Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Beleuchteten Schaltknauf nachgerüstet. Dazu habe ich einen passenden Gegenstecker an der Aschenbecherbeleuchtung angebracht. Dazu habe ich noch die LEDs in der Ambientebeleuchtung gegen stärkere (ca. 5000mcd) ausgetauscht. Effekt: Etwas hellere Ambientebeleuchtung, aber in keinem Fall störend. Und wo ich eh grad dabei war, habe ich das gleiche mit der Aschenbecherbeleuchtung gemacht. Effekt = Null!


Anhang anzeigen 330655 Anhang anzeigen 330656 Anhang anzeigen 330657
Stärkere Ambietebeleuchtung? Also die hinter den Instrumenten, oder meinst du die in der Decke? Hast du einen Link um den Knüppel und LEDs zu erwerben? Die Ambienteleuchten sind auch normal BMW-Orange? :-)

Klingt echt gut!
 
Stärkere Ambietebeleuchtung? Also die hinter den Instrumenten, oder meinst du die in der Decke? Hast du einen Link um den Knüppel und LEDs zu erwerben? Die Ambienteleuchten sind auch normal BMW-Orange? :-)

Klingt echt gut!
Die an der Decke bzw. im Innenlicht. Nummern etc.. kann ich morgen mal raussuchen, inkl. Bilder wo man was löten muss am Innenlicht
 
Stärkere Ambietebeleuchtung? Also die hinter den Instrumenten, oder meinst du die in der Decke? Hast du einen Link um den Knüppel und LEDs zu erwerben? Die Ambienteleuchten sind auch normal BMW-Orange? :-)

Klingt echt gut!

Knauf: https://www.ebay.de/itm/Original-BM...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
(Allerdings bei einer Ebay-Rabattaktion für Autoteile gekauft, die kommen immer mal wieder)

Leds: https://www.ebay.de/itm/Superhelle-...var=660571038429&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Super, danke. Dann kann ich die Verkabelung am Z4 auch mal original bauen...
 
Meinen Roadster bei Vergölst zum TüV abgegeben. Schein, ABE´s und was sonst so nötig ist auf den Sitz gelegt.
Kein Wort über die Bremsen vorn und hinten , den fehlenden Vor/Mittelschalldämpfer am Bastuck , die Stahlflex etc verloren.
Er hat alles begutachtet und schwubs haben wir eine neue Plakette....wie immer ;-)
 
Genau das meinte ich damit.

Original wird das irgendwo hinter'm Aschenbecher im Kabelbaum aufgedröselt sein...
 
..ich hab heute an meinem in Winterruhe stehenden Z4 einen Vorderreifen wieder aufgepumpt. Hatte mir vor 10 Jahren mal auf ebay das Kompressorset für den Z4 M zugelegt....heute fürs Aufpumpen in der Garage erstmals benötigt (als Batterie Fritten Ladebox genutzt)

Das beigelegte Reifendichtmittel ist aber abgelaufen und hab ich auch nicht benutzt....

irgendwie scheint das Ventil am Rad beim letzten Aufpumpen auf 3,5 bar (für die Standzeit) nicht mehr richtig geschlossen zu haben.. Im worst case könnte aber auch Nagel drin sein...Speicheltest am Ventil gab keine Blasen....mal sehen...wenns Hält dann wars das Ventil....

das mit dem Nagel wäre dann übel...(hatte am T Car erst vor 1 Woche einen Nagel eingefahren)....aber kann man nichts machen.
 
Bin heute wieder offen zum Bäcker gefahren, aber nicht zu dem im Ort, sondern 16km weiter, strahlend blauer Himmel und 2°, zurück wurden es leider 35km und etliche Kurven mehr:j
wird wohl die letzte Fahrt heuer gewesen sein :(
 
Was ist denn an diesem kantigen Design schick?
Also zum Z passt es nicht wirklich.
Und ja, mit ET30 passt die Felge, wenn auch nicht mit den sonst vorgesehenen 245/50/18.

Geschmackssache.Mein Ding wärs jetzt auch ned aber wenns ihm gefällt (und das ist die einzige Meinung die zählt) paßt doch alles.


Greetz

Cap
 
Winterräder (Styling 201) aufgezogen, Ölwechsel und mal wieder eine Wagenwäsche.
Die 201er (8x17 mit ET46) stehen dem E85/86 für 17"er ausgezeichnet.

Nur falls es hier irgendwen interessiert:
Gewicht mit neuen Conti TS 850 Winterreifen 20,7 Kg pro Rad. Nur die Felge liegt bei 10,35 Kg.
Sommerräder sind matt schwarze OZ Ultraleggera in 8x17" ET40 mit Conti SC5 - aufgerundet 17Kg pro Rad.
Sommer wie Winter mit H&R Distanzen gefahren (Vorne 30, hinten 40mm).
Fahrwerk: Koni Gelb mit Eibach Federn.

Was steht noch an (wenn auch nicht mehr heute, aber bald):
Ventildeckeldichtung, die beiden Dichtungen am Öl-/Wasser Wärmetauscher, Beläge für die Feststellbremse, Türfolie rechts ankleben, Zündkerzen erneuern und dann liegen hier auch noch die M Querlenker und Powerflex Lager ...

Eigentlich wollte ich ja auf die 3.0si Bremse "updaten" und dem Kleinen ein neues M-Lenkrad gönnen, aber irgendwie möchte er von dem Geld immer was anderes... Mal gucken was "Ihm" noch so einfällt. *grml*IMG_6126k.jpg IMG_6133k.jpg IMG_6138k.jpg IMG_6141k.jpg IMG_6143k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten