Fehler in der Zroadster- App

romanpul

macht Rennlizenz
Registriert
31 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Thorsten,

ich habe einen Fehler in der Zroadster- App entdeckt. Seit ein paar Tagen erhalte ich keine Push Benachrichtigungen mehr. Den gleichen Bug hatte ich schon mal bei tapatalk. Bei tapatalk hatte keine Ahnung voran das lag oder an wen ich mich wenden sollte. Aber bei der Zroadster-App kann ich hier ja einfach mal Meldung machen.

PS: Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat.
 
Besorg dir eine Mailadresse citycobra-zroadster@web.de oder gmx.de oder oder.
Richte diese Mailadresse in dein Smartphone ein. Und zwar als SMTP-Konto, nicht Pop3.
Eine Hilfe wie das geht ist bei gmx oder web.de in deren Hilfe gut beschrieben.
Dann musst du natürlich noch in deinen Einstellungen hier im Forum einstellen, dass du über neue Nachrichten, Unterhaltungen benachricht werden willst.
Auch musst du dann natürlich deine neue Mailadresse hier im Forum anpassen.

Bei IMAP werden Meldungen an deine Mailadresse sofort abgerufen bzw. gesendet und dir angezeigt. Das ist identisch mit dem Push-Dienst der App.
Nachtrag:
Warum eine neue Mailadresse?
Wenn du eine bestehende Mailadresse als IMAP auf dem Smartphone einrichtest, wird dir auch da jede neue Mail sofort angezeigt. Das geht auf die Nerven und geht auch aufs Datenvolumen.
So bekommst du die Pushnachricht alleine vom zroadsterforum und diese ist nur ca. 8KB klein.
 
Und sowas mach ich grds auf mobilen Geräten nicht. Verlust, Diebstahl etc. sind mir zu heikel
Mein Gerät ist verschlüsselt, SD-Card ebenso. Sobald ich den Bildschirm sperre, wird ein PIN gefordert. Den hab ich sechsstellig, nur im Kopf.Bei Falscheingabe wird das Samrtphone einfach gesperrt bzw. der Inhalt gelöscht.
Fingerprint, Gestensteuerung und Face-ID habe ich deaktiviert. Ist zwar praktisch und dient der Faulheit eines jeden User, aber diese Daten werden als HashTag, sozusagen als Ziffernfolge irgendwo im Smartphone und beim Smartphonehersteller gespeichert und können somit gehackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Pushmeldungen der App die es ja leider nicht mehr gibt.
In der Vergangenheit habe ich gern regelmäßig gespendet, aber nachdem es die App und dessen Features nicht mehr gibt, bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Nutzung des Forums.
Und ich stehe da nicht alleine da.
@thorzzzten
Hast Du kein Interesse mehr an einer Lösung, oder einfach nur keine Zeit dafür?
 
Ich bekomme das einfach nicht hin mit den Pushmeldungen ohne die App und finde es irgendwie lästig ständig „manuell“ ins Forum zu gehen um zu schauen ob Antworten, Zitate etc. auf meine Beiträge vorhanden sind.
Daher meine erneute Bitte auf die Wiedereinführung der App oder eine Anleitung zu den Pushmeldungen.
In anderen Foren klappt das ja auch mit Tapatalk trotz DSGVO, wo ist das Problem?
 
Klick oben rechts auf deinen Usernamen ,dann auf Benachrichtigungen...... Alle Haken setzen.
Natürlich sollte auch die von dir hinterlegte Mailadresse im Forum mit Push umgehen können.

Und du solltest natürlich auch die Theman abbonieren und dich per Mail benachrichtigen lassen.

benachrichtigungen02.png


Haken überall dort setzen, wo es dir sinnvoll erscheint.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick oben rechts auf deinen Usernamen ,dann auf Benachrichtigungen...... Alle Haken setzen.
Natürlich sollte auch die von dir hinterlegte Mailadresse im Forum mit Push umgehen können.

Und du solltest natürlich auch die Theman abbonieren und dich per Mail benachrichtigen lassen.

Anhang anzeigen 327375

Haken überall dort setzen, wo es dir sinnvoll erscheint.


.
Hi, das hab ich gemacht...und es klappt so leidlich...
Denn 1) Manch eine der Push-Emails zeigt den Text des Beitrags an. Aber wenn dann noch 2-3 andere Beiträge im gleichen Fred kommen, werden die nicht mehr gepusht.
2) mein Handy loggt sich ständig aus. Muss mich immer neu anmelden... Das ist sehr lästig. Der PC bleibt schön eingeloggt. Da gehts dann.

===>>>> Bitte erweckt die App wieder zum Leben!
 
Dann musst du mal die Allgemeinen Einstellungen durchforsten, wegen Kennwort, Cokie und Co. speichern zulassen....
sooo sieht das jedesmal aus, wenn ich mich einlogge.
In den Einstellungen vom iOS hab ich die login-Seite, username und Passwort hinterlegt... Aber hilft nix.
der füllt noch nicht mal automatisch aus oder schlägt das Ausfüllen vor.
IMG_0288.jpg
 
Zurück
Oben Unten