Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kann man eigentlich die default Anzeige beim Bordcomputer ändern? Bei mir wird immer die Uhrzeit standardmäßig angezeigt. Temperatur fänd ich aber nützlicher, Uhrzeit steht auch im Radio. :D
 
Hallo zusammen,

„kurze Frage“:

wozu gehört dieses Kabel? Ich vermute mal zum Schalter der Klima, da diese bei mir nicht bleuchtet ist.

Übrigens: die Leuchtbirnen von der Mittelkonsole zu ersetzen ist die letzte Knastarbeit!!! Nicht zu fassen wie schwer die rausgehen!!!
 

Anhänge

  • 72F269C1-5A8F-40C8-8586-459C4D7848FA.jpeg
    72F269C1-5A8F-40C8-8586-459C4D7848FA.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 24
...der Schalter der Klima hat keine Beleuchtung im Ruhezustand !
Ist fraglich ob dieser Mikrostecker überhaupt vom Werk sind, oder mal was dazu gebaut wurde (Handy, Navi. etc)
 
Mal was nicht technisches:
Bin heute zum ersten mal seit Langem im Dunkeln auf der AB bei viel Verkehr unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen, wie sehr
man von vielen Fahrzeugen in den Rückspiegeln geblendet wird. Geht es Euch auch so?
Vornehmlich von neuen SUVs mit LED Licht. Da sind zu hoch eingestellte Halogenscheinwerfer ein Witz dagegen.
Bin konstant mit abgedunkeltem Innenspiegel gefahren und selbst über die Aussenspiegel war es bei vielen Fahrzeugen sehr anstrengend.
Ich kann nicht sagen, ob es an der tieferen Sitzposition liegt (was ich aber annehme) da mein E91 Alltagsauto auch automatisch abblendende Aussenspiegel hat, somit
kenne ich da das Problem nicht.
 
Mal was nicht technisches:
Bin heute zum ersten mal seit Langem im Dunkeln auf der AB bei viel Verkehr unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen, wie sehr
man von vielen Fahrzeugen in den Rückspiegeln geblendet wird. Geht es Euch auch so?
Vornehmlich von neuen SUVs mit LED Licht. Da sind zu hoch eingestellte Halogenscheinwerfer ein Witz dagegen.
Bin konstant mit abgedunkeltem Innenspiegel gefahren und selbst über die Aussenspiegel war es bei vielen Fahrzeugen sehr anstrengend.
Ich kann nicht sagen, ob es an der tieferen Sitzposition liegt (was ich aber annehme) da mein E91 Alltagsauto auch automatisch abblendende Aussenspiegel hat, somit
kenne ich da das Problem nicht.

Kenne ich und ich denke es liegt an der tiefen Sitzposition... im Jeep habe ich definitiv nicht das Problem, weil da dunkelt auch nix automatisch ab!

Am schlimmsten in der Nacht im Baustellenbereich im """" durch den Gegenverkehr... immer ziemlich heftig...
 
Mal was nicht technisches:
Bin heute zum ersten mal seit Langem im Dunkeln auf der AB bei viel Verkehr unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen, wie sehr
man von vielen Fahrzeugen in den Rückspiegeln geblendet wird. Geht es Euch auch so?
Vornehmlich von neuen SUVs mit LED Licht. Da sind zu hoch eingestellte Halogenscheinwerfer ein Witz dagegen.
Bin konstant mit abgedunkeltem Innenspiegel gefahren und selbst über die Aussenspiegel war es bei vielen Fahrzeugen sehr anstrengend.
Ich kann nicht sagen, ob es an der tieferen Sitzposition liegt (was ich aber annehme) da mein E91 Alltagsauto auch automatisch abblendende Aussenspiegel hat, somit
kenne ich da das Problem nicht.

Genau das ist mir damals beim Kauf auch aufgefallen.
 
Beim Z4 Roadster hilft zumindest für den Innenspiegel das Windschott. :D
Nachrüstung ist leider zu kostenintensiv.
 
Vielen Dank.
Wenn es bei Dir mit 9x18 ET30, 255er Reifen und 10mm Platten geschliffen hat, wird wohl ET24 und 265 Reifen ohne Platten wenn dann sehr knapp gehen. 255er sollten es bei der ET von 24 dann wohl schon sein.

Eine weiter Möglichkeit wäre wohl die vordere Felge vom E39 in 8x18 ET20 draufzupacken und statt 235/40 einen 245er Reifen drauf.
Genau das hab ich jetzt so hinten, nur in 17 Zoll.

Hast recht, wird man wohl ausprobieren müssen.
Die Styling 32 in 18 zoll wären halt echt der Hammer auf dem Wagen.

