Schottland - mit dem Z in die Highlands

Dieter, glaube mir, Du wirst begeistert sein
Das sind wir jetzt schon. Wir haben traumhafte Hotels gefunden, meist umgebaute Burgen oder Herrensitze und werden die Küste von Schottland fast vollständig abfahren. Natürlich mit Whisky-Tasting (am besten jeden Tag einen), Afternoon Tea, Bogenschießen, bißchen Wandern und gutem Essen.
 
Herrliche Bilder @Ronny G. - und toll fotografiert! :12thumbsu

Da bekommt man gleich Lust, wieder rüberzusetzen. :whistle:

@dwz8 : Sehr schön & viel Spaß Euch - Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht :) :-) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich auch euren Nerv getroffen habe Jungs :)

Ja genau ... hier ist Teil 2 den ich heute hoch geladen habe, etwas ruhiger in der Gestaltung, passte aber in meinen Augen sehr gut zum eher entlegeneren Teil Schottlands an der Nord und Nordwestküste der NC 500 :D

 
Freut mich das ich auch euren Nerv getroffen habe Jungs :)

Ja genau ... hier ist Teil 2 den ich heute hoch geladen habe, etwas ruhiger in der Gestaltung, passte aber in meinen Augen sehr gut zum eher entlegeneren Teil Schottlands an der Nord und Nordwestküste der NC 500 :D

Klasse :12thumbsu Besonders den letzten Teil, Torridon Hills und Nord- und Westküste Applecross mit Blick auf Skye, hast Du schön eingefangen. Dieser Abschnitt (der ganze Bereich zwischen Applecross und Ullappol) ist bei mir für Tour III geplant, möglicherweise mit einem einwöchigen Aufenthalt irgendwo dort im Nichts.

Im Applecross Inn gewesen? ;)
 
Soooo Teil 3 ist Online Jungs und Mädels ... damit auch der Abschluss dieser Reise. Ich werde vielleicht mal noch so kleine Clips außerhalb von den Straßen von Schottland Online stellen ;)

Viel Spaß damit .... diesmal viel auf Isle of Skye und beim Ben Nevis entlang ... am Ende am Hafen zu Irland.


Klasse :12thumbsu Besonders den letzten Teil, Torridon Hills und Nord- und Westküste Applecross mit Blick auf Skye, hast Du schön eingefangen. Dieser Abschnitt (der ganze Bereich zwischen Applecross und Ullappol) ist bei mir für Tour III geplant, möglicherweise mit einem einwöchigen Aufenthalt irgendwo dort im Nichts.

Im Applecross Inn gewesen? ;)


Jawohl im Applecross In gewesen, sehr geniale Lokalität ... gerade wenn du Abend nach eine heftigen Tagestour dort Abends ankommst, den Zetti vorm Lokal abstellst und gegen 23 Uhr draußen immer noch in der Dämmerung mit Blick auf Skye übers Meer dein Dunkles Tröpfchen genießt! :D Generell fand ich die Stelle dort total schön, wie aus dem nichts, nach ettlichen Einsamen Kilometern ohne jeglichen Hinweiß auf Zivilisation taucht da plötzlich Applecross auf und macht voll den Eindruck von hier möchte ich heute gerne bleiben :D
 
Jawohl im Applecross In gewesen, sehr geniale Lokalität ... gerade wenn du Abend nach eine heftigen Tagestour dort Abends ankommst, den Zetti vorm Lokal abstellst und gegen 23 Uhr draußen immer noch in der Dämmerung mit Blick auf Skye übers Meer dein Dunkles Tröpfchen genießt! :D Generell fand ich die Stelle dort total schön, wie aus dem nichts, nach ettlichen Einsamen Kilometern ohne jeglichen Hinweiß auf Zivilisation taucht da plötzlich Applecross auf und macht voll den Eindruck von hier möchte ich heute gerne bleiben :D

Ja, das ist eines der ganz wunderbaren Plätzchen :12thumbsu Und im Inn gibt es sehr gutes Fish ’n’ Chips!

leckerlecker.jpg
 
Wir waren so spät dort im Applecross in das nur noch ein kräftiger BIerdurst da war :D ... aber ja die Fish and Chips sehen mal regelrecht delikat aus wenn ich mich sonst so an die "Imbis-Buden" erinnere wo es das immer gab. Aber Essenstechnisch war ich dort eh nicht so auf der Suche, eher lauter tolle Biermarken entdeckt, ich selber bin sonst auch nicht so der Whisky Typ ;)
 
36770252_2001215326578186_4279501380760109056_o.jpg


Heute in Schottland angekommen
 
Hallo zusammen,

ich war durch Eure Berichte und Fotos so begeistert und inspiriert, dass ich/wir das Abenteuer Schottland auch unbedingt in Angriff nehmen wollten.

Gesagt getan, die Fähre ist gebucht, die ersten Unterkünfte auch, und in 4 Wochen geht es los.

Wir sind total gespannt, und haben eine unheimliche Vorfreude.
 
Dieser Z8 ist aber auch ein Augenschmaus .... gerade in dieser Kulisse ... James Bond ist in den Highlands unterwegs :D
 
Dieser Z8 ist aber auch ein Augenschmaus .... gerade in dieser Kulisse ...

Absolute Zustimmung!

James Bond ist in den Highlands unterwegs :D

Ich glaube kaum, dass @dwz8 mit James Bond tauschen möchte. Nicht nur, dass das Stratusgrau mit Creme einfach deutlich besser ausschaut. Denn bösen Gerüchten zufolge war der "Z8" in "Die Welt ist nicht genug" ein Fake. Ein gesunder Mix aus Ford/Cobra-Rahmen, Chevy-V8, Jaguar-Teilen und was sonst noch so rumlag und nicht der bloßen Optik diente. :X
 
Absolute Zustimmung!



Ich glaube kaum, dass @dwz8 mit James Bond tauschen möchte. Nicht nur, dass das Stratusgrau mit Creme einfach deutlich besser ausschaut. Denn bösen Gerüchten zufolge war der "Z8" in "Die Welt ist nicht genug" ein Fake. Ein gesunder Mix aus Ford/Cobra-Rahmen, Chevy-V8, Jaguar-Teilen und was sonst noch so rumlag und nicht der bloßen Optik diente. :X
Der zerstörte Z8 war zusammengestückelt, aber das Filmfshrzeug war echt, und es steht noch im BMW-Museum herum.

BlN9bZaDpgDjQoMrRuLVbsr23RcvTZ9XGJsTs40
 
Der zerstörte Z8 war zusammengestückelt, aber das Filmfshrzeug war echt, und es steht noch im BMW-Museum herum.

Ich kenne es so, dass BMW zum Drehbeginn kaum mehr als Tonmodelle und Designstudien hatte und daher Repliken herhalten mussten.

Aber letztlich ist es egal. Ein schönes Auto ist es allemal, sodass man es sich gerne anschaut. :t
 
Zurück
Oben Unten