
S3APAFrontscheibe mit Graukeil
S423A Fussmatten Velours
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4MWA Interieurleisten Aluminium Carbon Shadow
S4UTA Durchladeöffnung mit int.
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy BusinessPreparation
S676A HiFi Lautsprechersystem
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S715A M AerodynamikpaketM
S775A Dachhimmel anthrazit
P7R7A Innovationspaket
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
L801A Länderausführung Deutschland
P981A Comfort Plus Paket

Optional habe ich folgende Sachen verändert:

- Eibach Tieferlegungsfedern (einbau bei Thiemann)
- BMW M437 Felgen 9x19 und 10x19 mit H&R Spurverbreiterung
- Faceliftblinker in Wagenfarbe
- BMW Performance Nieren in schwarz

Was haltet ihr für einen realistischen Marktpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn ich deine Daten in ein Bewertungsportal eingebe, kommt ein Preis von 29400€ raus. O.K. jetzt ist der Zustand und die Zusatzausstattung noch nicht berücksichtigt, aber ich denke so um die 30 -32.000 ist ein realistischer Preis.
Solltest du den Liebhaber finden, der genau so ein Auto sucht, könnten auch noch 500€ mehr drin sein.
 
Danke für den Tipp. Das Auto ist sehr gut in Schuss, ich lasse meine Fahrzeuge aber trotzdem vorm Verkauf gern aufbereiten. Ich werde mich dann langsam an den Verkauf machen. Als Nachfolger wird wohl ein X1 oder Volvo kommen.
 
Danke für den Tipp. Das Auto ist sehr gut in Schuss, ich lasse meine Fahrzeuge aber trotzdem vorm Verkauf gern aufbereiten. Ich werde mich dann langsam an den Verkauf machen. Als Nachfolger wird wohl ein X1 oder Volvo kommen.

Ja die Optik ist wichtig, würde ich ein Auto kaufen und der steht gut da, ist innen und außen gut gepflegt, ist das schon die "Halbe Miete". Der Nachweis der Wartungsunterlagen wäre für mich auch ein wichtiges Kriterium.
Wünsche einen raschen und guten Verkauf.
 
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem E89 bin, kann ich vielleicht aus der Sicht eines Interessenten etwas beitragen:

"... ist der Z4 unfallfrei, bei BMW komplett Scheckheft gepflegt und erster Hand ... wenn nein, wie war der Vorbesitz!? Ist das Getriebe dicht oder bereits abgedichtet, wie schaut es mit der Kraftstoffpumpe aus und wurden eventuell bereits die injektoren getauscht."
Das sind u.a. meine ersten Fragen, eh ich mich evtl. auf nen weiten Weg mache und den Wagen vor Ort genauer ansehe... zwischen den Zeilen der Antworten mache ich mir dann ein erstes Bild vom Verkäufer und Frage auch gern mal nach grösseren Bildern.

Um mir ein Bild des Marktpreises zu machen, schau ich in den Börsen nach ähnlichen Fahrzeugen (z.B. autouncle) und bewerte via autofokus24 den Privatverkaufspreis. Evtl. schau ich bei dat-online nach einem Händler-EK.

Entscheidend ist anschliessend ganz klar der persönliche Eindruck von Fahrzeug und Verkäufer... und der Preis;)

Viel Erfolg und einen glücklichen Käufer


PS: um einen guten Preis zu erhalten, würde ich bis zum Frühjahr warten ... bis Februar fallen nun die Preise und bei den Händlern staut sich totes Kapital .
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, fehlt dem Wagen das gesamte Multimedia Paket mit Hifi, Idrive, Musikstreaming, Freisprechen, etc. Im Gegensatz zum E85 ist das Idrive beim E89 erst recht als 35er ein zentraler Ausstattungspunkt. Das wird sich zwangsweise auf den Preis auswirken, weil es den Wagen für viele deutlich weniger interessant macht.
 
Hallo, der Wagen hat navi-Professional mit Freisprecheinrichtung, idrive etc.

Unfallfrei, ich bin der zweite Besitzer.
Das Getriebe wurde vor 2 Jahren auf Kulanz komplett neu abgedichtet.
Da er ruhig läuft wurde die Kraftstoffpumpe und Injektoren bis jetzt nicht gewechselt. Komplett Scheckheftgepflegt bei bmw.
 
Modellbezeichnung:Z4 sDrive35i

Motor:N54B30O0 - 3,00l (225kW)

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum:Leder Kansas/schwarz (LYSW)



S216A Servolenkung-Servotronic
S248A Lenkradheizung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2TCA Sportgetriebe mit Doppelkupplung
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S387A Windschutz
S3APAFrontscheibe mit Graukeil
S423A Fussmatten Velours
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4MWA Interieurleisten Aluminium Carbon Shadow
S4UTA Durchladeöffnung mit int.
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy BusinessPreparation
S676A HiFi Lautsprechersystem
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S715A M AerodynamikpaketM
S775A Dachhimmel anthrazit
P7R7A Innovationspaket
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
L801A Länderausführung Deutschland
P981A Comfort Plus Paket

Optional habe ich folgende Sachen verändert:

- Eibach Tieferlegungsfedern (einbau bei Thiemann)
- BMW M437 Felgen 9x19 und 10x19 mit H&R Spurverbreiterung
- Faceliftblinker in Wagenfarbe
- BMW Performance Nieren in schwarz

Die Ausstattungsliste war irgendwie unvollständig. Hier noch einmal neu.
Eventuell ist das Format schlecht. Ich habe dies auf dem Handy kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also für mich als Interessent wäre das Ganz viel zu unübersichtlich. Warum gliederst du es nicht einfach auf, in reine Sonderausstattung, die Serienausstttung dürfte ja jedem bekannt sein, dann wird es übersichtlicher.
 
