ÖAMTC Drift Training Wachauring

Interesse beim Drift Training mitzumachen?

  • Sowieso, nur Quer bist wer!

    Stimmen: 6 100,0%
  • Eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Hallo Leute,

So, jetzt is hoffentlich endgültig alles fixiert und bestätigt:

Gruppe 1:
Termin: 29.05.2016
Uhrzeit: 12.20 bis 19.00 Uhr
Training: Drift-Training 1
Kostenlos Kaffee und Kuchen im Ring-Restaurant!!

Gruppe 2:
Termin: 04.06.2016
Uhrzeit: 08.10 bis 15.00 Uhr
Training: Drift-Training 1
Kostenlos Kaffee und Kuchen im Ring-Restaurant!

lg und ein schönes Wochenende,

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Es ist gerade ein Platz in der Gruppe 1 frei geworden, MZ4231 (Markus) ist leider ausgefallen, falls also jemand für ihn am 29.5. einspringen möchte (bitte nur fixe Zusagen!), gebt mir bitte Bescheid!

lg,
Jürgen
 
Hallo Leute,

So, jetzt is hoffentlich endgültig alles fixiert und bestätigt:

Gruppe 1:
Termin: 29.05.2016
Uhrzeit: 12.20 bis 19.00 Uhr
Training: Drift-Training 1
Kostenlos Kaffee und Kuchen im Ring-Restaurant!!

Gruppe 2:
Termin: 04.06.2016
Uhrzeit: 08.10 bis 15.00 Uhr
Training: Drift-Training 1
Kostenlos Kaffee und Kuchen im Ring-Restaurant!

lg und ein schönes Wochenende,

Jürgen
Hi Jürgen,

wia fü sama hiazt am sunda &:
 
Hi Jürgen,

wia fü sama hiazt am sunda &:

Hallo Richie,

Also Ihr seid einer weniger, d.h. 5 Personen.
Ich schicke dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer, falls irgendwelche Fragen auftreten sollten.

Wünsche euch viel Spaß beim Training!

lg,
Jürgen
 
Hallo Teilnehmer,

Der Vollständigkeit halber nochmal alle Daten unserer Termine für das Drift Training 1 am Wachauring:

Gruppe 1: 29.5. von 12:20 bis 19:00
Rich (OpusOne)
Daniel (Dawenth)
Lukas (m346qp)
Stefan (Jezy)
Hannes (goofy6771)

Gruppe 2: 4.6. von 8:10 bis 15:00
Günther (Steed)
Mario (Schnuckerl)
Jürgen (juepi)
Claus (Pfitschigogal)
Florian M
Greg (Nudlsupn)
Jürgen Neuwirth

Adresse für's Navi:
Am Wachauring 2
3390 Melk

Beide Gruppen erhalten kostenlosen Kaffee und Kuchen im Ring-Restaurant.

Ich gehe davon aus, dass mittlerweile alle Teilnehmer den Beitrag für das Drift-Training einbezahlt haben, bzw. vor Ort begleichen (Gutschein).

lg,
Jürgen
 
Na hoffentlich sind alle ready für den Sonntag, bin schon richtig gespannt darauf :D
Extra noch Difföl für die Sperre gewechselt, damit ja nichts schief geht 8-)
 
Ok, das mit dem kalkhaltigen Wasser ist ein Nachteil :rolleyes:

Sonst hat alles gepasst? Wie hat's euch gefallen?

lg,
Jürgen
 
War echt klasse das Training!
Kann man jeden nur empfehlen, jedoch...



... der einzige Nachteil ist, ICH WILL AUCH SO EINE VERDAMMTE SPERRE HABEN :g:g:g
 
War echt klasse das Training!
Kann man jeden nur empfehlen, jedoch...
... der einzige Nachteil ist, ICH WILL AUCH SO EINE VERDAMMTE SPERRE HABEN :g:g:g

Lool, na dann is gut :thumbsup:

Ich habe mich heuer auch schon etwas intensiver mit der Sperre und deren Kosten beschäftigt, die günstigste Variante war ein kleinerer Bastler nähe Passau, da gibt's Sperrkörper (Lamellensperre) samt Einbau um 1800EUR... das ist für die Lamellensperre zwar recht günstig, bei meinem "Anwendungsprofil" ist mir das aber immer noch deutlich über der Schmerzgrenze :oops:

lg,
Jürgen
 
Lool, na dann is gut :thumbsup:

Ich habe mich heuer auch schon etwas intensiver mit der Sperre und deren Kosten beschäftigt, die günstigste Variante war ein kleinerer Bastler nähe Passau, da gibt's Sperrkörper (Lamellensperre) samt Einbau um 1800EUR... das ist für die Lamellensperre zwar recht günstig, bei meinem "Anwendungsprofil" ist mir das aber immer noch deutlich über der Schmerzgrenze :oops:

lg,
Jürgen
Da müss ma uns beim Stammi drüber unterhalten :w
 
Jetzt bin ich etwas verzweifelt :a ich krieg die blöden Kalkflecken von der Motorhaube nicht komplett weg :#
Habe schon von Swizöl Quick Finish, Cleaner Fluid und Knete probiert -> im Neonlicht sind die Ränder noch immer zu sehen :g
 
