Eigenen Roadster trotz Hartz 4

Heiraten funktioniert mit Hartz 4 meines Wissens nach nicht, sonst könnte ja jede Zahnarztgattin als Hausfrau Hartz 4 beantragen ;)

Das weiß ich gar nicht, ob das nicht doch gehen würde, da man ja auch unverheiratet in die Pflicht genommen wird, wenn man gemeinsam wohnt und einen gemeinsamen Haushalt führt. Also müsst ees doch vielleicht möglich sein, trotz Ehe, bei getrennten Haushalten und Gütertrennung seine Frau oder den Mann auf Hartz laufen zu lassen. &:

Ich kenne einen Fall, da ging es auch bei der gemeinsamen Wohnung und gemeinsamen Kindern(!) aber halt getrennten Wohnbereichen inklusive der Fächer im Kühlschrank...
 
Hallo..
Also ich bekomme Hartz 4 aber lebe trotzdem ganz okay wegen meiner "Frau". Sie verdient nicht so schlecht also hat geerbt aber wir wohnen nicht zusammen und so bekomme ich trotzdem mein Geld. Sie möcht sich jetzt eine neues Auto kaufen und mir ihr altes schenken. Die Sache ist jetzt das es auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ mit ungefähr 11.000 Euro bewertet wird. Es hat natürlich paar Schrammen und so und ist bestimmt nicht soviel wert. Hier steht jetzt das man nur ein Auto für 7.500 haben darf. https://www.hartz4.net/vermoegen/ Kann es klappen das es irgendwo zu diesem Preis bewerte wird? Oder hat das Jobcenter eigene Prüfer? Wenn es nicht klappt dann wird es eben weiter auf meinen Frau laufen aber ich hätte gerne mal ein eigenes Auto. Also wäre schon toll. Wißt ihr da was?

Lies Dir das mal durch, da sind einige Antworten dabei.

https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/angemessenes-kraftfahrzeug/
 
Warum sollte das nicht hier seinen Platz haben?
Das sehe ich genauso. Hier möchte jemand trotz gewisser Schwierigkeiten einen Zetti fahren. Wenn das kein Thema für ein Fanforum ist, was dann?

Fest steht, dass in diesem Forum BEI WEITEM nicht nur Z-, sondern sogar Auto-fernere Themen behandelt werden, ohne beanstandet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso. Hier möchte jemand trotz gewisser Schwierigkeiten einen Zetti fahren. Wenn das kein Thema für ein Fanforum, was dann?

Fest steht, dass in diesem Forum BEI WEITEM nicht nur Z-, sondern sogar Auto-fernere Themen behandelt werden, ohne beanstandet zu werden.

Ganz einfach, weil es ein Troll ist ;)
So eine Art AKIBA aka...aka...aka...-Nummer ist (die Älteren erinnern sich bestimmt) :D
 
Aber ja doch, natürlich kann man hier im Forum jeden Mist diskutieren. :rolleyes: Vielleicht ist ja auch hieran wieder Frau Dr. Merkel schuld, oder der/die eine oder andere Anwesende hat einen ganz konkreten Bezug zu Hartz 4. Dann mögen diese Betroffenen das Thema hier ruhig weitergehend erörtern. :whistle:
 
Aber ja doch, natürlich kann man hier im Forum jeden Mist diskutieren.
Auch hier finde ich, dass in diesem Forum bereits größerer Mist diskutiert wurde als die Frage, ob bzw. wie jemand mit wenig Geld trotzdem Z4 fahren kann - ein Anliegen, dass doch in diesem Forum eigentlich auf Verständnis stoßen müsste.
 
Tretti ist seit 2 Wochen angemeldet, hat sich seit heute morgen nicht mehr gemeldet und schreibt irgendeine Scheiße hier rein und amüsiert sich seitdem sicherlich, dass ihr auf den Quatsch allen ernstes eingeht.
Und unser Smart Fahrer findet das natürlich völlig normal und diskussionswürdig:confused::poop:
 
Kann es sein, dass Du, als dein Profil zwei Wochen alt war, auch mal von morgens bis nachmittags nichts geschrieben hast?

Wie gesagt habe ich in diesem Forum bereits ERHEBLICH größere "Scheiße" gelesen.
 
Was ist an dem Anliegen des TE "schwachsinnig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich erwartet. Es hätte mich auch gewundert, wenn du etwas "Schwachsinniges" hättest benennen können.
 
Zurück
Oben Unten