Z4 E85 verkauft. E89 geplant Aber welchen

Ääähhhmmmm, wenn ich so über ein Auto denken (und reden) würde, käme der für mich aber nicht in Frage ... Gefallen sollte er mir schon.
Das Heck entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Das heißt nicht, daß der Wagen mir absolut nicht gefällt.
Beim E89 gefällt mir auch das Klappdach nicht. OPA SLK / Peugeot mäßig nicht sportlich (halt Geschmackssache)
Nur MX5 und E89 sind meine derzeitigen Favoriten.
Der 89 sieht offen traumhaft aus (vor allem bullig von hinten). Der MX5 ist ein günstiger schicker Kurvenflitzer.
Der eine 2 Liter Bj 2013/14 184 PS für ca.20.000 gebraucht (optisch geiler, dafür evtl teure Reperaturen)
Der andere 1.5 Liter 132 PS für ca.20.000 neu ( optisch cool bis auf Heck, dafür neu mit Garantie )
Mit der Entscheidung welchen von beiden tu ich mich schwer.
 
Das Heck entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Das heißt nicht, daß der Wagen mir absolut nicht gefällt.
Beim E89 gefällt mir auch das Klappdach nicht. OPA SLK / Peugeot mäßig nicht sportlich (halt Geschmackssache)
Nur MX5 und E89 sind meine derzeitigen Favoriten.
Der 89 sieht offen traumhaft aus (vor allem bullig von hinten). Der MX5 ist ein günstiger schicker Kurvenflitzer.
Der eine 2 Liter Bj 2013/14 184 PS für ca.20.000 gebraucht (optisch geiler, dafür evtl teure Reperaturen)
Der andere 1.5 Liter 132 PS für ca.20.000 neu ( optisch cool bis auf Heck, dafür neu mit Garantie )
Mit der Entscheidung welchen von beiden tu ich mich schwer.
Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Fahrrad??
Die Eierlegende Wollmichsau wirst Du ganz sicher nicht finden.
Und wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, hast Du an allem was zu mäkeln.
Oder hol Dir wieder einen E85.
Geile Schnauze, geiler Arsch, fetter Motor, geiles Stoffverdeck und was weiß ich noch alles.........!
Aber da gibt's auch wieder pro und Kontra.
Wie wäre es den mit ner Busfahrkarte??
Sorry, aber das musste ich mal ablassen.;)
 
Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Fahrrad??
Die Eierlegende Wollmichsau wirst Du ganz sicher nicht finden.
Und wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, hast Du an allem was zu mäkeln.
Oder hol Dir wieder einen E85.
Geile Schnauze, geiler Arsch, fetter Motor, geiles Stoffverdeck und was weiß ich noch alles.........!
Aber da gibt's auch wieder pro und Kontra.
Wie wäre es den mit ner Busfahrkarte??
Sorry, aber das musste ich mal ablassen.;)
Sorry...aber
 
Killernuss.....ich weiß nicht was ich dir getan habe ?!?:a
Aber ich finde nirgendwo eine Stelle, wo ich beleidigend, ausfallend oder sonst irgendwie
eine Person, bzw ein Fahrzeug hier angreife. (evtl den FIAT Spider:whistle: )
Habe in diesem Threat, lediglich versucht zu eruieren, welche Vor und Nachteile daß von mir anberaumte Fahrzeug (sprich MX5 oder E89) hat.
Habe nur meine Meinung bezüglich des Heck vom MX und des Stahldaches vom 89 hier kund getan.
Sollten Meinungen nicht mehr ausgesprochen werden dürfen, bzw am Schluss eines jeden Threats beleidigend zu Ende gebracht werden.
Dann braucht man keine Foren mehr.

Wenn ich dich nerve, daß die nicht gerade einen alten anfälligen .spritsaufenden E85 3L haben möchte, dann gehe doch einfach in das dafür vorgesehen Forum.
 
