Kaufberatung MINI JCW Roadster

Goto

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Mein Schatzi liebäugelt mit dem Kauf eines MINI JWC Roadsters. Wir machen demnächst eine Probefahrt mit einem Modell aus 2012. Worauf sollte man achten, was sind bekannte Schwachstellen?

Danke schon Mal im Voraus für Input!
 
ich fahre ein Coupe! machen super spass die Dinger ..
N14 ist der alte Motor .. N18 der neue .. letzterer hat Start stop - so lässt es sich leicht erkennen ..

@Meickey kennt sich mit dem Roadster bissl aus ..
 
Die Modelle ab N18 haben die Start/Stop Automatik und sind in der Steuet günstiger, da weniger CO2 ...

Aber Spaß machen beide

Schwachstellen... nun ja, der Kettenspanner und dann evtl auch mal die Steuerkette.
Undichte Wasserpumpen gibt es auch immer mal wieder.



59C33052-C461-43C6-AB45-9332BFDAB853.jpeg
 
Dann hat er den N14 Motor. Heute nachmittag geht's los. Auf was müssen wir achten? Klappergeräusche, Wassereinbruch...?
 
grundsätzlich darfst du die Qualität des Minis nicht die mit dem BMW vergleichen... der klappert sowieso :X

Bei offenem Verdeck klackt das ab und und zu bei Schlaglöchern.
Aber alles nichts dramatisches...

MINI darf das ... war mal die Aussage des Vertragshändlers :b:j
Da darf ja auch ein 40t€ Auto noch eine manuelle Dachentriegelung haben :d


Der meiner Frau würde evtl auch zum Verkauf stehen...
 
Die Probefahrt war kurz, schon beim Losfahren sagte die :K: "Oh, die Kupplung geht aber schwer!". Das halbautomatische Dach hat ihr dann den Rest gegeben. Damit reiht sich der MINI Roadster hinter AUDI TT, SLK und MX-5 ein...

Langsam fallen mir keine Roadster mehr ein... :d
 
Die Probefahrt war kurz, schon beim Losfahren sagte die :K: "Oh, die Kupplung geht aber schwer!". Das halbautomatische Dach hat ihr dann den Rest gegeben. Damit reiht sich der MINI Roadster hinter AUDI TT, SLK und MX-5 ein...

Langsam fallen mir keine Roadster mehr ein... :d


Hallo

Ach, da gibt es noch zahlreiche, kauf ihr doch den Porsche 718, oder den Renault Alpine A110, etwas preisgünstiger gibt es den Fiat Abarth.
Wenn das auch nicht passt, gibts noch ein schönes E-Bike;)
 
Den will sie sich schon selber kaufen, Preislimit ist 20k€ (deshalb gebraucht). Hinter einem Fiat Abarth sind wir bei unserer diesjährigen Sommertour öfter hinterher gefahren, der knattert wie ein kaputter Rasenmäher. Außerdem ist das ein MX-5 - und damit gestorben (Dach...)

Am besten gefiel ihr der AUDI TT (2.0 TFSI 200PS). Aber der Motor hat ein Ölproblem und ist damit raus.

In diesem Jahr wird das wohl nix mehr, den Vorschlag mit dem E-Bike werde ich mir trotzdem verkneifen ;)
 
Tja, die Wege des Herrn sind unergründlich... ihr Argument ist: wir haben doch schon einen Z in der Familie und ein zweiter wär ja doof. Hmpf. So soll es denn sein.
 
Also ich bin 9 Jahre mx5 gefahren. Das Dach ist so easy und leicht zu bedienen, wie ich es noch nie erlebt habe.
In 3 Sekunden auf in 5 Sekunden zu, wenn es schnell gehen muss. Also ich würde einen mx5 nc 160 PS nehmen.
 
Und, was ist es nun geworden??
Wir haben seit 03/2015 einen MINI Roadster Cooper S. Fährt meine Frau auch mit, Kupplung keine Problem. Dach auf total easy, zu naja...
 
Wäre ja noch der Z3. Mini Roadster als JCW wird für 20k ehr schwierig
Unser Mini Roadster Cooper S von 05/2012 mit 9300km habe wir 03/2015 für 20k gekauft.
Finde die S Version reicht voll und ganz aus, muss nicht der JCW sein.
 
Und, was ist es nun geworden??
Wir haben seit 03/2015 einen MINI Roadster Cooper S. Fährt meine Frau auch mit, Kupplung keine Problem. Dach auf total easy, zu naja...
Was es geworden ist darf ich hier nicht schreiben, fängt nämlich mit A an (nein, nicht Abarth). 20k€ für einen JWC war letztes Jahr kein Problem, der den sie probegefahren hat lag bei knapp 17k€. Das Problem war, das die Dinger so selten sind, dass man bis sonstwohin fahren muss.

Wenn wir Urlaub machen, mieten wir uns meist ein Cabrio zum "die Gegend erkunden". Beim letzten Rhodos Urlaub habe ich ein MINI Cabrio (120 PS) mit Automatik genommen. Meine Herrn, das war ein Klapperding. Und die Automatik ist einfach schrecklich. Ich habe noch nie ein Auto mit Automatik selbst besessen, aber wenn die alle so sind - nicht geschenkt. Man tritt aufs Gas, irgendwie wird das Ding lauter und ne Sekunde später beschleunigt es ein wenig - als wäre das Gaspedal über ein Gummiband mit dem Motor verbunden :rolleyes:
 
Wir haben auch über ein Jahr gesucht. Haben uns auch einen JCW angesehen, der hatte aber viel zu viel extras drin die wir nicht wollten und der war uns auch zu teuer.

Und der Cooper S mit 184 PS reicht mehr als nur aus. zudem hat er nur das was ich auch genommen hätte. Auch die 9.300 Km Laufleistung in 3 Jahren haben uns dann doch überzeugt um bis nach Remscheid zu fahren. aber so ein A.... ist voll und ganz ok.
Ein bisschen trauere ich auch unserem Audi Cabriolet 2,3 E mit dem 5 Zylinder nach, war ein tolles Auto besonders der 5 ender war der Hammer
 
Zurück
Oben Unten