index.php

Wer war denn aus NE und aus SG (meiner alten Heimat)

index.php


da???
 
Hallo in die Runde! Vorab auch meinerseits ein großes Lob an die Orga für das tolle Treffen inklusive geglücktem Wettertanz. Viele nette Leute und eine super Stimmung - immer gerne wieder. Anbei einmal ein Foto von meinem Z, von unserem „Haus und Hof Fotografen“, wie ich zuvor gelesen habe. Gibt es schon das Resultat des Drohnenflugs irgendwo zu sehen, das würde mich extrem interessieren. Falls nicht, lass es mich wissen wenn die Blackbox fertig ausgewertet ist. :-D

Viele Grüße
Fabian.

IMG_2606.JPG
 
Der mit den Weißen Allegeritas ist meiner... Hat sich eigentlich noch jemand am Samstag verbrannt? Hab die Sonne völlig unterschätzt...

Jap... auch ich hab mir schön den Nacken verbrannt.
Arme und Gesicht habe ich mit Sonnenmilch bearbeitet... der Nacken ist aber gut durch. Der ist jetzt noch rot... :roflmao: :@
 
Das Treffen war echt super ;)
Jetzt waren die Leute mit dem Codierer da und hab gar nicht gefragt. Was kann man eigentlich in Verbindung mit dem Verdeck und dem Funkschlüssel einstellen? Ich öffne das Verdeck gerne mal aus der Entfernung, aber breche mir fast meinen Daumen dabei ab, weil es so lange dauert.
 
Jetzt waren die Leute mit dem Codierer da und hab gar nicht gefragt. Was kann man eigentlich in Verbindung mit dem Verdeck und dem Funkschlüssel einstellen? Ich öffne das Verdeck gerne mal aus der Entfernung, aber breche mir fast meinen Daumen dabei ab, weil es so lange dauert.
Das Funksignal bricht auch gerne mal ab, dann steht das Dach halb offen. Schaut auch blöd aus.
Besser geht das mit einem extra Modul, z.B. von @Zetti Utze
Mit dem Modul kannst du das Dach auf und zu machen, mittels 3xmal drücken auf öffnen oder schließen.
Und dann kann noch so einiges anderes mit eingestellt werden. Aber dazu kann Uli sicher mehr dazu sagen. bzw. hier gibts Lesestoff ohne Ende :b
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-z4-komfortmodul-im-betatest.73312/
 
War leider erst geg zwei Uhr da. Da waren die meisten schon wieder weg. Hatte ich so nicht erwartet. Es standen noch ein paar kleine Grüppchen draußen und der Rest war wohl iwo drinnen. Haben dann etwas gegessen, ein wenig mit Tim und Sven gequatscht und sind wieder gefahren.
Hier mein einziges Bild. Beim Essen nebenbei gemacht :D

frechen.jpg

Gruß
Sew
 
War leider erst geg zwei Uhr da. Da waren die meisten schon wieder weg. Hatte ich so nicht erwartet. Es standen noch ein paar kleine Grüppchen draußen und der Rest war wohl iwo drinnen. Haben dann etwas gegessen, ein wenig mit Tim und Sven gequatscht und sind wieder gefahren.

Als ich mit meinem Sohn um 10:30 kam waren schon locker 40 Zettis da. Und bei der knallen Sonne hatte man bis 13:00 mehr Zeit als genug zum Quatschen. Dann sind die ersten gegen Mittag halt wieder nach Hause.
 
@Trust herzlichen dank für die tollen fotos! supi!

@all eine anregung vlt: bei nächsten treffen einfach die jeweiligen besitzer/innen zum fahrzeug bitten und ablichten - ein guter wiedererkennungswert?

