Mietwerkstatt mit Unterstützung / Schrauberhilfe Ruhrgebiet

Samurai

Fahrer
Registriert
24 März 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem fähigen Schrauber / Unterstützer im Ruhrgebiet. Meine Fähigkeiten beschränken sich bislang auf Reifenwechsel / mal ein Modul einbauen oder andere Kleinigkeiten. Bei der Fahrzeugtechnik bin ich Laie, das würde ich gerne verbessern.
Zu Beginn der nächsten Saison sollen die vorderen Querlenker und Hydrolager an meinem Z4 E85 3.0i getauscht werden, dann soll auch noch ein ST XTA eingebaut werden. Dafür suche ich schonmal nach Erfahrungen von euch.
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet wo man selber mit anpacken kann, bzw. eine Erklärung bekommt? Möglicherweise eine Mietwerkstatt, wo man die Beratung auch stundenweise buchen kann?

Wenn sich da was gutes ergibt, würde ich auch schon zeitnah die vorderen Bremsen an einem Audi A3 machen wollen.

Danke für Empfehlungen!
 
Schließe mich der Frage an und würde den Umkreis um den Niederrhein (NE/MG/VIE/KR) erweitern.
Ich würde es gemeinsames Schrauben unter Anleitung nennen.
Das Niveau von dem ich da rede, ist sowas wie Querlenker oder Tonnenlager tauschen, also eher Komponenten tauschen wo es aber von Vorteil ist wenn ein Anwesender die richtigen Kniffe kennt.
 
Hätte auch Interesse daran.. Ich kenne nur die Auto+Hobby in Essen und das ist ein Sauladen..dreckig und teils aufdringlich unfreundlich. Zudem laufen da sehr dubiose Personen rum sodass ich permanent Angst ums Werkzeug habe. Support ist auch eher laienhaft wenn überhaupt..
Eine Halle die man sich mit mehreren Leuten teilt wäre das Optimum..
 
Auto Hobby Center Krefeld! Mietbühnen+Mietwerkstatt+Hilfe in der Not möglich! Gute Erfahrungen mit gemacht :P
 
Zurück
Oben Unten