Reiserücktrittsversicherung Alternativen

Verbrauche

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Für eine Fernreise für 2 Personen (16.000 €), haben wir eine Reiserücktrittsversicherung incl. Abbruch und ohne SB benötigt.
Reisebüro und Eigenrecherce ergab nur die Allianz als vernünftigen Anbieter (500 €).
Hat jemand von euch noch andere Tips oder Erfahrungen ?
 
Falls Du eine Kreditkarte hast, kläre mal ab, ob das nicht in der Karte schon enthalten ist. Es gibt mittlerweile viele Kreditkarten, die das inklusive haben, teilweise musst Du nicht mal die Reise mit der Karte bezahlen.
 
Ich hab immer die Angebote gegen die ADAC Versicherungen verglichen... oft bin ich mit den ADAC Angeboten gut gefahren
 
dann versicher doch nur den Rest von 6.000,- Euro. Wird sicherlich billiger als die ganze Summe
oder
Mit 10.000 Euro Selbstbeteiligung abschließen
.....
Geht sowas? Kann mir gut vorstellen, dass du dann im Ernstfall auf dem Trockenen sitzt.
Das würde ich in jedem Fall vorher abklären.
Schriftlich
 
Wir haben einen Ganzjahres-Reiseschutz bei TravelCard - die TravelCard Gold Family, die deckt Reisen bis 10.000 EUR ab, darüber hinaus haben wir durch Vermittlung durch die TravelCard eine weitere ergänzende Reiseversicherung bei der Elvia über 4.000 EUR abgeschlossen, ebenfalls als Ganzjahres-Versicherung.

Somit sind wir das ganze Jahr bei jeder Reise bis 14.000 EUR abgesichert.

Für die TravelCard zahle ich ca. 170 EUR dei Elvia etwa 140 EUR
 
Ich hatte mal einen Unfall mit einem Leihwagen und Vollkasko mit 850,- Euro Selbstbeteilung. Den Leihwagen hatte ich mit meiner Lufthansa Senatorkarte bezahlt, welche auch eventuelle Unfallschäden abdeckt. Ich habe dann die Selbstbeteiligung bei der Karten-Versicherung eingereicht und anstandslos die von mir gezahlte Selbstbeteiligung in Höhe von 850,- Euro erstattet bekommen.Die anderen Kosten wurden vom Autovermieter im Rahmen der Vollkasko übernommen.

Warum sollte das nicht auch mit einer Reiserücktrittsversicherung gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Warum sollte das nicht auch mit einer Reiserücktrittsversicherung gehen?

Weil du dann bei einem Schaden von zb 11000€ als Versicherungsnehmer selbst entscheiden könntest ob du den Schaden 10:1 oder 7:4 oder anders aufteilst.
Daher muss vorher abgeklärt werden, welche Versicherung als erstes Eintritt und welche nur den darüber hinaus gehenden Schaden abdeckt.
 
Wir nehmen wohl die Allianz-Reiseversicherung für 490 € Ganzjahresschutz für 2 Personen.
 
Zurück
Oben Unten