zrace-rolf
macht Rennlizenz
Gestern war es mal wieder soweit. Der dritte Lauf des Jahres fand statt.
Mit abermals neuem Fahrwerkssetup, das auf Basis der Erkentnisse des
letzten Laufes entstand, haben wir abermals Zeit gefunden, was aber in
erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass das Auto in den schnellen
Passagen ruhiger liegt und damit für den Fahrer mehr Vertrauen entsteht.
Die Reifen waren, sind und bleiben ein ungutes Thema. Erst in der zweiten
Sprintrunde kommen sie ins richtige Arbeitsfenster. In der vierten sind sie
dann schon drüber und fangen an zu schmieren, sprich überhitzen, was umso
unverständlicher ist, da wir bereits die härteste Mischung nutzen und es gestern
bei weitem noch nicht heiß war.
Ab der dritten Sprintrunde gab es keine freie Runde mehr, bedingt durch
zahlreiche C60 Zonen, was sich auch entsprechend auf die Zeiten des gesamten
Feldes auswirkte. Dennoch waren die reifen am Ende durch. Ich mag mir nicht
vorstellen, wenn es beim nächsten Lauf mal richtig heiß wird und wir freie Bahn
haben. Dann fahren wir am Ende wahrscheinlich auf dem Gewebe, oder müssen
beim Tankstop einen neuen Satz aufziehen. Soviel zum Thema Einsteigerklasse
und Breitensport.
Ach ja: Es gab auch ein Ergebnis, worüber wir uns beide sehr gefreut haben,
weil es so ganz nebenbei ein derzeit noch ungeklärtes Problems ab der 1. Bestä-
tigungsrunde gab. Bei Schleppgas um 4000 U/min ging der Motor aus und war
nur über einen komplette Reset wieder zu animieren weiterzumachen.
Umso schöner, dass wir die Klasse gewinnen und den 3. Gesamtrang erreichten
Und dann noch eine kleine Sequenz ohne große Worte
Mit abermals neuem Fahrwerkssetup, das auf Basis der Erkentnisse des
letzten Laufes entstand, haben wir abermals Zeit gefunden, was aber in
erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass das Auto in den schnellen
Passagen ruhiger liegt und damit für den Fahrer mehr Vertrauen entsteht.
Die Reifen waren, sind und bleiben ein ungutes Thema. Erst in der zweiten
Sprintrunde kommen sie ins richtige Arbeitsfenster. In der vierten sind sie
dann schon drüber und fangen an zu schmieren, sprich überhitzen, was umso
unverständlicher ist, da wir bereits die härteste Mischung nutzen und es gestern
bei weitem noch nicht heiß war.
Ab der dritten Sprintrunde gab es keine freie Runde mehr, bedingt durch
zahlreiche C60 Zonen, was sich auch entsprechend auf die Zeiten des gesamten
Feldes auswirkte. Dennoch waren die reifen am Ende durch. Ich mag mir nicht
vorstellen, wenn es beim nächsten Lauf mal richtig heiß wird und wir freie Bahn
haben. Dann fahren wir am Ende wahrscheinlich auf dem Gewebe, oder müssen
beim Tankstop einen neuen Satz aufziehen. Soviel zum Thema Einsteigerklasse
und Breitensport.
Ach ja: Es gab auch ein Ergebnis, worüber wir uns beide sehr gefreut haben,
weil es so ganz nebenbei ein derzeit noch ungeklärtes Problems ab der 1. Bestä-
tigungsrunde gab. Bei Schleppgas um 4000 U/min ging der Motor aus und war
nur über einen komplette Reset wieder zu animieren weiterzumachen.
Umso schöner, dass wir die Klasse gewinnen und den 3. Gesamtrang erreichten
Und dann noch eine kleine Sequenz ohne große Worte
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