Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Solange du nicht auf den Gedanken kommst, den Segelflieger tieferzulegen, passt es doch auch mit Motor. :D

Kling jedenfalls nach einem interessanten Projekt. :t
 
Würde ich ja gerne...nur sieht das mein Kopfweh anders. :crynew:

Ich versuche es mir zu merken.
 
Habe heute dazulernen müssen, dass ein schwererer Segler schneller ist als ein "Leichter". Wo sind jetzt die "Gebildeten" , die mir erklären können, warum das so ist ?!?! :1arguez:
Aber mit Tieferlegen, Max, ist da nicht viel. Habe mir heute beim Start ganz schön den Kopf angestoßen.
Aber die 25 Minuten danach waren schon richtig richtig gut. Fast - wohlgemerkt: fast - so gut, wie die 1. Tour mit @nomade und @keulejr nach dem Tuning meiner Schiffschaukel.:@.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Laie würde ich mal kühn behaupten, dass höhere Massen mehr (Luft-)Widerstand benötigen, wenn sie denn einmal beschleunigt wurden.

Wenn das mal nicht fast übertrieben klingt. :p :P Und die erst Fährt nach dem Tuning war doch eher enttäuschend, wenn ich mich recht erinnere. Oder meintest du das erfolgreiche Tuning? :sneaky:

Aber du ohne Motorisierung...das will mir irgendwie nicht ins Köpfchen. :lipsrseal2
 
Habe heute dazulernen müssen, dass ein schwererer Segeler schneller ist als ein "Leichter". Wo sind jetzt die "Gebildeten" , die mir erklären können, warum das so ist ?!?! :1arguez:
Aber mit Tieferlegen, Max, ist da nicht viel. Habe mir heute beim Start ganz schön den Kopf angestoßen.
Aber die 25 Minuten danach waren schon richtig richtig gut. Fast - wohlgemerkt: fast - so gut, wie die 1. Tour mit @nomade und @keulejr nach dem Tuning meiner Schiffschaukel.:@.
Schwer = mehr Gewicht = mehr Geschwindigkeit; Masse wird beschleunigt und je mehr Masse, desto schneller, bei gleicher Aerodynamik.
 
@Jack Blues : Der Kandidat hat 99 Punkte. Ab 100 hätte es eine Waschmaschine gegeben. "Mehr Masse hat mehr Energie". Aber top. Hast Du das so gewußt, bzw. war Dir das ohne Überlegen einfach so klar.
@keulejr : Die erste getunte Ausfahrt habe ich einfach verdrängt. War einfach nur peinlich. Da kommt man mit um die 400 PS an, strotz vor Kraft und kommt dann nicht mal um die Kurve . Oh nee. Darf gar nicht mehr daran denken.
 
@ALIBABAZ4
Willst du mir die 100 Punkte etwa unterschlagen? :O_oo: Ich habe mir trotz Kopfweh so viel Mühe beim Nachdenken gegeben. Da ist doch zumindest ein Fleißbienchen drin. :14yesz:

Du meinst also die „erste ‚nach dem Tuning’-Fahrt 2.0“. Dann passt es. :t
 
:3drummerz Hallo hallo - für unseren Max : :3drummerz
images
Sein fleißiges Bienchen. Kommt es zur nächsten Ausfahrt mit ?!?!?!

Und dann sieht unser Max so aus:
upload_2018-4-24_13-37-24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du "Dein" Bild gelöscht ??? So schlimm sahst Du doch gar nicht aus!! Habe es wieder eingefügt.
Ich bringe die Kleine gerne mit. Kostet wohl so um die 100,-€/h. Ist sie Dir das wert? Glaube ich nicht.
Besser wohl ich bringen ne Großpackung Tempo mit ;)
 
Ich habe nichts gelöscht.

100€/h?! :eek: :o Da müssen die armen Studenten wieder passen. :crynew: Und danke für dein Ersatzangebot...aber Papier habe ich hier gerade mal wieder mehr als genug rumliegen. Mit diesen geistigen Ergüssen werde ich mich daher brav begnügen. :14yesz:
 
In ein paar Wochen hat sich das ja dann erledigt mit Student und so. Willst Du dann das Angebot annehmen? Diese Geistesergüsse sind auf Dauer ja auch langweilig und monoton.
 
Darüber können wir am Samstag reden, wenn ich dann hoffentlich selbst mehr weiß. Bis dahin wird es wohl monoton bleiben (müssen).
 
