Ziernähte reinigen

Gerd 3.0

Fahrer
Registriert
20 Januar 2003
Ort
Zweibruecken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
wie geht man eigentlich am effektivsten vor, wenn man die Nähte an der Innenausstattung sauber bekommen will?

Welches Mittel würde ihr da empfehlen


Habe nämlich weiße Ziernähte am Lederlenkrad und an den Ledersitzen.
 
Hallo Gerd,

wir würden ggf. die übrigen Stellen ( links und rechts ) von der Naht abkleben und dann mit einer kleinen Bürste und einem Stoffreiniger arbeiten.
Evt. könnte ein Tornador ebenfalls den Erfolg bringen. Hat man leider im Privaten Bereich nicht so häufig zu Verfügung.

Viele Grüße
Manuel
 
Hallo Manuel,

Danke für die Rückmeldung und den Tipp!
Ich werde mich mal an einer kleinen Stelle versuchen und wen das nicht fruchtet, ein Date mit Dir abmachen ;)

Da die Faden ja gewachst sind, sollten die dann wieder versiegelt werden, was würdet ihr hier auftragen?
 
Hallo Gerd,

da Thema Nähte ist beim Sattler bestimmt besser "aufgehangen".
Die Nähte sind gewachst ? Das wusste ich z.b nicht.

VG Manuel
 
Ich bin eigentlich immer gut gefahren mit der Lederreinigung stark vom Lederzentrum - nach der Prozedur waren nicht nur die Lederflächen sauber, sondern auch die Nähte schön sauber :-)
 
Ich bin eigentlich immer gut gefahren mit der Lederreinigung stark vom Lederzentrum - nach der Prozedur waren nicht nur die Lederflächen sauber, sondern auch die Nähte schön sauber :-)

bei hellen Nähten kenne ich das Problem das diese eben nicht richtig sauber werden.
Wie gesagt - bei einer Pagode haben wir alles um die Naht abgeklebt und diese dann auf versch. Weisen gereinigt.
 
Zurück
Oben Unten