Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Damit keine Mißverständnisse aufkommen ich habe die ganze Zeit Teil Nr 7 gemeint !!!
Teil 4 is die Halterung dahinter zum die Gummileiste einclipsen ...
20180924_174602.jpg
 
Habe mich mal dem Thema Windschott angenommen und das gestern gelieferte D-Gummiprofil angebracht. Möchte damit testen, ob / wie viel direkte Zugluft eliminiert wird, die sonst ungeschützt unter dem Windschott herpfeift...
Anhang anzeigen 324646
Anhang anzeigen 324647
Anhang anzeigen 324648
Anhang anzeigen 324649
Anhang anzeigen 324650


Du hast die D Gummis unten und oben angebracht - richtig?
Einrasten tut das Schott problemlos, wie zuvor - wegen der zugewonnen Tiefe.

Was ergab die erste Probefahrt? Insofern schon die Zeit dazu war ...
 
Also ich hab das bei mir mit Bürstendichtung gemacht und das resultat war, daß der scharfe Luftstrahl, der unterm Windschott raus (je nach Sitzposition) direkt aufs rechte Ohr bläst fast nichtmehr vorhanden ist.
Ich denke mit D-Profil sieht es ähnlich aus.

Wobei das Gummiprofil optisch ansprechender ist..:t
Hätte ich nicht schon Bürste, würde ich das mit dem Profil machen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort bläst im Winter direkt kalte Luft drauf und es kondensiert im Schlauch herrlich, läuft runter zur KGE und im schlimmsten Fall friert das zu.
 
@Klaus92

Und sogar du als alter vorderpfälzer Rheinpfalz-Leser machst die Isolierung dran... :p :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die D Gummis unten und oben angebracht - richtig?
Einrasten tut das Schott problemlos, wie zuvor - wegen der zugewonnen Tiefe.

Was ergab die erste Probefahrt? Insofern schon die Zeit dazu war ...

Also ich hab das bei mir mit Bürstendichtung gemacht und das resultat war, daß der scharfe Luftstrahl, der unterm Windschott raus (je nach Sitzposition) direkt aufs rechte Ohr bläst fast nichtmehr vorhanden ist.
Ich denke mit D-Profil sieht es ähnlich aus.

Wobei das Gummiprofil optisch ansprechender ist..:t
Hätte ich nicht schon Bürste, würde ich das mit dem Profil machen...!
Die Dichtung habe ich nur auf der Unterseite angebracht. Und mit dem schwarzen D-Profil sieht das im eingebauten Zustand gar nach OEM aus.
Das Profil hat 9mm Höhe. Das passte mit sehr wenig Druck ganz gut.
Zetti steht seit heute inner Werkstatt und bekommt die hinteren Bremsen, Öl und ggfs. Zündkerzen morgen neu gemacht. Aber ich denke es wird sich so bemerkbar machen, wie es z4 taunus beschrieben hat.
Werde auf jeden Fall noch Berichten...
 
7l Öl für den Wechsel vor dem Ende der Saison bestellt :o
Und bevor die Frage kommt: linksdrehendes aryuvedisches Chakraöl von Seitenbacher, kaltgepresst für viel ZDDP, durch Bor und Kalzium angereichert, damit der Motor gut geschmiert und gereinigt wird :D
 
7l Öl für den Wechsel vor dem Ende der Saison bestellt :o
Und bevor die Frage kommt: linksdrehendes aryuvedisches Chakraöl von Seitenbacher, kaltgepresst für viel ZDDP, durch Bor und Kalzium angereichert, damit der Motor gut geschmiert und gereinigt wird :D

Mit Lotusblüten-effekt? Gegen Kondenswasser versteht sich.
¯\_(ツ)_/¯
 
Zurück
Oben Unten