Preiswerte Reifen: Heute Giti Sport S1 in 17 Zoll

Okay, aber hier sind auch namhafte Hersteller (Vredestein, Goodyear) noch hinter dem (den Wertungen nach im befriedigenden Bereich befindlichen) Giti.
Warscheinlich würden trotzdem 90 % den Goodyear oder den Vredestein alleine wegen des Image dem Giti vorziehen.

Ja, weil Goodyear und Vredestein in den 30 vorgehenden Tests bewiesen haben, dass sie anständige Reifen herstellen können. Da nicht jeder Reifenkäufer die Tests studiert, vertraut er eben darauf, dass der Premiumhersteller xy auch bei seinem neuesten Produkt gute Arbeit geleistet hat - auch wenn das im Einzelfall mal falsch ist (was dann auch den wenigsten auffällt).
Bei Giti fehlt dieser Beweis, dass sie gute Reifen herstellen können einfach. Insbesondere der aktuelle Test schafft diesbezüglich auch kein großes Vertrauen.

Viele Grüße,
Pascal
 
Testende: Giti gut bei trockenen Strassen. Schlecht bei nassen. Werde wieder auf ein Produkt aus der Contifamilie zurückgreifen: Viking, Brabus oder sowas...
 
Ich hab mich letztenendes auch nicht "getraut", den Giti zu kaufen, es sind nun die Falken Azensis FK510 geworden.
Beim Reifentest der "Autozeitung" ist der Giti auch letzter geworden, jedoch wird er als "ordentlich" eingestuft. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Hankook und der Goodyear hier bei den Eigenschaften immer auch mit dem Giti verglichen werden und teils besser, teils aber auch schlechter (auch bei gewissen Nass-Attributen) abschneiden. Wahrscheinlich geben sich die Plätze 6-4 nicht all zu viel.
 
Taugt der Barum zum cruisen und um mal in der ein oder anderen Kurve Gas zu geben? Keine Rennstrecke, cruise Modus only :-) Barum ist gut, da Continental sagt mein Reifendealer.
 
Der Barum ist ok. Fand ihn etwas laut. Dafür hielt er recht lange.
 
Ich halte auch nichts von Testberichten.

Beispiel:
Ich wollte mal was anderes wie die MSD fahren, habe testberichte gelesen,
diverse Foren durchstöbert und mich dann für den Hancock s1 Eva entschieden .der hatte bei allen Tests
Besser als der MSS abgeschnitten.
Nach 2000 km hab ich die Schrott Pellen für die Häfte verkloppt.
Wenn ich mir dieses Leistungsdelta zwischen diesen Modellen anschaue ,
möchte ich mir gar nicht vorstellen
Was ein noch schlechterer Reifen alles
verursachen kann.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich fahre seit Jahren Hankook und war immer zufrieden. Beim letzten Wechsel bin ich auf Conti gewechselt. Ich muss sagen, wenn die runter sind nächstes Jahr, wechsel ich wieder zurück zu Hankook. Die Conti sind nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Hankook S1.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich fahre seit Jahren Hankook und war immer zufrieden. Beim letzten Wechsel bin ich auf Conti gewechselt. Ich muss sagen, wenn die runter sind nächstes Jahr, wechsel ich wieder zurück zu Hankook. Die Conti sind nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Hankook S1.
Hatte den Hankook auch mal, der war okay. Der Conti 5 (ohne p) in 18 Zoll ist keine Offenbarung.
Auf den 325ti kommen als nächstes die Goodyear Asym 3 18 Zoll und auf den Z der Michelin PS4S in 19 Zoll.
 
Hab dem Gitti noch mal ein Chance gegeben. Nach dem Reinfall von letztem Jahr kann ich sagen: Ziemlich perfekt.
 
Der Hancock hat einfach nicht funktioniert hatte immer das Gefühl ich fahr auf Schmierseife und hatte Angst schneller als 180 zu fahren hatte dann auch Kontakt mit Hancock bezügl Spur Sturz Luftdruck.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer was ihr mit euren Autos treibt... Schmierseife? Ernsthaft?

Ich achte bei meinen Reifen nur auf die Regenbewertung. Trocken geht mir am Arsch vorbei - das können alle.
 
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer was ihr mit euren Autos treibt... Schmierseife? Ernsthaft?

Ich achte bei meinen Reifen nur auf die Regenbewertung. Trocken geht mir am Arsch vorbei - das können alle.

Das mag man vielleicht meinen, ist aber leider bei Weitem nicht immer der Fall.

Und während man bei Nässe ohnehin meist eher vorsichtiger fährt, offenbaren sich ungeeignete Reifen bei trockener Strecke mal mehr und mal minder rasch.
 
Oha interessante Aussage:)

„Im trockenen alle gleich“

Wenn das für dich passt ,dann kannst Du tatsächlich den billigsten nehmen.
Gut für dich.

Bin evtl. ein Angsthase und auch kein professioneller Rennfahrer.
Bei letzteren gebe ich dir recht . Die können sicherlich auch mit einem preiswerten Reifen
jeden Durchschnittsfahrervauf Premium Produkten abziehen.
 
