Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ist das Kabel mit Isolierband zusammengewickelt? Das wäre untypisch. Normalerweise wird eine Gewebeband verwendet. Scheint vorm Vorbesitzer evtl. was nachgerüstet worden sein und vorm Verkauf wieder ausgebaut.

Hm ...das könnte sein , dann muss ich da mal genau schauen .....

Gruß
 
So sieht das Geweband von BMW aus

dachrelaise85.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0197_1.JPG ich war nun auch dran... der z4 scheint Neider und Idioten magisch anzuziehen.. das ist der dritte Kratzer auf der Beifahrerseite in 4 Wochen.. Beim ersten Kratzer dachte ich noch vllt. bin ich selber Schuld gewesen aber nun kann ich dies ausschließen.. zumal es immer passiert ist wenn er an einer bestimmten Stelle ordnungsgemäß geparkt war.. Einem Nachbar scheint mein Auto nicht zu passen .. Ich hoffe ich bekomme ihn einigermassen noch rauspoliert.. Man ist leider einfach machtlos gegen sowas und ich wohne schon in einer Strasse wo keiner arm ist... Wie assozial muss der Charakter bei solchen Leuten sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 296428 ich war nun auch dran... der z4 scheint Neider und Idioten magisch anzuziehen.. das ist der dritte Kratzer auf der Beifahrerseite in 4 Wochen.. Beim ersten Kratzer dachte ich noch vllt. bin ich selber Schuld gewesen aber nun kann ich dies ausschließen.. zumal es immer passiert ist wenn er an einer bestimmten Stelle ordnungsgemäß geparkt war.. Einem Nachbar scheint mein Auto nicht zu passen .. Ich hoffe ich bekomme ihn einigermassen noch rauspoliert.. Man ist leider einfach machtlos gegen sowas und ich wohne schon in einer Strasse wo keiner arm ist... Wie assozial muss der Charakter bei solchen Leuten sein..

Mein Beileid, ich kenne das Gefühl, habe mich danach mit dem Thema "rauspolieren" beschäftigt. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen.
 
Hat einer von euch sein Auto schonmal durchsichtig folieren lassen an den Neidkratzer gefährdeten Stellen?Das sieht dann auch ned so dolle aus,aber durch so ne vergleichsweise dicke Folie kommt man mit so nem Vorbeikratzer ja ned durch......

Aber ja,es ist wirklich armselig......


Greetz

Cap
 
Mein Z hat leider auch schon ein paar "Neiderspuren", ich frage mich echt wieso man sowas macht, da hat man doch nichts von. :g

Ich habe ja seit Oktober Probleme mit meiner Drosselklappe (sagt zumindest der Fehlerspeicher), nach zweimaligen Tausch sind die Probleme leider noch immer nicht behoben, so langsam muss der Hobel wieder laufen. :( Kann man sich bei INPA Livedaten der DK anzeigen lassen um so zumindest die korrekte Ansteuerung dieser nachzuvollziehen? Ich vermute nach eifriger Hilfe von anderen Forenusern nun vielleicht ein defektes Steuergerät, oder ist es doch der Kabelbaum? :confused: Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat und weiß wo ich bzw. die Schrauber anfangen sollen zu suchen..
Habe meinen Thread oben verlinkt..
 
BMW hat bei den neueren Modellen auch nur noch Klett.
Gibt extra solche "Klettteller" aus dem 1er, die in den Teppich kommen. Hält wohl ziemlich gut.
Ich habs mit Klettband und 3M-Klebeband gemacht

Wie gesagt ich hatte den Klett nicht mehr auf meinem Bodenteppich und habe den dann neu geklebt. Deswegen kann ich in der Richtung nichts dazu beitragen.
 
Wie gesagt ich hatte den Klett nicht mehr auf meinem Bodenteppich und habe den dann neu geklebt. Deswegen kann ich in der Richtung nichts dazu beitragen.

