Farbberatung Z3M

gripster

Fahrer
Registriert
13 Januar 2018
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und habe mich auch artig vorgestellt. Ich suche einen Z3M oder einen Z4M Roadster. Jetzt wurde mir ein phönixgelber ZZZ mit S54 angeboten. Auto steht in USA, Arbeitskollege wäre vorort und kümmert sich um alles. Eindruck ist gut, Check in Werkstatt befundet nur Kleinigkeiten, Carfax ist sauber. Aber die Farbe verunsichert mich. Für mich war es die M-Farbe, auch wenn mir schwarz lieber wäre.
Nachdem meine Frau das sagt, was sie denkt (das sollte ich mir als Mann einmal erlauben :X), konnte ich mir etwas anhören was ungefähr so klang: "Schon mal in den Spiegel geschaut? Was willst du alter Depp mit dem Sempfeimer."Aua.
Wenn sie Recht hätte, schränkt das auch den Käuferkreis bei einem eventuellen Wiederverkauf ein. Auf das Wort "wertmindernd" reagiere ich durchaus. Wie seht ihr das?
Gruß und Danke
Harry
 
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und habe mich auch artig vorgestellt. Ich suche einen Z3M oder einen Z4M Roadster. Jetzt wurde mir ein phönixgelber ZZZ mit S54 angeboten. Auto steht in USA, Arbeitskollege wäre vorort und kümmert sich um alles. Eindruck ist gut, Check in Werkstatt befundet nur Kleinigkeiten, Carfax ist sauber. Aber die Farbe verunsichert mich. Für mich war es die M-Farbe, auch wenn mir schwarz lieber wäre.
Nachdem meine Frau das sagt, was sie denkt (das sollte ich mir als Mann einmal erlauben :X), konnte ich mir etwas anhören was ungefähr so klang: "Schon mal in den Spiegel geschaut? Was willst du alter Depp mit dem Sempfeimer."Aua.
Wenn sie Recht hätte, schränkt das auch den Käuferkreis bei einem eventuellen Wiederverkauf ein. Auf das Wort "wertmindernd" reagiere ich durchaus. Wie seht ihr das?
Gruß und Danke
Harry

Nicht kaufen :p :P:p :P:p :P unverkäuflich so eine Senftube :whistle:
 
Alternativen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246265394&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 M-Roadster deutsches Fahrzeug
Erstzulassung: 05/1997
Kilometerstand: 79.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 236 kW (321 PS)

Preis: 34.990 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254026889&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 M Roadster | Imolarot | Eisenmann |
Erstzulassung: 10/1996
Kilometerstand: 133.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 236 kW (321 PS)

Preis: 29.750 €
 
Alternativen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246265394&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 M-Roadster deutsches Fahrzeug
Erstzulassung: 05/1997
Kilometerstand: 79.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 236 kW (321 PS)

Preis: 34.990 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254026889&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 M Roadster | Imolarot | Eisenmann |
Erstzulassung: 10/1996
Kilometerstand: 133.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 236 kW (321 PS)

Preis: 29.750 €


Ich steh doch so auf den S54. Dieses markerschütternde Schreien. Klangschalentherapie für Männer.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, okay. :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247677557&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW M roadster
Erstzulassung: 07/2002
Kilometerstand: 126.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 239 kW (325 PS)

Preis: 39.800 €


Den habe ich mir schon angeschaut. Stolzer Preis, aber wirklich schön erhalten.
Werden die in dieser Preisklasse wirklich verkauft, oder stehen die nur? Viele sind seit 2016 inseriert.
 
Nachdem meine Frau das sagt, was sie denkt (das sollte ich mir als Mann einmal erlauben :X), konnte ich mir etwas anhören was ungefähr so klang: "Schon mal in den Spiegel geschaut? Was willst du alter Depp mit dem Sempfeimer."
Deine Frau mag ja eine kluge Frau sein :M aber bei einem Spaßmobil muss der Bauch entscheiden :w

Also nimm die Senftube ist ja fast Einzigartig und schön :iloveyou:
 
Deine Frau kann ja gerne beratend zur Seite stehen, als Entscheider aber, würde ich gerne den alten Deppen in der geilen Senfdose spielen. Sie muss ja nicht mitfahren wenn sie nicht will,so kannst du dich um so mehr am Sound der Ölzentrifuge erfreuen.
Kauf das Ding wenn er passt, falls nicht bereust du es eher früher als später!