@ALIBABAZ4 , mhh sowas kostet mind 120€/h ,100 wäre wohl schon ein rabatt ;)

@keulejr drücke diedaumen das es die woche mit dir bergauf geht !!!!

so in die allgemeine runde, das heisst ich bin ja mit meinem roten heckspoiler schwerer unterwegs,demzufolge müsste ich auch schneller sein..
:p :P:D
 
@ALIBABAZ4 , mhh sowas kostet mind 120€/h ,100 wäre wohl schon ein rabatt ;)

@keulejr drücke diedaumen das es die woche mit dir bergauf geht !!!!

so in die allgemeine runde, das heisst ich bin ja mit meinem roten heckspoiler schwerer unterwegs,demzufolge müsste ich auch schneller sein..
:p :P:D

Woher kennt ihr alle die (Stunden-)Tarife? &: :whistle:

Danke dir! Ich hoffe es, dass es dann gegen Ende der Woche wieder bergauf geht. Bis dahin ist eine Verbesserung ohnehin nicht in Sicht, weil schon rechnerisch nicht möglich.

Und du vergisst, dass die Sechszylinder alle deutlich mehr als dein Spoiler wiegen, Deswegen sind die R6 auch alle schneller. :D
 
Hey @reptile . So weit so gut. Aber Du vergißt die "Energie". Die steckt u.a. im rechten Fuß.
Ja @keulejr das ist so eine Sache. Mit den Bienchen hatte wir ja heute schon. Also, da gibt es Blumen und Bienchen ......... Aber davon hast Du sicher schon mal gehört. Da gibt es aber auch noch andere relevanten Punkte. Wenn das Bienchen - extra für Dich - zum Friseur geht, dauert das 2-3 Stunden und da sind dann schon mal schnell 200,-€ weg. Dann kommt noch - sie will Dir ja gefallen - etwas Schminke und Nagellack dazu - 70 - 100,-€. Von den Dessous wollen wir gar nicht erst anfangen. Dann diese Handtaschen mit dem braunen Karomuster ( da fängt es an kriminell zu werden. 2.000,-€ und mehr ??). Und immer diese Aussagen: Schatz, diese schönen Schuhe, die gefallen mir ( wäre ja erst Nummer 78 - oder schon 88?) usw usf .....
Also solch ein Bienchen kann Dir ohne Probleme schon einen 3 stelligen Betrag pro Stunde aus der Tasche ziehen. Glaubs mir. Ich bin immerhin schon 39,5 Jahre dabei, diese Ausgaben irgendwie in den Griff zu kriegen.
Studiere also weiter und laß die Finger von solch Bienchen !!;)
 
@ALIBABAZ4
Sind derartige „Instandhaltungsmaßnahmen“ wenigstens steuerlich begünstigt? Ansonsten sieht sehen die Unterhalt(ung)skorten echt übel aus. :eek: :o Jetzt weiß ich auch, warum sich der mit Abstand reichste Mann auf Erden davon fern hält. Bisher dachte ich, dass er eher auf Nonnen-Verkleidung stand. Man lernt echt nie aus im Leben. :) :-)

@Jack Blues
Das klingt gut! Mildtätigkeit ist immer gern gesehen.
 
Hey @keulejr. Max, dass ist Deine Antwort gewesen. ", dass höhere Massen mehr (Luft-)Widerstand benötigen, wenn sie denn einmal beschleunigt wurden." Ich sehe darin keine richtige Antwort. Was Du schreibst stimmt zwar, ist aber nicht die Erklärung auf die Frage.

Liebe Grüße - aber keine "Gefällt mir" und keine 100 Punkte. :(
 
Hey @keulejr. Max, dass ist Deine Antwort gewesen. ", dass höhere Massen mehr (Luft-)Widerstand benötigen, wenn sie denn einmal beschleunigt wurden." Ich sehe darin keine richtige Antwort. Was Du schreibst stimmt zwar, ist aber nicht die Erklärung auf die Frage.

Liebe Grüße - aber keine "Gefällt mir" und keine 100 Punkte. :(

Gibt es das Fleißbienchen trotzdem? :unsure:
 
Hey ihr Sachsen, Anhaltiner und Thüringer : Was ist los? Wo sind die Vorschläge für Ausfahrten und vor Allem: Wo die Teilnehmerlisten. Aus Thüringen kommen schon die ersten Beschwerden, das hier im Osten nichts mehr los ist !!
 
Dieses Wochenende kann ich leider nichts machen. Aber danach wäre durchaus eine Tour eine Überlegung wert.
 
nächstes wirds bei mir nix, muss arbeiten....
dieses mache ich ne kleine basic runde motorrad...
 
Zurück
Oben Unten