Jokin
Waschverweigerer
Schau mal auf's Gewinde - da schaut ja ein Teil raus.
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Unten, gell? Mir ist auch so ... bin aber gerade zu faul zum Recherchieren. Sollte aber auch einfach mit dem Fingernagel ermittelbar sein.Ich meine die Tage gelesen zu haben das zumindest hinten ein Links Gewinde auf dem Dämpfer ist (nur so als Anmerkung bevor einer was abreißt)
BMW Original hat M14 SW21, bei meinem B12 war M14 SW22 dabei. Hab mir dann von BMW die Mutter mit 21SW besorgt, so kann man einen Zündkerzenschlüssel verwenden.Kurze Frage, da ich mir mal das ganze Spezialwerkzeug für Fahrwerkreparaturen zusammensammeln möchte.
Die Federbeinmutter am Dom müsste eine M14 Mutter mit SW22 sein, richtig? Damit würde die Hazet Nuss 2593-22 passen. Kann das jemand bestätigen?
Wisst ihr auch zufällig welche Spreiznuss zum Lösen des Dämpfers unten die passende ist. Da gibt es zwei Varianten, einmal 5x7 und einmal 5,5x8mm. (z.B. Hazet 4912-1 und 4912-2).
Hat jemand ne Empfehlung für einen guten, sicheren aber nicht allzuteueren Federspanner?
Danke.
AW: HowTo - Federwechsel bei Z4
6. Stoßdämpfer lösen
Sind die Federn einmal gespannt, kann der Stoßdämpfer gelöst werden. Bitte nicht erschrecken, wenn es nach dem Lösen ein ‚Klock’ gibt, dann habt Ihr die Federn nicht genug vorgespannt.
Vorne ist das recht einfach, einfach oben mit ner 17er Nuss lösen, hinten sitzt die Schraube extrem fest, daher ist WD40 zu empfehlen.
Achtung ! Hinten ist die Schraube am Stoßdämpfer ein Linksgewinde !!!