Hallo, wie bereits geschrieben war das anhand der Fahrgestellnummer aus dem System kopiert. Ich habe leider zuhause keinen PC, sodass dies nur am Handy ging.
Ich habe dies jetzt auf der Arbeit editiert, nun sollte es übersichtlicher sein. Es sollte jetzt auch nur noch Sonderausstattung sein.
 
IMG_1496.JPGIMG_1495.JPGIMG_1494.JPG

Bilder vom Innenraum kann ich gern nachreichen. Ins Internet wird der Wagen gestellt, sobald ich einen Termin für die Aufbereitung gefunden habe.
 
Setze ihn doch einfach für das Geld rein was du meinst... Vorher im Forum fragen bringt so gut wie gar nichts.

Man wird recht schnell merken ob man gut liegt oder nicht. Wenn nicht geht man mit dem Preis runter.
Trotz alle dem würde ich bis zum Sommer/Frühjahr warten, da gibt es definitiv mehr Interessenten.
Die Privatleute werden das Auto nicht "aussortieren" nur weil es für 5k zu viel im Internet steht, dann telefoniert man mit dennen und wird merken wo die grenze liegt.
Zu dem überlegen ob man die Räder für gut 1600-2000€ einzeln verkauft.. Oder du bekommst den Mehrpreis angerechnet.
 
Hallo

Den Vorschlag von Speedy89 halte ich nicht für sinnvoll, gerade die Felgen mögen für manche ein Anreiz sein, sich mit dem Wagen näher zu befassen. Und die Preisvorstellung 1600 -2000€ halte ich für weit überzogen, da es ja in erster Linie um die Felgen geht.

Aber ich kann den Anbieter nur sagen, hier wirst du viele Meinungen Ratschläge zum lesen bekommen, aber letztentlich musst du, wissen was deine Schmerzgrenze ist und wann du den Wagen anbietest (Herbst oder Frühjahr).
Ich z.B. hatte auch schon mitte November einen Roadster verkauft, also nichts ist unmöglich
 
Hier im Forum gibt es für M4 Felgen gut erhalten locker 1400, wenn gute Reifen drauf sind zahlen die Leute unter Garantie mehr als 1600€.
Klar die Räder machen das Auto attraktiv, aber den Mehrpreis sollte es dem Käufer wert sein. Aber wie dem auch sei, man bekommt im Internet recht schnell mit was realistisch ist und was nicht, da benötige ich kein Forum für.
 
Moin Jungs,

danke für eure Antworten. Sobald ich Urlaub habe werde ich mich um den Verkauf kümmern
Die Felgen bleiben drauf, dafür erhoffe ich mir keinen oder nur geringen Mehrpreis, sondern möchte Ihn so attraktiver für den Verkauf machen.
Hätte ich nicht ins Forum geschaut hätte ich ihn wahrscheinlich viel zu günstig angeboten, also nochmal ein großes Danke.
 
Zu günstig ist er wenn dich direkt die Ali´s anrufen und kaum handeln :P
Die rufen nämlich direkt an und schlagen dir den Händler EK vor ;)
 
Hi,

ich habe meinen Z im Januar gekauft mit 56tsd. auf der Uhr. Injektoren wurden bei BMW gemacht und er war auch bei BMW in der Pflege. Mein Wagen hat soviel ich weiss, alles bis auf einen Tempomat. Der Wagen ist 8 Fachbereift und ich habe ihn für knapp unter 27tsd. € gekauft, von einem Geschäftsmann aus Osnabrück.

Hab Anfang des Jahres noch eine Combox nachgerüstet und im Sommer noch die Facelift Blinker in Wagenfarbe.

Also wenn Du deinen für den Preis losbekommst, dann bitte sag mir bescheid! Ich würde meinen auch direkt verkaufen für 29-30 Tsd. :D Falls Du die Felgen doch loswerden möchtest. Würde gegen meine 326er plus Betrag X tauschen :) Komme auch gerne vorbei zum wechseln :)

Grüße aus Mainz.
 
Hab meinen 35is im August (Ausstattung alles außer e-sitze, Lenkradheizung und TV empfang) mit 23500km aus 1.hand mit 4jahren Service inklusive und 2 Jahren Garantie für 26.500€ gekauft

Anhang anzeigen 288377

Das kann man aber tatsächlich schon als Schnäppchen sehen. Hab meinen geschmicklerten 35i BJ 2009 mit glatt 100.000KM für 22.000 gekauft.
 
Zurück
Oben Unten