Weder nervst Du mich, noch hast Du mir was getan. Auch habe ich nicht behauptet, Du wärest in irgendeiner Form und Weise gegen irgendwas oder irgendwen Ausfallend sie. geworden.
Aber seit 4 langen Seiten wird hier rumlamentiert, was denn nun das richtige Fahrzeug für Dich sei.
Irgendwo wirst Du immer einer Kompromiss eingehen müssen.
Kauf Dir das Auto, was am ehesten in Dein Raster passt und und individualisiere es nach Deinem Wünschen und gut.
 
Ach ja, wer hat denn behauptet, der E85 3.0i sei ein altes anfälliger und Spritsaufendes Auto????
Im übrigen eine ziemlich komische Satzstellung Deinerseits.
 
@wolle1717

Also ich finde den Thread eine Bereicherung und lese ihn sehr gerne, weil ich "fast" das gleiche Problem habe. Ich suche auch etwas für den nächsten Sommer und kann mich wie Du einfach nicht auf ein Modell festlegen, allerdings habe ich in meiner Auswahl auch noch die Option "Motorrad" drin.
Also weiter so, vielleicht schaffe ich es durch Deinen Thread dann auch mich zu entscheiden .. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber seit 4 langen Seiten wird hier rumlamentiert, was denn nun das richtige Fahrzeug für Dich sei. ...
Gerade mal vier Seiten für eine Autokauf-Entscheidung ... das ist allerdings spätestens dann harmlos, wenn man die zahllosen Freds hier im Forum bedenkt, wo Kaufüberlegungen sogar zu Kleinstgegenständen über unzählige Seiten hinweg ausgebreitet wurden. Dagegen ist dieser Fred hier nun wirklich kompakt, zielgerichtet und informativ. :) :-)
 
Was nur mir nur bei solchen Freds immer etwas auf den Sack geht: weicht man mit einem Vorschlag nur 2% von der Vorgabe ab, dann wird man als erstes gefragt, ob man den Text nicht gelesen hätte ....:rolleyes5
Würde jeder auf der Welt nur im Scheuklappen-Modus durch die Welt rennen würden wir vermutlich nimmer noch auf Pferden durch die Prärie gallopieren (wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, ob diese Entwicklung vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich mit das Getummel im heutigen Straßenverkehr so anschaue)
 
Gerade mal vier Seiten für eine Autokauf-Entscheidung ... das ist allerdings spätestens dann harmlos, wenn man die zahllosen Freds hier im Forum bedenkt, wo Kaufüberlegungen sogar zu Kleinstgegenständen über unzählige Seiten hinweg ausgebreitet wurden. Dagegen ist dieser Fred hier nun wirklich kompakt, zielgerichtet und informativ. :) :-)
Das hast Du ja wieder einmal sehr schön formuliert.:thumbsup:
 
Was nur mir nur bei solchen Freds immer etwas auf den Sack geht: weicht man mit einem Vorschlag nur 2% von der Vorgabe ab, dann wird man als erstes gefragt, ob man den Text nicht gelesen hätte ....:rolleyes5
Würde jeder auf der Welt nur im Scheuklappen-Modus durch die Welt rennen würden wir vermutlich nimmer noch auf Pferden durch die Prärie gallopieren (wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, ob diese Entwicklung vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich mit das Getummel im heutigen Straßenverkehr so anschaue)

Na den Ball nehme ich aber auf, wenn ich zurück in die ersten Beiträge in diesem Thread schaue, war Dein Beitrag wohl an mich gerichtet.

