Richtig Aufbereiten?

Stonedboss

Fahrer
Registriert
21 Oktober 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

Ich hab morgen mal ein paar Stündchen Zeit , meinen Zetti ein wenig zu Pflegen, Innen wischen und saugen, Fenster Putzen ist kein Thema.

Möchte aber das Auto auch mal wieder zum Glänzen bringen, nun hab ich aber keine Politur oder des weiter, kann man mit einer *biligeren Politur* etwas kaputt machen ? Würde die morgen einfach bei ATu kaufen. Auf was sollt ich denn da achten ? Und die nächste Frage reicht es in der Waschbox das Auto abzuspritzen, trocken Wischen und einfach die Politur aufzutragen und mit einem Baumwolltuch kreisend Abpolieren? Und gibt es auch eine Politur wo direkt versiegelt ?

Ebenso die Gummidichtungen wieviel muss ich denn von dem BMW Mittel Aufträgen das es nicht zu viel bzw zu wenig ist.

Bin leider absolut neu auf dem Gebiet polieren.
 
Ich wüsste da jemanden der Workshops zu dem Thema organisiert und das wohl sehr, sehr gut drauf hat.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/tiefenglanz-info.132/

Wenn ich mich an Aussagen von Teilnehmern erinnere scheint das Thema wohl etwas komplexer zu sein und Bedarf ein bisschen Einarbeitung...

Gruß,

Björn

p.s. Nein, ich selber habe keine Ahnung davon, kenne aber ein paar Leute die behaupten das sie bei Manuel sehr viel gelernt hätten.
 
Ich wüsste da jemanden der Workshops zu dem Thema organisiert und das wohl sehr, sehr gut drauf hat.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/tiefenglanz-info.132/

Wenn ich mich an Aussagen von Teilnehmern erinnere scheint das Thema wohl etwas komplexer zu sein und Bedarf ein bisschen Einarbeitung...

Gruß,

Björn

p.s. Nein, ich selber habe keine Ahnung davon, kenne aber ein paar Leute die behaupten das sie bei Manuel sehr viel gelernt hätten.

Hab ich mir schon überlegt, ist leider 300 km weit weg :/
 
Sorry, aber das was @M-Enni macht, das kannst du nicht einfach so nachmachen....