Sehen trotzdem gut aus, die Dinger.. die Klettteller hab ich schon geordert.. so wie's aussieht passen die da eins zu eins drauf... Aber erstmal muss an der Stelle gesaugt werden :d:d
 
Meine Dämpfer (Kofferraum) habe ich eben bei der Post abgeholt und schnell eingebaut. Es sind leider keine Stabilus, sonder irgendein Ramsch. Sind dennoch erstmal besser, wie die alten die völlig hinüber waren. Das mit dem Endanschlag kann ich nun auch nachvollziehen, der Deckel öffnet weiter und macht am letzten Stück auch seltsame Geräusche. Werde demnächst vermutlich noch mal bestellen... Manchmal stimmt das mit dem wer günstig kauft, kauft zwei Mal eben doch ;-)
 
Meine Dämpfer (Kofferraum) habe ich eben bei der Post abgeholt und schnell eingebaut. Es sind leider keine Stabilus, sonder irgendein Ramsch. Sind dennoch erstmal besser, wie die alten die völlig hinüber waren. Das mit dem Endanschlag kann ich nun auch nachvollziehen, der Deckel öffnet weiter und macht am letzten Stück auch seltsame Geräusche. Werde demnächst vermutlich noch mal bestellen... Manchmal stimmt das mit dem wer günstig kauft, kauft zwei Mal eben doch ;-)
Dann pack den Schei... wieder ein und zurück damit.
 
Jo würde das auch zurückschicken und fertig. Und lass dir auch nicht die Versandkosten aufschwatzen, wie verschiedene Kollegen das immer versuchen. Wenn er Mist liefert muss er den Rückversand erstatten.
 
Meine Dämpfer (Kofferraum) habe ich eben bei der Post abgeholt und schnell eingebaut. Es sind leider keine Stabilus, sonder irgendein Ramsch. Sind dennoch erstmal besser, wie die alten die völlig hinüber waren. Das mit dem Endanschlag kann ich nun auch nachvollziehen, der Deckel öffnet weiter und macht am letzten Stück auch seltsame Geräusche. Werde demnächst vermutlich noch mal bestellen... Manchmal stimmt das mit dem wer günstig kauft, kauft zwei Mal eben doch ;-)
War fast klar, dass ATP wieder versucht die Kunden zu verarschen. Sowas nennt man auch Betrug. Ich hatte mit denen auch schon meinen Spass. VDO Lmm für 129€ bestellt, geliefert wurde der übliche China-Schrott in einer Bosch-Schachtel. Blöd nur das man den China-Schrott leicht an den angelöteten Widerständen am Messdraht erkennt und Bosch überhaupt keinen Lmm für den M54 herstellt. Musste nur mit Betrugsanzeige drohen, schon war das Geld wieder da.
 
Kannst du auch einfach so zurückgeben. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach Fernabsatzgesetz.
Hat bei mir bei ATP bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Musste zwei Sachen zurückgeben, da das Lieferdatum nicht eingehalten wurde und ich die Dinger "Just in time" gebraucht habe :D
 
Ich habe zwar schon gesucht aber werde nicht ganz schlau.

Habe für den Sommer 7,5j (vorne und hinten )18 Zoll M Felgen . Was kann und darf ich darauf ziehen ?
 
Bist du dir sicher mit den 7,5?
Bei 18" M Felgen ist eigentlich an der VA 8j mit 225 Reifen und an der HA 8,5j mit 255 Reifen üblich.

Schau lieber nochmal nach!

1516931220807.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich einen Z4 E85 3,0i Bj ´03 und einen X3 E83 3,0i Bj "004. welches ist das aktuelleste Kartenupdate und wo bekomme ich die am günstigsten Außer bei BMW. :) :-)
 
Unter der Prämisse, dass beide Fahrzeuge Navi. Prof. (SA609) haben, findest du hier ein passendes Angebot.
Beachte dabei, dass die neusten Karten (ab ca. 2008) V31/V32-Firmware benötigen.
 
Servus Leute,
habe heute die Magnetventile ausgebaut, gereinigt und neue Dichtungen bestellt. Jetzt meine Frage, im ETK sind pro Ventil 2 Dichtungen aufgeführt. Ich habe aber nur eine Dichtug (die große hinten am Anschlussstecker) am Ventil gefunden. Hat sich da eine verselbstständigt oder bin ich blind??!!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten