Öl im Motorraum

Sah bei mir genauso aus und wurde ja schon geschaut ist auf jeden Fall die VDD.

Nur gehe ich morgen mal zu BMW und frage mal was es dort kosten würde.
Denke ich fahre mit der originalen Dichtung besser bei der Sache..
 
Wenn ich damit in eine Werkstatt fahre ohne vorher zu putzen, machen die in meiner Abwesenheit die Haube auf, gucken, und kommen mir dann mir "VDD muss gewechselt werden". Ich glaub den Tunten nix mehr...haben die sich selbst zuzuschreiben.

Oder kennt jemand ne Werkstatt des Vertrauens in Düsseldorf??
 
Update

So mein KFZ Meister meines Vertrauens wechselt mir nächste Woche für nen Hunderter die Dichtung.
Habe ihn angesprochen aufgrund von original Dichtung und er besorgt mir die originale von BMW.
 
Update

So mein KFZ Meister meines Vertrauens wechselt mir nächste Woche für nen Hunderter die Dichtung.
Habe ihn angesprochen aufgrund von original Dichtung und er besorgt mir die originale von BMW.
Ist doch prima. :D Aber aufpassen das er die 15 Dichtungsringe für die Muttern auch neu macht.
 
Und aufpassen dass an den Ecken der Halbmonde Hylomar verwendet wird...
Villt für manche eine doofe Frage aber ich frage aus reiner Neugier.
Hylomar bzw. Flüssigdichtungen scheinen ja ziemlich gut zu sein.

Eignet sie sich auch zum komplett abdichten? Also als komplett Ersatz für die (feste) Ventildeckeldichtung?
Vor- und Nachteile?

Ich mein nämlich ich hätte das schonmal irgwo gesehen.

Gruß Osama
 
Zuletzt bearbeitet:
Villt für manche eine doofe Frage aber ich frage aus reiner Neugier.
Hylomar bzw. Flüssigdichtungen scheinen ja ziemlich gut zu sein.

Eignet sie sich auch zum komplett abdichten? Also als komplett Ersatz für die (feste) Ventildeckeldichtung?
Vor- und Nachteile?

Ich mein nämlich ich hätte das schonmal irgwo gesehen.

Gruß Osama
Sogenannte Flachdichtungen (wie z.B. Papierdichtungen) lassen sich laut Hersteller durch Hylomar ersetzen. Auf Grund der unterschiedlichen Wärmeausdehnung von Ventildeckel und Zylinderkopf wird hier aber ein ausgleichendes Element aus Gummi benötigt. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum die Dichtung irgendwann nicht mehr funktioniert, sie wird einfach unflexibel und kann nicht mehr ausgleichen.
 
Wenn ich damit in eine Werkstatt fahre ohne vorher zu putzen, machen die in meiner Abwesenheit die Haube auf, gucken, und kommen mir dann mir "VDD muss gewechselt werden". Ich glaub den Tunten nix mehr...haben die sich selbst zuzuschreiben.

Oder kennt jemand ne Werkstatt des Vertrauens in Düsseldorf??

Duesseldorf nicht aber MG.
Was ist aus deinem Getriebe bei AAM geworden?

Gruss Utze
 
Habe heute ein Termin bei AAM. 1000km sind rum weswegen das Getriebeöl erneut gewechselt wird. Mein neuer Anlasser klingt ungewöhnlich metallisch und der Auspuff/Krümmer klingt auch ungewöhnlich seit dem mehrfachen Getriebe Ein- und Ausbau.
Bin gespannt ob sie das alles ohne Aufpreis auf den Auftrag heute aufnehmen, so dass nur die Endsumme fürs Öl wechseln gezahlt werden muss.
Hab da so meine bedenken...
 
Zurück
Oben Unten