MUC-STT on Tour Terminübersicht 2018

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Stand per 15. Oktober 2018.

Generell möchte ich ausdrücken, daß jeder BMW-zroadster bzw. Forumsmitglied bei uns willkommen ist, wobei wir bei unseren Ausfahrten schon einen gewissen Wert darauf legen, mit Fahrzeugen der BMW Z-Serien unterwegs zu sein. Das nimmt aber nicht weg, daß gelegentlich auch Gäste mit anderen Roadstern oder so mitfahren.Die sind selbstverständlich auch immer willkommen. Wir möchten aber schon ein wenig hier unserem Forum "treu" bleiben.

DIE ON-TOUR-SAISON IST JETZT BEENDET


erledigt 1. Termin Sonntag 8. April, der Auftakt der Saison ist schon Tradition, denn auch dieses Jahr wird wieder die Fahrzeugsegnung statt finden. Ich freue mich, daß unser Jesus Christ Racing Team @XRobsX wie alle Jahre die Orga übernimmt. Treffpunkt usw. wird noch eingetragen.

erledigt Zetti-Segnung in Schönberg von 20.-22. April
Die "Landshuter Z-Gruppe" um @Mich67 organisiert heuer zum 10-Jährigen Jubiläum ein sehr großes Z-Treffen und würde sich über Teilnahme von vielen Z-Fahrzeugen sehr freuen. Schaut euch die beigefügten Videos im Link mal an.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zetti-segnung-in-schönberg.132003/

erledigt 2. Termin wäre Samstag 12. Mai
(Sonntag ist Muttertag). Da ich dieses Jahr mich zu dem Termin im Harz befinde, kann ich leider nichts organisieren.
@XRobsX ,das Jesus Christ Racing Team und @Altenburger Patrick würden das übernehmen, allerdings würden sie sich dann natürlich gerne in heimatlichen Gefilden aufhalten.... das heißt es würde in Richtung Landshut gehen.

erledigt Das 3. internationale Z-Roadster treffen in Nürnberg am 1.- 3. Juni 2018
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/3-internationales-zroadster-treffen-2018.121420/

erledigt 3. Termin Sonntag 10. Juni
hat hierzu jemand Ambitionen oder Vorschläge... da ja alle zugleich was machen wollen, schlage ich die Hummelei vor. Treffen am Nachmittag in Ebersberg bei Kaffee, Eis und oder Kuchen je nach Wunsch. Dann eine schöne Tour durch Alpenvorland über den Irschenberg und Sudelfeld zur Hummelei, dort Abendessen um 18 Uhr.

erledigt 4. Termin Sonntag 8. Juli Zielgebiet wäre der Münchner Südwesten. @Xana wie die beiden erklärt haben. Denn @BF-Fahrer @egros und @ZZZZefix sind beim Sicherheitstraining in Schlüsselfeld

erledigt 5. Termin Sonntag 12. August Mariabrunn hat leider Betriebsferien. Jörg hat schon Pläne und neue schöne Strecke ausgekundschaftet.Gada - Altmühltal - Eichstätt - bei Dachau zur "Alten Liebe"
Es war eine sehr schöne Tour mit super Wetter

erledigt 6. Termin Sonntag 9. September auch hier kann sich jemand einbringen mit Vorschläge und Ideen
Bald wird es Zeit, denn es sind gerade noch mal gut 3 Wochen bis dahin, Ggf. könnte ich die Ebersberger Rundtour machen. Ein kleine Runde an den Landkreisgrenzen entlang über kleine Nebensträßchen.

erledigt 7. Termin Sonntag 14. Oktober @RobbiZ4 hat etwas geplant im Münchner Süden mit Start in München-Giesing. Rundfahrt im Münchner Süden mit ca 160 km in 3 Stunden und Ziel in Valley Graf Arco Bräustüberl. Es klingt schon mal gut und als Mopedfahrer hat er sicherlich eine interessant Strecke ausgesucht, die unsere Ansprüche zwischen Superblümchenpflückerei, flottes Cruisen mit artgerechte Passagen genüge tun wird :) :-).

Im November und Dezember treffen wir uns dann wieder im "Stammlokal", aber das werde ich dann wieder in einem separatem Thread in diesem Forum einstellen.

Liebe Freunde, jetzt macht ihr euch mal Gedanken, was ihr möchtet, damit wir das im Laufe des Jahres weiter ausarbeiten können und uns schöne Ausfahrten organisieren.
Selbstverständlich können wir auch andere Ziele in andere Gebiete, z.B. Richtung Landshut, Garmisch, usw. als Ziele nehmen, wenn sich da jemand findet, der da was auf die Füße stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hans,
nach dem kurzfristigen Verkauf meines M bin ich momentan Z-los :( auch wenn der F23 von allen aktuellen BMW-Modellen den Zettis wohl noch am nächsten kommt :rolleyes:
Deine einleitenden Worte interpretiere ich aber so, dass die ein oder andere Teilnahme z. B. im April trotzdem mal möglich ist. Würde mich freuen, wenn wir die Kontakte am Leben halten können
und Beistand von "oben" zum Start der Oben-ohne-Saison ist sicher auch nicht so verkehrt :) :-) Wie es mit der Orga einer STT-Tour ausschaut, können wir ja dann besprechen.
Viele Grüße
 