Nun ist fraglich, wer hier mit Scheuklappen durch die Gegend rennt. Ist es nicht die Person, die einen N54 mit DKG empfiehlt aber scheinbar nicht sieht, dass diese Empfehlung überhaupt nicht mit dem Budget korreliert und somit vollkommen nutzlos für den Threadersteller ist?
Für mich ist das keine minimale Abweichung von der Vorgabe, nichts beeinflusst die Fahrzeugauswahl so sehr wie das zur Verfügung stehende Budget und ein vernünftiger N54 mit DKG ist nicht mal annähernd in Reichweite des Budgets. Nicht jeder kann sich mal eben 10.000€ aus dem Hut zaubern. Ich bin ja ebenfalls von der Vorgabe (E89) abgewichen und habe ihm einen E85 3.0si empfohlen und ja, ehrlich gesagt habe ich trotzdem geglaubt dass Du den Text nicht wirklich gelesen hast ;)

Nichts für ungut...
 
Sehe ich ganz anders Daniel. Ich habe dem TE lediglich empfohlen den N54 zu nehmen, weil ich von dem Triebwerk absolut überzeugt bin, bzw. den sDrive35i einfach mal während einer Probefahrt zu testen, weil er aus meiner Sicht Sinn macht,
1) zumal das geplante Budget so wie ich das lese nicht fix bei 18k lag:
Spiele mit dem Gedanken um die 18.000 € zu investieren.
2) Der 6 Zylinder nicht kategorisch ausgeschlossen wurde, sonst hätte da wohl eher "ich will keinen 6 Zylinder" gestanden:
Bin Ü50 brauche keine 6 Zylinder, will aber auch nicht wieder "nur 150 PS "

3) Ebenso für mich kein km-Limit zu erkennen war

Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo geschrieben zu haben, das alles andere als ein sDrive35i die völlig falsche Entscheidung wäre, daher beglückwünsche ich den TE zur seiner Wahl den Japaner neu kaufen zu wollen, ganz sicher ein prima Kfz.
Und was das den Preis für einen sDrive35i betrifft: ich habe bei meiner Suche entsprechende Fahrzeuge gefunden, die nicht weit weg von ~ 18-20k lagen und einen sehr soliden Eindruck machten.
Daher kann ich deiner Argumentation bezüglich meines Beitrag leider nicht folgen, nichts für ungut .....
 
Dann haben wir eben aus dem Eingangsbeitrag zwei unterschiedliche Verständnisse entwickelt. Für mich persönlich war aus den Infos, die uns der TE eingangs preisgegeben hat, ein 35i einfach völlig Fehl am Platz, mit Scheuklappen laufe ich aber sicher nicht herum ;)
 
Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo geschrieben zu haben, dass du Scheuklappen trägst ;)
Die besagten Scheuklappen waren ganz allgemein bezogen und standen nicht einmal in direkten Zusammenhang mit deisem Fred. Sollte vielmehr darauf hinweisen, dass manche Leute so fokussiert sind auf eine Sache, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Wenn man erst eine grobe Vorstellung von dem Neuen hat - und so kam es MIR bei dem TE vor - kann es doch grundsätzlich nicht schaden auch mal über den Tellerrand hinweg zu schauen und sich viellecht auch einmal von anderen Sichtweisen inspirieren zu lassen, oder ?
Mein erster Gedanke beim E89 war auch "auf jeden Fall Handschalter" und letztendlich bin ich (zum Glück) doch beim DKG gelandet.....daher finde ich es persönlich nicht so schön wenn man anderen Forumsmitgliedern die "etwas aus der Reihe tanzen" direkt die Kartoffel vom Kopp haut.
 
@wolle1717

Also ich finde den Thread eine Bereicherung und lese ihn sehr gerne, weil ich "fast" das gleiche Problem habe. Ich suche auch etwas für den nächsten Sommer und kann mich wie Du einfach nicht auf ein Modell festlegen, allerdings habe ich in meiner Auswahl auch noch die Option "Motorrad" drin.
Also weiter so, vielleicht schaffe ich es durch Deinen Thread dann auch mich zu entscheiden .. ;)