@Isar330 und @RoughBoy : ich grüße grundsätzlich, aber bislang nur 1-2 mal den gruß erwidert bekommen. stört mich nciht. meist sehe ich, dass die zetti-fahrer einfach nur geradeaus schauen. früher, als ich den renault 5 alpine gefahren bin, wurde jeder alpine-fahrer/in mit 2x kurz lichthupe gegrüßt und zurückgegrüßt.

also, die idee von @Isar330 finde ich persönlich gar nciht schlecht. die hand sieht zetti-mann/frau ev. nicht, aber die lichhupe eher. ab sofort wird zurückgegrüßt :-)

ich werde es künftig mit 2x kurz lichhupe als gruß versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Funksignal bricht auch gerne mal ab, dann steht das Dach halb offen. Schaut auch blöd aus.
Besser geht das mit einem extra Modul, z.B. von @Zetti Utze
Mit dem Modul kannst du das Dach auf und zu machen, mittels 3xmal drücken auf öffnen oder schließen.
Und dann kann noch so einiges anderes mit eingestellt werden. Aber dazu kann Uli sicher mehr dazu sagen. bzw. hier gibts Lesestoff ohne Ende :b
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-z4-komfortmodul-im-betatest.73312/



Kann ich nur empfehlen, ich habe es schon seit 2,5 Jahren verbaut und bin immer noch zufrieden
 
Als Neuling eine kleine Anregung fürs nächste Treffen meinerseits. Die Namensschildchen an den Klamotten fand ich sehr hilfreich. Und vielleicht kann jeder (auf freiwilliger Basis?) einen vorgefertigten Zettel / Aufkleber ausfüllen und ins Auto legen. Da können gerne Nickname, reeller Name und ggfs. Tel.-Nr. draufstehen. Die Nummer würde helfen den Halter eines speziellen Fahrzeugs zum Wagen zu rufen, wenn umgeparkt werden muss. Und mit den Namen kann man dann auch eher Auto zum Besitzer zuordnen.
 
Ich habe mal eine Z Card fertig gestellt fürs nächste Treffen.
Ist eine Excel Tabelle und kann beliebig verändert werden, wenns denn sein muss.
Aber ich denke das alles relevante drauf ist.
20180425_113810[1].jpg






Ich kann hier keine Excel Datei hochladen ?! Ich komm nicht klar, die Datei lässt sich nicht öffnen ???
 

Anhänge

  • Stammtisch Frechen(12).pdf
    144,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@all eine anregung vlt: bei nächsten treffen einfach die jeweiligen besitzer/innen zum fahrzeug bitten und ablichten - ein guter wiedererkennungswert?.

Die Idee finde ich sehr gut. Aber wie Trust schon sagte, hatte er bereits viel Arbeit mit den Bildern und wollte selbst irgendwann auch mal was vom Treffen haben.
Die Frage wäre hier also, wie man das organisiert bekommt, ohne dass es in zu viel Arbeit ausartet.
Man muss ja auch erstmal jeden zu seinem Zetti bekommen.
Man erwischt ja nicht direkt jeden bei der Einfahrt zum Parkplatz und zwischendrin sind alle Leute auf dem Gelände verteilt.

Aber wie gesagt... ich finde die Idee an sich auch ziemlich gut. So ein Foto könnte ich mir gut im Showcase vorstellen 8-)

Ich habe mal eine Z Card fertig gestellt fürs nächste Treffen.
Ist eine Excel Tabelle und kann beliebig verändert werden, wenns denn sein muss.
Aber ich denke das alles relevante drauf ist.
Anhang anzeigen 306676

Ich kann hier keine Excel Datei hochladen ?!

Super Idee und gute Arbeit ... eventuell kannst Du die Datei bei google docs einfügen und einfach den Link teilen.
https://www.google.de/intl/de/sheets/about/
Oder Du kannst jemandem die Datei per E-Mail schicken, der google docs kennt und kann, welcher es dort einpflegt.

Wer es nicht kennt: Das ist im Prinzip wie MS Office, nur als online Plattform.
Bedienung nahezu identisch mit MS Office. Da die dokumente dann auf einer google Cloud liegen, kann man einfach den Link teilen.
Du kannst sogar einzelne Zellen sperren. Somit könnte man die ganze Maske sperren und die Eingabefelder freigeben. So könnte jeder sogar online alles ausfüllen und direkt drucken.

Den Link könnten unsere Orga-Boys dann immer in den Eröffnungspost stecken!?
 
Zurück
Oben Unten