In Sachen Auto hab ich immer alleine Entschieden und machs immer noch so.

Gruß Markus
 
Na klar, entscheiden werd ich. Einen Rosenkrieg brauch ich trotzdem nicht. Ist ja bloss ein Auto. :speechless: Ich hatte ja in meinem Willkommen-Fred geschrieben, das ich beide M-Roadster toll finde. Noch gibt's da genug. Gibt es eigentlich eine Datenbank, die ausspuckt wie viele ZZZ-Sempfeimer mit S54 gebaut wurden?
 
Na klar, entscheiden werd ich. Einen Rosenkrieg brauch ich trotzdem nicht. Ist ja bloss ein Auto. :speechless: Ich hatte ja in meinem Willkommen-Fred geschrieben, das ich beide M-Roadster toll finde. Noch gibt's da genug. Gibt es eigentlich eine Datenbank, die ausspuckt wie viele ZZZ-Sempfeimer mit S54 gebaut wurden?

Z4 M Roadster 7 meine ich, Coupe 11 :eek: :o
AG Coupe 71 :D
Sempfgelbe AG Roadster weiss ich nicht :whistle:
Z3 &: keeene Ahnung können aber nicht viele sein...
 
Na klar, entscheiden werd ich. Einen Rosenkrieg brauch ich trotzdem nicht. Ist ja bloss ein Auto. :speechless: Ich hatte ja in meinem Willkommen-Fred geschrieben, das ich beide M-Roadster toll finde. Noch gibt's da genug. Gibt es eigentlich eine Datenbank, die ausspuckt wie viele ZZZ-Sempfeimer mit S54 gebaut wurden?
Das stimmt natürlich, wenn die Lady sich weigert mitzufahren, dann wird es unterm Strich ggf. wesentlich teurer.
 
2002 als ich meinen 3.0 Z3 Coupe hatte stand ein phönixgelbes M Coupe bei meinem Händler und ich war schwer am überle6. Ich persönlich finde die Farbe der Hammer. In der Nähe wohnt ein Forumsmitglied welches das Z4 M Roadster besessen hatte. Die Farbe ist einfach genial...
 
genauso, aber mit Leder Schwarz-Grau und nicht aus Japan. Japan halte ich für schwierig, weil Historie schwer nachvollziehbar. Ich habe bislang bei keinem der holländischen Japaner auch nur einen Service-Eintrag beim Freundlichen gefunden. Offensichtlich sind die Datenbänke nicht verknüpft.
 
Ich hätte gegenüber einem Japaner wenig bedenken.
Wir haben hier einen Porschehändler im näheren Umkreis der auf seiner Hompage ganz offen anspricht, dass die besten Importfahrzeuge aus Japan kommen.
Die Eigner sind sehr penibel was optischen Zustand und Technik anbelangt.
Du kannst auch nen deutschen Keiler als Vorbesitzer erwischen und das ist gar nicht sooo selten !
Autokauf ist immer ein bisschen Roulette spielen
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Noch eine kurze Anmerkung zur Häufigkeit von Phönixgelb bei Z3 M Modellen:

Als S54 in Europa
- 28 QPs
- 13 Roadster

In USA (S52 + S54)
- 21 QPs
- 39 Roadster

Also wirklich selten und sollte nicht wirklich die Wiederverkaufbarkeit negativ beeinflussen. Für viele ist das die M Farbe, also eher vorteilhaft (aber wie immer, Farbe ist Geschmackssache).

Schöne Grüße,
Andreas
 
Noch eine kurze Anmerkung zur Häufigkeit von Phönixgelb bei Z3 M Modellen:

Als S54 in Europa
- 28 QPs
- 13 Roadster

In USA (S52 + S54)
- 21 QPs
- 39 Roadster

Also wirklich selten und sollte nicht wirklich die Wiederverkaufbarkeit negativ beeinflussen. Für viele ist das die M Farbe, also eher vorteilhaft (aber wie immer, Farbe ist Geschmackssache).

Schöne Grüße,
Andreas

Z4 M gibt es deutlich weniger [emoji848]
Das wundert mich nun doch etwas... [emoji846]
 
Zurück
Oben Unten