4. Termin Sonntag 8. Juli Zielgebiet wäre der Münchner Westen. @Xana @BF-Fahrer wieder was für euch ?

Lässt sich einrichten... :) :-)

Da war ich wohl etwas voreilig, denn da nun ausgerechnet dort das Sicherheitstraining in Schlüsselfeld stattfindet, bin ich gar nicht da. :confused: Vielleicht können @Xana und @AndyKoko übernehmen und wir kümmern uns um den Augststammtisch. Neben Juli werden auch der Mai- und der Juni-STT ohne uns stattfinden, September noch mit großem Fragezeichen. :unsure:

Wahnsinn, wie durchgeplant das Jahr schon wieder ist... :( ;)
 
Schlüsselfeld hatte ich auch im Visier, aber ich habe ziehe den Stammtisch vor. So wie ich das verstanden habe, wird es noch weitere Termine geben. Ein Sicherheitstraining habe ich mit dem E36 schon mal auf dem Salzburgring gemacht einschließlich Fahrtraining auf dem Salzburgring. Mit dem E89 würde ich so etwas gerne noch einmal wiederholen.
 
Da war ich wohl etwas voreilig, denn da nun ausgerechnet dort das Sicherheitstraining in Schlüsselfeld stattfindet, bin ich gar nicht da. :confused: Vielleicht können @Xana und @AndyKoko übernehmen und wir kümmern uns um den Augststammtisch. Neben Juli werden auch der Mai- und der Juni-STT ohne uns stattfinden, September noch mit großem Fragezeichen. :unsure:

Wahnsinn, wie durchgeplant das Jahr schon wieder ist... :( ;)

Natürlich machen wir (Xana und ich) die Tourplanung für den Juli-STT am 8.Juli auch ohne Dich lieber Jörg. Es ist schade, dass Ihr schon so verplant seid.
C’est la vie
Wir haben da schon etwas in Vorplanung, allerdings nicht der reine Westen, eher Süd-Westen.
Bis zum Mai-STT sollte die Route und die Boxenstops stehen.
 
Hallo Hans,

danke und schön das Du unser Event mit in deinen Thread mit aufgenommen hast :thumbsup: , vielleicht seh ich ja ein paar von
euch am 22.04.2018 in Schönberg zu einem Tagesausflug :) :-).

Und wer von euch am 21.04.2018 kommt und ein Dellenproblem hat, dem kann geholfen werden,
sucht einfach Mich67 :D.
Übernachtungen sind leider nicht mehr möglich wir sind komplett ausgebucht :11smitten.

Und hier unsere aktuelle Seite : http://z-segnung.de/#/


Gruß Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mich,

ein Dellenproblem hat unser Zetti sogar tatsächlich :eek: :o aber am 22. April bin ich leider beruflich jenseits des Mittelmeers unterwegs. Schönberg kennen wir übrigens ganz gut, wir haben jahrelang im Landhaus zur Ohe Kurzurlaube verbracht. :) :-)
 
Da war ich wohl etwas voreilig, denn da nun ausgerechnet dort das Sicherheitstraining in Schlüsselfeld stattfindet, bin ich gar nicht da. :confused: Vielleicht können @Xana und @AndyKoko übernehmen und wir kümmern uns um den Augststammtisch. Neben Juli werden auch der Mai- und der Juni-STT ohne uns stattfinden, September noch mit großem Fragezeichen. :unsure:

Wahnsinn, wie durchgeplant das Jahr schon wieder ist... :( ;)
Ich habe mich umentschieden und wir sind auch nicht dabei, denn auch ich möchte das speziell auf den Z4 zugeschnittene Sicherheitstraining mitmachen und Gudrun darf dann zuschauen.:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Termin Sonntag 12. August könnte mann wieder mal Mariabrunn besuchen
Wir waren am Pfingstwochenende in Würzburg und haben dabei auch südlich der Donau ein paar schöne, teils neu geteerte Wege mit kaum Verkehr entdeckt, die wir gut in eine STT-Tour mit Ziel Mariabrunn einbinden könnten. :thumbsup:

Sprich, wenn nicht schon jemand anders sich etwas ausgedacht hat, können wir die Tour gerne organisieren. :) :-)
 
Wird mal wieder Zeit für ein Update, @egros ;)

Ich habe leider schlechte Nachrichten bezüglich der Schlosswirtschaft Mariabrunn nördlich von Dachau: Die haben im August leider wegen Reichtums - pardon, Betriebsferien - geschlossen. :( Der Biergarten macht bei schönem Wetter zwar auf, aber das ist schlecht planbar, vor allem wenn ich den STT mache... :whistle: :eek: :o :rschirm:. Wir halten aber an dem Termin fest und prüfen gerade die Alternativen.
 
Der Klaus @darkwood hat sich schon mal geäußert, aber nix genaues weiß man (noch) nicht ;). Es hat ja noch fast 4 Wochen Zeit bis dahin und wir fahren in der ersten Oktoberwoche noch ein paar Tage nach Südtirol - Dorf Tirol. Einfach wieder mal raus und genießen.
 
Zurück
Oben Unten