Gute Mechaniker - idealerweise nähe Zürich

BimmerFan

Testfahrer
Registriert
5 Oktober 2018
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi an alle,

Bin neu bei euch im Forum! Fahre einen Z4 Coupe M (2006) und wollte mal fragen, ob ihr einen Mechaniker (oder eine Mechanikerin) kennt, der (die) sich bei den M Autos richtig gut auskennt und nicht versucht, unendlich Teile und Arbeitsstunden zu verkaufen. Bis jetzt waren Mechaniker in der Schweiz meiner Erfahrung nach entweder nicht fähig oder nur geldgeil (oft korrelieren diese leider).

Bin gerne bereit für gute Arbeit zu zahlen - aber eben nur, wenn ich weiss, dass Arbeiten präzis und gut ausgeführt werden, und die Werkstatt Erfahrung mit ähnlichen Autos hat. Gibts einen guten Rat? Ideal wäre in der Nähe von Zürich - wenns das gibt. Sonst fahr ich auch gerne mal 100+km, wenn die Leistungen stimmen. :-)

Freue mich auf eure Beiträge und beste Grüsse,

BimmerFan

PS: Muss keine BMW Fachwerkstatt sein.
 
Vor vielen Jahren ganz per Zufall hier reingelatscht und nun mit M oder AMG usw. immer wieder da... für alle Inspektionen und alles was darüber hinaus geht!

Sehr sympatisch, vernünftig und überlegt handelnder Inhaber! Immer mit Rat und guten verschiedenen Varianten aufzeigender „Problemlöser“

https://pondaco.ch/
 
Da kann ich Stefan nur beipflichten. War mit ihm sehr zufrieden. Ist leider ein wenig weit von mir weg. Aber bei grösseren Problemen geht der wieder zu bmw-vaons
 
Schliesse mich an: Dino von M-Technik Schweiz M-Technik Schweiz hat bei meinem Z4 Roadster grosse Revision bei 230'000km gemacht. Oelservice, Kupplung, Schwungrad, Stossdämpfer hinten, Vanos, Hardyscheibe und noch ein paar kleine Sachen mehr. In der BMW Werkstatt wäre das unbezahlbar gewesen und der Z wäre wohl in den Export. Dino kennt sich mit den älteren BMW Modellen hervorragend aus und hat kein Interesse daran, möglichst viele Ersatzteile zu verbauen. Das Kundeninteresse steht im Vordergrund. Eine durchwegs positive Erfahrung!
 
Wem der Weg nach Baden-Württemberg bei Pforzheim nicht zu weit ist, Fa.Streib in Mühlacker macht auch VANOS Überholungen mit Einheiten von VANOStech, und ist ein BMW Freak wie er im Buche steht. Der Hof steht voller Klassiker. Wäre am liebsten geblieben 🙃
 
Hallo zusammen

Ich fahre einen Z4 E89 und habe Probleme mit dem Dach. Vermutlich ist ein Mikroschalter kaputt und/oder es ist ein Kabelbruch. Bei der offiziellen BMW Werkstatt wirkten sie nicht wirklich kompetent (nach dem ersten Reparaturversuch besteht der Fehler immer noch) und wollen auch viel Geld für die Reparatur (jetzt für den zweiten Versuch). Daher meine Frage: Kennt ihr eine Werkstatt (vorzugsweise im Raum Zürich), die sich gut mit dem klappbaren Hardtop von BMW auskennt? M Technik Schweiz ist ja wohl eher auf M-Motoren spezialisiert.
Vielen Dank im Voraus und Grüsse
 
Zurück
Oben Unten