Gruß
Habe kurz das Gefühl hier bekommen, daß wenn man sich längere Gedanken über einen Fahrzeugkauf macht, in eine Art " Vollidiotenecke" gestellt wird.
Hatte mir etwas überstürzt den Z4 E85 2 Liter gekauft der morgen ,wie geschildert ,abgeholt wird.
Möchte mir diesmal 100 % sicher sein, den richtigen Wagen (Roady) zu kaufen.
Denke viele hier kennen das Gefühl.
Nicht jeder (meine Person als kleiner Beamter eingeschlossen) kann sich nen Roadster leisten und wenn es nicht das richtige Modell ist sofort wieder abstoßen
und neu kaufen.
Freue mich aber auch riesig, daß viele hier mit verdammt guten Tipps (auch per PN) mir die Suche erleichtern.
Vielleicht war meine Aussage mit dem Blechdach "( ich sag mal salopp sch....e )
Der 89 sieht geil aus, und vielleicht ist es einfach falsch von mir zu denken dass Stoffmütze auf einen Roadster muss.
Und der Arsch vom MX ist halt "meiner Meinung" nicht annähernd so schön wie der vom Zetti...ob 85 oder 89
Ist halt alles eine Frage des Geschmackes und der Geldbörse........ Und zzt bin ich innerlich da zerrissen.
Bei nem Lottogewinn wäre es einfacher : Neuer Z 4 M 75000 € auf den Tisch...Der Rest für die Angestellten :D
So nochwas zum :roflmao:
Nur für Z Fahrer MX5 Fahrer weinen danach
 
WOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW wusste gar nicht dass es sich bei meiner anfangs gestellte Frage um ein M Paket
handelte.
PS Habe mich entschieden: Werde, wie Sharky schreibt, mir höchstwarscheinlich einen nagelneuen MX 5 kaufen : Bin ihn nochmals Probe gefahren
Echtes Roadster Feeling, bei einem Lotus Gewicht und Polo Preis auch wenn er nur 132 PS hat
Aber eine Spaßkarre mit wenig NM, aber auch wenig Gewicht.
Der neue Z4 wäre absolut mein Fall, jedoch mit 40-80000 Utopie ( vielleicht in 5 J gebraucht :-)

Glückwunsch zur Entscheidung :)

:whistle:

Also Glückwunsch zum nachdenken ;)

Ich dachte die Würfel wären schon gefallen, aber besser etwas mehr Zeit nehmen, als sich zu ärgern.

ps: und einstecken muss hier jeder mal.:y
 
:whistle:

Also Glückwunsch zum nachdenken ;)

Ich dachte die Würfel wären schon gefallen, aber besser etwas mehr Zeit nehmen, als sich zu ärgern.

ps: und einstecken muss hier jeder mal.:y
Also heute ist mein E85 abgeholt wurden....tat schon weh.......
Als erstes geschaut, was auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist.....naja mal sehn
Denke es wird , wie fast immer im Leben, eine Sekundenentscheidung.:rolleyes:
Liebäugle etwas mit dem hier :inlove:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9ad59b0c-b076-ef8c-82bd-8a78f9466404
 
Sieht gut aus, liest sich gut, preis ist gut
Wäre ne gute entscheidung
 

Der steht in Saarbrücken. Das sind nur etwa 20 km von mir entfernt. Hört sich soweit ganz gut an. Fehlt nur das Navi.
Und die Felgen (vor allem hinten) müsstest du halt auf die bekannten Haarrisse prüfen. War ein Problem bei diesen Felgen und ich war kurz nach meinem Kauf auch davon betroffen und habe aus diesem Grund die Felgen getauscht.
 
Hallo,

ist der 23i denn von den Fahrleistungen deutlich besser als der E 85 (150PS) ? Ich kenne beide leider nicht.

Jemand hätte schon mal eine Seite gepostet, auf der die Fahrleistungen/ Beschleunigen/ Elastizität verglichen wurde.

Leider finde ich die Seite gerade nicht, kann die jemand mal einstellen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten