Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    344
Ja aber nur wenn es dann entsprechend gute Individualausstattung gibt. Sonst würde ich zum M4 tendieren.

Ich hatte die letzten Tage Gespräche mit der NL geführt und Folierer etc.
Also... ich bleibe bei der First Edition. Farbe ist somit gesetzt. Die Felgen fahr ich dann im Winter mit 255 275 WR :D und er bekommt dann andere Aftermarket Felgen...
 
Ja aber nur wenn es dann entsprechend gute Individualausstattung gibt. Sonst würde ich zum M4 tendieren.

Ich hatte die letzten Tage Gespräche mit der NL geführt und Folierer etc.
Also... ich bleibe bei der First Edition. Farbe ist somit gesetzt. Die Felgen fahr ich dann im Winter mit 255 275 WR :D und er bekommt dann andere Aftermarket Felgen...

...hmmm, ABER ein M4 ist NICHT vergleichbar, egal welchen Preis M4 oder G29 haben und als M4 Cabrio schon gleich mal gar nicht. Wenn ich auf einen 2-sitzigen Roadster als G29 spekuliere (weil dieser meinen Anforderungen einfach zu 99,987654321% entspricht), dann könnte mir BMW einen M4 Cabrio für 70 k€ anbieten und ich würde dennoch lieber zum G29 ///M greifen... &:;)
 
Gebe ich dir recht. Ist nur sehr schwer vergleichbar.
Aber 90k nackt wären mir für einen Z4M zu viel. Da würde ich dann zum M4 Cab greifen. Und ein paar Kompromisse eingehen.
Ich glaub auch nicht dass man auf 90k kommen würde...
Wobei...
440i Cab ~70k
M4 Cab 85k
Z4 40i ~60k
Dann würde der Z4M wohl auch bei 75k landen.
Ok ... du meinst wohl auch oben die 90k mit Ausstattung. Kommt dann genau hin. Dachte zuerst "nackt" ohne Ausstattung... Kam mir zu hoch vor.

So... nach der Rechnerei... hmmm .... vielleicht doch. :D :p
Wäre sicher nen geiles Gerät :)
Und man muss nicht ständig Leute mitnehmen die dann eh jammern dass sie net rein und raus kommen :D
 
Ein G29 in „echter, alter M-Tradition“, eigenständig und mit besonderem Motor, das wär‘ schon etwas. :) :-) Mit hervorragendem Fahrwerk, sehr guten Bremsen und knapp 500 PS wären 90k vielleicht sogar angemessen.

Aber wir wollen es mal nicht übertreiben mit dem Weihnachtsmann.:whistle:
 
....naja....aus dem B58 450PS heraus zu holen ist nicht schwer....nach der Garantie natürlich. Das Fahrwerk, Automatikgetriebe und die Bremsen sind wohl dazu geeignet. Und....was sollte ein "echter" M noch on Top haben? Also ich bin da raus, auch gedanklich, würde auch keine Leistungssteigerung durchführen, da mir die Serie ausreicht.
 
Zum gemütlichen rumcruisen reichen auch 75 Ps :laugh2:
Viele erwarten bei einem neuen Modell immer etwas oben drauf und der M40i hat halt exakt genau so viel Pferdchen wie der stärkste E89, ob das geschickt war .... denke eher nicht.
Als verantwortlicher Projektfuzi hätte ich dem Top-Modell min 365 Ps verpasst, auch wenn die eigentlich niemand brauchen tut ......
 
....das hätten sie auch machen sollen, wäre strategisch sinnvoll gewesen. Nach meinem Informationsstand war der M40 fertig und hatte wie für USA 380PS, als sie für Europa den OPF "nachrüsten" mussten. Damit sank die Leistung.
 
Hallo
Was soll die dauernde Forderung nach mehr PS. Das Auto wird sowiso zu 90% dort bewegt, wo im Duchschitt nicht mehr
als 100km/h gefahren werden (dürfen) Also seit zufrieden, mit der Max. Leistung von 340PS und wehm das noch nicht reicht, wird hoffentlich einen Tuner finden, der ihm dann noch mehr Leistung bietet.
Meine Autos gingen auch 250 Km/h, ich habe mit dem Z4 es genau zwei mal ausprobiert, oder das wirklich läuft. Sollte ich mir mal den Neuen Z4 kaufen,wird es vermutlich der mit 258 PS
 
...ich hatte von 2016 bis 2018 einen Boxster....nie ausgefahren....also mir reichts allemale.....schön ist der Druck von unten heraus....das fehlte dem Boxster....war langweilig.
 
Vielleicht müssen wir das Thema mit der Motorleistung ja nicht immer wieder diskutieren. :O_oo: Manch einer möchte halt gerne reichlich Motor haben, und - kaum zu glauben - fährt auch da, wo man die Kraft des Motors gar nicht so selten ausreizen kann. ;)

Wer's nicht braucht, der spart Geld und hat mehr Auswahl. :) :-)
 
Habe die Prozentzahlen nicht mehr genau im Kopf.
Aber gefühlt über die verschiedenen Threads ist die positve Stimmung für den G29
besser geworden.
Trotzdem sind über 60% die den G29 nicht kaufen wollen.... ;)
 
Habe die Prozentzahlen nicht mehr genau im Kopf.
Aber gefühlt über die verschiedenen Threads ist die positve Stimmung für den G29
besser geworden.
Trotzdem sind über 60% die den G29 nicht kaufen wollen.... ;)

falsch, es sind 26% , welche den G29 nicht kaufen wollen/werden

Alle anderen kaufen sofort oder erst in 1-3 Jahren, der Rest ist unentschlossen 35,3% ("kaufe wahrscheinlich nicht" kann im Umkehrschluss auch heißen "lasse mir eine Option offen")
die 35,3% kann man getrost vernachlässigen

Und: es ist auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Wenn jemand (mich eingeschlossen), nicht 70K für diesen Wagen hinblättern kann, dann kann er das Auto zwar schön finden, wird es aber jetzt noch nicht kaufen können.
Dann kreuzt man eben "werde nicht kaufen an", was aber nicht unbedingt heißt, man fände das Auto grottig
 
Ich sehe ihn fast täglich in rot...

Wenn du ihn mal in Rot siehst, wären Fotos toll!
Ich würde mich besonders über Fotos von innen freuen, mit den Alcantara Sitzen, mit den blauen Nähten, da gibt es noch nicht ein echtes Foto von.

PS: Ich habe ihn in rot bestellt, deswegen das Interesse
 
Hallo
Was soll die dauernde Forderung nach mehr PS. Das Auto wird sowiso zu 90% dort bewegt, wo im Duchschitt nicht mehr
als 100km/h gefahren werden (dürfen) Also seit zufrieden, mit der Max. Leistung von 340PS und wehm das noch nicht reicht, wird hoffentlich einen Tuner finden, der ihm dann noch mehr Leistung bietet.
Meine Autos gingen auch 250 Km/h, ich habe mit dem Z4 es genau zwei mal ausprobiert, oder das wirklich läuft. Sollte ich mir mal den Neuen Z4 kaufen,wird es vermutlich der mit 258 PS
Kann ja jetzt hier keiner was dazu dass du Bummbahn-Fan bist. :D
 
Ich habe ihn heute am Tivoli in München geparkt stehen gesehen. Ich kaufe ihn auf keinen Fall. Gefällt mir noch viel weniger als auf den Fotos. Klassische Toyota-Designsprache und ein mehr als seltsamer Heckspoiler...ich habe dann meinen E89 angeschaut und mich neu verliebt
 
Zurück
Oben Unten