H&R Spurplatten 2x 20mm / Spurverbreiterung 40mm

Watcher

macht Rennlizenz
Registriert
9 Juli 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,
habe gerade die Garage aufgeräumt und biete daher folgendes:

2x 20mm H&R Aluminium-Spurplatten/Distanzscheiben - entspricht einer Spurverbreiterung von 40mm.
Gebraucht, abgebürstet, frei von Beschädigungen. Siehe Foto.

Passend für alle E85/E86/E89 und weitere Modelle.

50€ inkl. Versand

Grüße

IMG_0935.JPG
 
Meine SKS Platten sind wohl kaputt gegangen.
Ich hatte ein extremes wackeln des Lenkrades beim anfahren, dass lag wohl daran, dass die Kante auf der der Reifen fixiert wird weggebrochen ist. ( Sowas bei Made in Germany ).
Ich habe aktuell auf der Hinterachse 15 je Platte, also insgesamt 30.
Vorne hatte ich 10 je Platte, also 20.

Aktuell habe ich vorne erstmal nichts, weil SKS ja so eine tolle Qualität hat.

Ich überlege jetzt vorne 30 zu nehmen, also die, die ich aktuell hinten habe. Und hinten 40 drauf zu machen.
Also die aus dem Thread hier.

Allerdings habe ich seit dem Bruch der Platte extreme Sicherheitsbedenken was solche Teile angeht.
Was könnt ihr mir da zur Veränderung der Fahreigenschaften sagen?

Ich denke mal die Frage ist ok in dem Verkaufsthread, da es sich um den Artikel handelt.
 
SKS? Habe ich noch nie gehört...
Finde ich auch nichts zu wenn ich Google frage. Allgemein klingt deine Fehlerbeschreibung sehr suspekt. Ich denke jedoch, dass eine Analyse deines Problems nicht in den Verkaufsthread von @Watcher gehört.
Meine Erfahrungen? Ich fahre schon immer auf allen Autos verschiedenste Scheiben von verschiedenen Herstellern, mit unterschiedlichen Systemen.

FK, SCC, H&R,...

Wichtig ist eine saubere Anlagefläche und eine wiederholte Radmittenzentrierung.

Qualitativ machst du mit den H&R ganz sicher nichts falsch.

Allerdings solltest du prüfen ob deine angedachten Verbreiterungen noch mit der Rad-Reifen Kombination zusammen mit der Karosserie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls bisher auch weder von SKS noch von derartigen Problemen gehört.
 
wenn die auf meinem E36 Touring passen, würde ich die Dinger nehmen.
Hast du die Schrauben nur nicht fotografiert oder hast du die verlegt?
 
wenn die auf meinem E36 Touring passen, würde ich die Dinger nehmen.
Hast du die Schrauben nur nicht fotografiert oder hast du die verlegt?

Leider scheinbar letzteres. Habe nur noch haufenweise Standardlängen rumfahren.

Der Radnabe passen sie meines Wissens auf den E36. Evtl. hatte ich sie sogar mal auf meinem damaligen Touring.
 
Leider scheinbar letzteres. Habe nur noch haufenweise Standardlängen rumfahren.

Der Radnabe passen sie meines Wissens auf den E36. Evtl. hatte ich sie sogar mal auf meinem damaligen Touring.
Weißt du zufällig welche Länge man für die Platten benötigt. Hab noch ein paar lange da. Müsste dann nur mal nachmessen...
 
Zurück
Oben Unten