Seitenemblem lösen

p-1012

macht Rennlizenz
Registriert
3 Juni 2015
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen.

Ich habe mir neue Seitenembleme bestellt, weil das auf der linken Seite völlig hinüber ist.

Wie kann ich das Emblem lösen? Kriege es nichtmal minimal angehoben und von innen sehe ich auch keine Chance. Ich verzweifle.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Philip

Edit: hier nochmal das Bild dazu:
Anhang anzeigen 301056
 
So, habe das Emblem nun endlich gewechselt. Wer richtig hinguckt ist klar im Vorteil.
Arbeitsschritte wie folgt:
Kieme ausbauen, dazu Haube auf und von innen die Schraube lösen und die vier Clips lösen. Anschließend kann die Kieme rausgenommen werden.
Nun das Emblem von beiden Seiten mit einem Fön aufwärmen, damit sich der Kleber „löst“. Danach kann das Emblem von hinten an den Stiften rausgedrückt und das neue eingesetzt werden.
 
ich weiß, das Thema ist schon was älter, aber evtl. ist es ja interessant, dass ich das ganz einfach mit einer dünnen Kunststoffspachtel gelöst habe, die ich einfach unter das Emblem geschoben habe. Damit habe ich rundum den Kleber gelöst und das Emblem herausgehoben. Fertig ist die Laube
 
Ich habs mit einem Kinderbesteck gemacht, also diese kleine Teelöffel die vorne noch Zinken haben.
Die Zinken sind kurz genug, damit sie sich nicht nach hinten verbiegen aber kommen trotzdem sehr gut unter den Spalt und krallen sich da fest.
Hintern den Löffel noch ein Taschentuch um sicherzugehen dass dem Lack nichts passiert und dann gings los. Einmal schön im Kreis leicht anhebeln und sich dann weiter vorarbeiten.
Gibt wohl viele Wege hier.
 
Zurück
Oben Unten