Jetzt bin ich etwas verzweifelt :a ich krieg die blöden Kalkflecken von der Motorhaube nicht komplett weg :#
Habe schon von Swizöl Quick Finish, Cleaner Fluid und Knete probiert -> im Neonlicht sind die Ränder noch immer zu sehen :g

Also ich bin mir ja fast sicher, dass Claus dazu einen hilfreichen Tip für dich hat.. :kniefall ;)

lg,
Jürgen
 
@juepi:
Hallo, kannst du mal bitte kurz beschreiben, wie das Traininig und die Drifterei für dich ohne Sperre waren?

Ich möchte auch so ein Training machen, habe aber Angst, dass es kaum klappt und ich mich danach noch mehr über die fehlende Sperre ärgere.

Viele Grüße Patrick
 
Hallo Altenburger

Keine Sorge geht auch ohne Sperre ganz gut ! Musst halt ein bisschen mehr mit Schwung (Gegenpendler) arbeiten.

Mein erstes Training habe ich auch mit dem E91 ohne Sperre gemacht, und es war dennoch ein voller Erfolg:)

Da die Strecke ja eh Naß ist wirds sicher kein Problem außer du kommst mit einem 316i :)
 
@juepi:
Hallo, kannst du mal bitte kurz beschreiben, wie das Traininig und die Drifterei für dich ohne Sperre waren?

Hallo Patrick,

Der Vollständigkeit halber: ich hatte das Training noch nicht, meins kommt am Samstag ;)
Ich hab da allerdings auch keine Bedenken, dass das mit dem offenen Diff nicht lustig wird, freu mich schon drauf!

lg,
Jürgen
 
Ich war auch richtig begeistert vom Training!! Hätte mir nicht gedacht das wir so viel durch machen, vorallem weil die ersten Driftversuche auf dem normalen Asphalt sehr ernüchternt waren. :confused:

Später auf der Strecke war es dann allerdings eine Sensation, denke das vorallem das lange Drift halten hauptsächlich durch meine Drexlersperre möglich war :) :-)
Aber ist finde ich auf jedenfall für jeden zu empfehlen der einen etwas Leistungsstärkeren Hecktriebler fährt :D
 
Hallo Leute,

Auch die Gruppe 2 hat das Drift-Training mit Auszeichnung (naja, so mehr oder weniger gut) abgeschlossen, hier gibt's ein paar Fotos und Videos:

https://onedrive.live.com/redir?res...42&authkey=!ANGZYLXFKc7p-gc&ithint=folder,JPG

Also mein Fall war's nicht, ich bin glaub' ich einfach zu langsam und ungeschickt dafür, aber vielleicht wird's ja mal was mit dem "Sportfahrer Training" (https://www.oeamtc.at/fahrtechnik/pkw/sportfahrer-training/13.286.311), das klingt ja ganz interessant :thumbsup:

lg und noch ein schönes Wochenende,

Jürgen
 
Grias eich!

Habe bezüglich Eiskart-fahren beim ÖAMTC angefragt und folgende Infos erhalten:

"
Auch im Winter ist Kartspaß möglich! Jänner und Februar öffnen wir unser Eiskart-Strecke in unserem Winterzentrum in Göstling. Für die Dauer der Veranstaltung stehen 8 Karts zur Verfügung, die mit spezieller Spikebereifung ausgestattet sind. Unsere Freiluftstrecken verfügen über selektive Kurven und Highspeed-Geraden, die einen Ausflug in spektakuläre Drifts auf Schnee und Eis ermöglichen. Unser professionelles Team sorgt auf der Strecke für optimale Betreuung und Sicherheit der Teilnehmer und nimmt auf Wunsch eine entsprechende, tausendstel genaue Messung Eurer Rundenzeiten. Empfohlen wird Schianzug, warme Schuhe, Handschuhe! Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir hier natürlich sehr wetterabhängig sind.

Termine für Jänner/Februar 2017 wird es ab ca. Ende Oktober 2016 geben.

Der Preis letztes Jahr war € 800,00 inkl. MWST pro Stunde für 8 Karts. Heuer könnte sich eventuell eine kleine Preiserhöhung ergeben.
"

Also falls es Interessenten gibt, ich wäre da auf jeden Fall dabei, ist eine mords Gaudi, ich bin da in Saalfelden schon mal gefahren :thumbsup:

Hab da ein kleines Video gefunden:

lg,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hällt man da eine Stunde überhaupt durch? :D
 
Zurück
Oben Unten