xHP Flashtool - Anleitung zum weltweit ersten Flasher für BMW 6-Gang Automatikgetriebe

Ist Euch die originale BMW Automatik-Abstimmung sportlich genug?

  • Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

    Stimmen: 10 24,4%
  • Meine Ansprüche an eine sportliche Automatik sind deutlich höher.

    Stimmen: 31 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
@CityCobra
Da wurden irgendwo Irritationen bzgl. der Gang-Anzeige im Display beschrieben, die es in der Version 1.0 gegeben haben soll, aber dann verschwunden ist.
Gibt es diese Ganganzeige in den aktuellen Versionen noch oder nicht mehr?
Ich habe die Anzeige der aktuellen Gangstufe.
 
Gibt es diese Ganganzeige in den aktuellen Versionen noch oder nicht mehr?

Doch doch, die Anzeige ist auch im D Modus vorhanden. Finde ich sehr gut.

Es steht im D Modus nur die Ziffer für den eingelegten Gang. Sobald man die Paddles benutzt, steht zum Beispiel M3 dort, im Sportmodus steht ein S davor, also S4 usw.
 
Hab das ja erst am Samstag heruntergeladen. Wird wohl die letzte Version gewesen sein.
 
Fahrgefühl:
Die, wie vorgeschriebene Adaptionsfahrt, etwas piano gefahren, dann mal bissl getestet. In allen Modi, absolut ruckfreies schalten.
Hauptgrund für mich -> Die WÜK macht sehr viel früher zu als Serie, aber erst wenn das Getriebeöl auf Temperatur ist <-- so zumindest mein Gefühl.
Bei kaltem Getriebeöl vergleichbar mit Serie. Leichtes Gummiband fahren, aber das wird das "optimierte Aufwärmverhalten" sein.
Wie lange benötigt das Automatikgetriebe denn bis es auf Betriebstemperatur ist?
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Sehr gute Frage!!
Kann man mit IN** eigentlich die Livewerte auslesen vom Getriebe?!

meine persönliche Referenz ist der 3. Gang beim Beschleunigen mit kalten Getriebe. Da merk ich das „Schleifen der Kupplung“ am besten (was bei Serie deutlicher zu spüren war) Sobald das nicht mehr so stark vorhanden ist - Betriebstemperatur?? &:

Sind halt alles nur spürbare „popometer Werte“...
In der Stadt wird’s schneller erreicht, weil mehr Schaltvorgänge.
 
Kurze aber wichtige Info!:

Den Kauf der Individualisierungs-Lizenz könnt Ihr Euch ersparen.
Ich habe von xHP die Nachricht erhalten das diese Funktion für unsere E85/86 nicht unterstützt wird. Mir wird nun der bereits bezahlte In-App-Kauf erstattet.
 
Das heißt genau?
Dass die Stage 3 nichts bringt oder was genau?
 
Wie lange benötigt das Automatikgetriebe denn bis es auf Betriebstemperatur ist?
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?
Wurde diese Frage inzwischen irgendwo beantwortet?
Ansonsten gehe ich mal davon aus das nach ca. 10 - 15 Kilometern die Betriebstemperatur des Automatikgetriebe erreicht ist.
 
Wie lange benötigt das Automatikgetriebe denn bis es auf Betriebstemperatur ist?
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?

Hab den ZF Support mal angeschrieben bezüglich der Frage. Interessiert mich selbst.
Fragen sind eingegangen (Mail dazu erhalten) wird bearbeitet...
Sobald ich was höre geb ich Bescheid :) :-)
 
nein leider nicht. Nur die Bestätigungsmail der Frage-Mail.
Guck scho jeden Tag auch den Spamordner durch :laugh4:
 
so ihr Lieben...
Ich hab zwar noch keine E-Mail mit Antworten von ZF erhalten, aber in der Bestätigungsmail ist eine Telefonnummer hinterlegt, die hab ich grad angerufen.

Firma in München. Sehr netter Herr am Telefon!!
* er selbst konnte mir keine konkreten Zahlen über die Höhe der Betriebstemperatur geben, oder wann Diese erreicht ist.
* ist abhängig von vielen Faktoren - Außentemperatur, Stadtverkehr oder Autobahn, Luftwiderstand, manuell schalten oder automatisch, und und und.
* solche Daten liegen nur ZF oder BMW selbst vor.

Ich solle mich bitte gedulden, da ZF täglich zig E-Mails oder Service Requests ( Tickets ) erhält und die einfach nicht mehr hinterher kommen. Verständlich.
Er hat netterweise "unser Ticket" mit den Fragen nochmal sofort an ZF weitergeleitet :t - also abwarten...


In diesem Sinne
einen schönen Tag wünsch ich :@
 
Ich hab zwar noch keine E-Mail mit Antworten von ZF erhalten, Ich solle mich bitte gedulden, da ZF täglich zig E-Mails oder Service Requests ( Tickets ) erhält und die einfach nicht mehr hinterher kommen.
Er hat netterweise "unser Ticket" mit den Fragen nochmal sofort an ZF weitergeleitet :t - also abwarten...
Noch immer keine Antwort erhalten?
 
Frage an den xHP Vertrieb:
Gibt's ein Lizenzbundle für 2 eigene Fahrzeuge mit dem 6HP19 Getriebe? Den doppelten Preis für die selbe Software zu zahlen ist mir zuviel, dann sehe ich vom Kauf ab.

Antwort:
Nein, Lizenzen sind immer pro Fahrzeug.

:g

&: Hat zufällig einer eine gebrauchte Softwarelizenz, die er loswerden möchte? :roflmao::roflmao::roflmao:

Das wird so nicht funktionieren, da die Lizenz an die VIN gekoppelt ist.
 
Zurück
Oben Unten