Weshalb eigentlich die vom E39 und nicht die 18er vom E38 in 9J ET22 für hinten?
 
Wie werden die Dachleisten gelöst?

Möchte sie Lacken, weiss nur nicht ob in Wagenfarbe oder im Original Look.
 
Wie werden die Dachleisten gelöst?

Möchte sie Lacken, weiss nur nicht ob in Wagenfarbe oder im Original Look.

Ich glaube die waren nur geklippst. Klapp mal die kläppchen hoch und schau ob da noch irgendwo Schrauben sind. Ich glaube aber nicht.

Ich mache die in Wagenfarbe. Wenn es mir nicht gefällt dann werden sie halt wieder schwarz.
Ich würde das von der eigenen Wagenfarbe abhängig machen.
 
Hallo, da ich bald meine PolePosition einbauen werde stellt sich die Frage wie ich in der Mittelkonsole die beiden Löcher für die Sitzhizungsschalter verschließe.

BMW hat natürlich mitgedacht und es gibt zwei Blenden für den 3.0i:
https://www.leebmann24.de/blindverschluss-schwarz-z3-51168400712.html
https://www.leebmann24.de/blindverschluss-z3-64118400710.html

Es scheint so, dass eine der Benden eher etwas breiter und eine eher etwas schmäler ist.

Ich vermute die breite Version ist für die Schalter der Klimaanlage und die schmale Version ist für die restlichen Schalter.

Hat jemand ein FL roadster oder coupé ohne Sitzheizung und kann bitte mal die Nummer checken - vielen Dank im Voraus!

Ich habe hier mal von oben das Bild geklaut...
2.8er mit breitem Klima Schalter und schnalen restlichen Schaltern???
Anhang anzeigen 322230

3.0er mit ausschließlich breiten Schaltern???
Anhang anzeigen 322231
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, was nimmst du für Konsolen bei den PPs? Hab mir eine von Pleie geholt zum testen für den Fahrersitz. Gut, dass ich net beide geholt hab. Erstens mal Wochen Lieferzeit anstatt weniger Tagen, wie im Shop angegeben. Dann haben die hinteren Bohrungen nicht mal den richtigen Durchmesser. Wenn man die Schiene draufmontiert, sind die Bohrungen für die Verschraubungen mit dem Fahrzeug verdeckt.. Schiene mit U-Scheiben hochlegen? :j
 
Andere Frage, was nimmst du für Konsolen bei den PPs? Hab mir eine von Pleie geholt zum testen für den Fahrersitz. Gut, dass ich net beide geholt hab. Erstens mal Wochen Lieferzeit anstatt weniger Tagen, wie im Shop angegeben. Dann haben die hinteren Bohrungen nicht mal den richtigen Durchmesser. Wenn man die Schiene draufmontiert, sind die Bohrungen für die Verschraubungen mit dem Fahrzeug verdeckt.. Schiene mit U-Scheiben hochlegen? :j
Er nimmt die originalen mit dem 2. Satz meiner Adapterbleche, wir haben da 2 Satz bestellt..
Bei den Pleie Konsolen musst in der Tat unterlegen um die hintere rechte Origiginalschraube verwenden zu können. Ich hatte die Sitzschiene da mit dicken U-Scheiben unterlegt.
 
Die M-Spiegel und die normalen Spiegel haben den gleichen Antrieb/Motor, richtig ?! Somit kann ich beim Kauf von M-Spiegeln einfach meine Stellmotoren übernehmen?!
 
Mein Coupe kriegt ja nun endlich mal frischen Lack, dazu treffen wir gerade die vorbereitungen, das meiste ist schon demontiert. Nun eine Frage: Diese schmalen Blenden an der C-Säule, sind die nur geklipst? Ich hab versucht, sie mit nem Demontierwerkzeug abzuhebeln, hab dem braten aber nicht getraut und es dann gelassen. Gehen die evtl besser ab, wenn die hinteren Kotflügel ab sind? Die kommen zwar auf jeden fall noch runter, es interessiert mich aber jetzt schon ;)
 
Mein Coupe kriegt ja nun endlich mal frischen Lack, dazu treffen wir gerade die vorbereitungen, das meiste ist schon demontiert. Nun eine Frage: Diese schmalen Blenden an der C-Säule, sind die nur geklipst? Ich hab versucht, sie mit nem Demontierwerkzeug abzuhebeln, hab dem braten aber nicht getraut und es dann gelassen. Gehen die evtl besser ab, wenn die hinteren Kotflügel ab sind? Die kommen zwar auf jeden fall noch runter, es interessiert mich aber jetzt schon ;)

Geklebt. Man sieht noch die Rückstände.

20181003_172753-1600x1200.jpg
 
Zurück
Oben Unten