"Heckscheibe" gerissen

Kalli90

Fahrer
Registriert
31 Mai 2009
Hallo an alle !

Heut wollt ich offen fahren , dachte das -2 Grad nicht zu kalt ist für die Heckscheibe , doch leider ist sie gerissen , war anscheind doch zu kalt xD

Meine Frage übernimmt das Vollkasko oder Teilkasko ?

Wo macht man das neu , beim Schneider , bei Bmw oder geht das allein , da innen drinn ja ein reissverschluss ist wenn ich mich nicht täusche ?

Hatt jemand tipps , bzw. hatte schon mal das selbe Problem ?
Über Hilfe / Antworten freue ich mich

lg
Kalle
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

Hatte auch einmal einen Riss in der Heckscheibe. Hat die Teilkasko übernommen. Bei mir ohne SB. BMW hat eine neue Scheibe eingesetzt
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

Meine Frage übernimmt das Vollkasko oder Teilkasko ?

ein blick in die versicherungspapiere sollte genügen, um das selbst rauszufinden :T

Wo macht man das neu , beim Schneider , bei Bmw oder geht das allein , da innen drinn ja ein reissverschluss ist wenn ich mich nicht täusche ?

ja genau - geh zu nem schneider, aber nur zu nem herrenschneider. damenschneider habens nicht so mit autos :d:d:d
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

...zahlt die TK - is ein Glasschaden! Schneider? Nö! Aber beim Sattler deines Vertrauens oder beim :) ...
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

ist mir vor kurzem auch passiert. Konnte ich aber nicht als Glasschaden angeben...
Ging als Vandalismus...:-)
lg
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

neue heckscheibe ist drin !

ging über teilkasko ohne selbstbeteiligung !

Wenn ich mir die neue ankucke , wurde es eh mal zeit , die alte hatte so viel hässliche kleine kratzer :D

wurde bei BMW direkt gemacht , dauer : 1 std.
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

Glasschaden bei einer Plastik-Heckscheibe? Wenn da die Versicherer dahinter kommen. Ist doch glatt ein Ausschlusskriterium. ;-)
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

hähhhhh ?

Habe nie den Schaden , als Glasschaden angegeben ?

Habe das Probleme beschrieben , wie es war !
Das übernimmt trotzdem die versicherung via Teilkasko
 
AW: "Heckscheibe" gerissen

hähhhhh ?

Habe nie den Schaden , als Glasschaden angegeben ?

Habe das Probleme beschrieben , wie es war !
Das übernimmt trotzdem die versicherung via Teilkasko

Das must Du auch nicht extra sagen so lang es bezahlt wird. Die werden schon slebst wissen als was sie das verbuchen muessen. :d:d:d
Das ist lediglich eine nuetzlich Information fuer den Fall dass die Versicherung es nicht bezahlen will und Du in Deinen Vertragsbedinungen pruefen willst ob es uebernommer wird oder nicht.
 
Eine Bekannte von mir hat am Z3 ne gerissene Heckscheibe. Nun wollten wir der Versicherung den Schaden melden und die Versicherung entgegnete uns, dass dies nicht sicher ist, ob das über die Teilkasko geregelt wird, da das Auto schon älter ist und das evtl. eine Alterungserscheinung ist. Hatte dazu jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?
 
Wo macht man das neu , beim Schneider , bei Bmw oder geht das allein , da innen drinn ja ein reissverschluss ist wenn ich mich nicht täusche ?
lg
Kalle

jawoll! Alles was Reissverschlüsse hat, gehört zum Schneider. :d

Sorry, dass ich im Augenblick nicht weiterhelfen kann, musste aber einfach mal lachen. :d
 
Hi Merlin
Wie bzw. was habt ihr gemeldet?
Vandalismus sollte doch abgedeckt sein :whistle:
 
Hi Merlin
Wie bzw. was habt ihr gemeldet?
Vandalismus sollte doch abgedeckt sein :whistle:
Hallo Harald,

meine Bekannte hatte mit der Versicherung telefoniert. Ich vermute, dass sie noch nichts konkretes gesagt hatte.

Also ich stell mir das so vor, dass sie morgens zum Auto kam und dann den Schaden festgestellt hatte. Soetwas müsste doch versichert sein, oder?

Ich muss sie mal fragen, wie genau sich das zugetragen hatte.

Beste Grüße,

Manuel
 
also ich hab bei meinem eine neue heckscheibe selbst eingebaut - 2Personen, bissl geduld und Hechscheibe für knapp 100euro
(sollte die versicherung nicht mitspielen)
 
TK zahlt weil sie nicht fest mit dem Dach verbunden ist. Bei einer eingenähten sieht die Sache nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben Unten