Es gibt viele Kommentare bei z.B Alpina oder
M Foren zum Thema „Reifen unfahrbar“
Dabei spielt es auch oft keine Rolle was der Reifen gekostet hat.
 
Langsam.....ripa hatte geschrieben trocken können alle,nicht trocken alle gleich!

Das ist ein Unterschied!

Mir sind die Naßwerte auch wesentlich wichtiger,wobei ich auch auf die Werte auf trockener Straße achte.Allerdings fahre ich mein Auto seltenst auf allerletzter Rille,als das ich diese Unterschiede jemals bemerken würde.

Es gibt da garantiert noch Performanceunterschiede im trockenen,nur wird jeder für sich selbst abwägen,ob er sie benötigt.Und wie man lesen kann,ist das nichts,was man pauschal für jeden von uns festlegen könnte.

Aber das ist bei Fahrwerken,Felgen und optischen Dingen unserer Roadster ja nicht anders.Und da zerlegen wir uns ja auch ned gegenseitig,weil ein anderer was anderes mag. ;)


Greetz

Cap
 
„Alle gleich“ oder“ können alle „ist für mich
der gleiche Senf.
Wie immer nur meine Meinung und wie ich ja geschrieben habe durchaus positiv für ihn.
War ohne jeglichen Sarkasmus und er spart ne Menge Geld.

Mit zerlegen hat das nichts zu tun.
Wer schreibt „ich weiß nicht was ihr treibt“
Erwartet ja auch evtl eine Antwort.
Es geht auch nicht um das letzte Zehntel
sondern das es tatsächlich Auto / Reifenkombi
gibt die schlicht und Ergreifend nicht fahrbar sind, außer man bewegt den Zetti wie
Miss Daisy Chauffeur:)
Dann ist es wirklich Wurscht und alle können trocken.
 
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse was bezahlbar &x gut angeht oder hat sich seit letztem Jahr nichts geändert.

Seit kurzem fahre ich 255 30 19 hinten. Scheint mir im Vergleich zu der 17 Zollgrösse recht kostspielig zu sein...
 
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse was bezahlbar &x gut angeht oder hat sich seit letztem Jahr nichts geändert.

Seit kurzem fahre ich 255 30 19 hinten. Scheint mir im Vergleich zu der 17 Zollgrösse recht kostspielig zu sein...
Ich glaube du fährst mit dem PS4S am Besten, wenn auch nicht am günstigsten ;)
 
Der Hancock hat einfach nicht funktioniert hatte immer das Gefühl ich fahr auf Schmierseife und hatte Angst schneller als 180 zu fahren hatte dann auch Kontakt mit Hancock bezügl Spur Sturz Luftdruck. Hat aber alles nichts gebracht außer das ich 400 Euro für
2000 km verballert habe.

Freut mich für dich, das du mit dem billigen Gummi zufrieden bist. Da kannst du öfter mal neues Gummi aufziehen:)
Fahre auch noch ! den Hankook. Der funktioniert fühle mich auch sicher wenn ich
Cruisen. Nur wenn man zügig bis schnelle Kurvenhatz beginnt hat der Reifen nicht genug Grip meiner Meinung . Bei """" ist man schnell am Limit.
Die Reifen fahre ich seit dem Kauf des Z im Jahr 2015 waren neu montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Feedbakc, Jack und Wagen der ein Traum ist.

Der Mechellin kostet glaube ich ca. 250 Euro. Pro reifen. Ich benötige pro Sommer zwei Sätze auf meiner Hinterachse 😬. Ich weiß das ist viel. Ich fahre aber auch viel und sehr leidenschaftlich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen:

 
Vielen Dank für euer Feedbakc, Jack und Wagen der ein Traum ist.

Der Mechellin kostet glaube ich ca. 250 Euro. Pro reifen. Ich benötige pro Sommer zwei Sätze auf meiner Hinterachse 😬. Ich weiß das ist viel. Ich fahre aber auch viel und sehr leidenschaftlich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen:


Wieviele Kilometer fährst Du denn im Jahr? Ich bin schon diverse Fabrikate in 19“ in den letzten 10 Jahren auf meinen beiden E89 gefahren und habe bisher im Vergleich die besten Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit mit dem Michelin PS4S gemacht (neben der ausgezeichneten Performance). Mein Fahrprofil ist zügig mit einem 35is, also auch ein wenig Zug auf der Kette.
 
Hallo Faser,

Ca. 15 000 km den Z4 bewege ich aber nur ausschließlich im Sommer. Im Winter fahre ich einen 5 er Kombi mit Allrad.

Es machen nicht die KM sonder die Asphaltqualität, das provozierte Driften, kurz: Meine sportliche, proletenhafte Fahrweise 🤓.

Der Link vorhin ist mir nicht ganz gelungen. Ich meine diese Reifen:
 
Merci :)
Der Yokohama sagt mir leider nichts.
Habe mir gerade mal ein paar Preise angeguckt:
Falken, Uniroyal, Fulda... also wenn du eine gute Alternative zum passablen Preis suchst:
Goodyear Eagle F1 Asym 3 in Deutschland in
2553019 für 136,00 EUR zu haben.
2253519 für 120,00 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten