Öl-Wahl beim 3.0i E85

Der Kat wird sich nicht komplett zusetzen,auf Dauer kommt es dennoch zu einer Querschnittsverengung durch die Ölkohlereste.
Bei Autos mit minimalem Ölverbrauch kein Problem,da der M54B30 aber häufig 0,5-1l/1000km verbraucht kann dies schon ein Thema sein(zumal LL04 Öle auch nicht schlecht sind,bin lange das Motul 8100 x-clean gefahren).
 
Naja, solange du den Kat regelmäßig mal frei brennst, sollte sich dieser auch nicht weiter zusetzen. Der DPF wird ja auch freigebrannt, nur beim Kat kommen höhere Temperaturen zustande. Ich glaube da überlebt auch die Ölkohle nicht lange.
 
Du tust ja Grade so als hätte ich dir was angetan. Weniger boshaft unterwegs sein Jokin. Das fällt auf
 
Himmel, jetzt halt' doch endlich mal den Rand! Was erwartest du denn hier noch, außer dass du wieder die volle Breitseite erhältst, der du dann wieder wehrlos ausgesetzt bist?! :g
 
Muck mal net so auf Brummm ! Wieso meinen Namen wieder und wieder auf.
 
Jetzt geht das schon wieder los...schlimmer wie im Sandkasten der KITA :( es sind genug Förmchen für alle da.

Ist es so schwer mit den gegenseitigen Anfeindungen aufzuhören?

PS: Ich finde es merkwürdig das die Leute die meinen Apell zur Sachlichkeit liken, eine Seite später den persönlichen Knüppel rausholen *confused*
 
Du tust ja Grade so als hätte ich dir was angetan. Weniger boshaft unterwegs sein Jokin. Das fällt auf
Schön, dass Dir wenigstens das aufgefallen ist - was ist Dir noch aufgefallen?

Naja, solange du den Kat regelmäßig mal frei brennst, sollte sich dieser auch nicht weiter zusetzen. Der DPF wird ja auch freigebrannt, nur beim Kat kommen höhere Temperaturen zustande. Ich glaube da überlebt auch die Ölkohle nicht lange.
Jupp, so ist das :t
 
Schön, dass Dir wenigstens das aufgefallen ist - was ist Dir noch aufgefallen?


Jupp, so ist das :t
Das du so Hasserfüllt bist. Mein gott es geht doch nur um Autos und öle. Hast du vielleicht andere Probleme die du dann auf solchen platformen austrägst? Es geht doch hier schon lange nicht mehr um das Öl. Was Glück das mann solche Foren einfach verlassen kann.
 
Zunehmend bin ich geneigt, einfach frei heraus meine Meinung zu schreiben. Es wird ja geradezu provoziert, und das unaufhörlich. :eek: :o
 
Zunehmend bin ich geneigt, einfach frei heraus meine Meinung zu schreiben. Es wird ja geradezu provoziert, und das unaufhörlich. :eek: :o

Versuch es einzuhalten, auch wenn man manchmal nicht anders kann :oops:

Wobei es wäre vielleicht ganz witzig :p
 
langsam sollte burak vorsichtig rechts ranfahren...
...auf den Mittelstreifen und warten bis die AB gesperrt ist.

Er übertreibts und wird persönlich :j
 
BOAH, ein weiterer ÖL-THREAD, der innerhalb von knapp 6 Tagen 192 Post generiert :11starsz: (und jetzt den 193. :embarasse).

Hab zwar k.A., warum ihr euch streitet, aber bei einem Thema, das schon so oft durchgekaut wurde, ist auch das schon bemerkenswert :X


PS: "don't feed the trolls"!
 
Ich hatte einige Fahrzeuge mit Laufleistungen über 300.000Km ohne Motorrevision, bei denen ich mir wenig Gedanken über Ölhersteller gemacht habe. Regelmäßig Ölwechsel mit einem Schmierstoff, der den Vorgaben des Motorenherstellers entsprach, schon, aber meist habe ich in diesem Rahmen gedankenlos genommen, was gerade günstig verfügbar war. Jetzt gibt es das Internet mit seinen Ölfreds und ich kann kaum noch Schlafen bei den Gedanken, was alles hätte passieren können. Nach Expertenmeinung gar hätte passieren müssen :eek: :o.
Was mir beim Lesen einiger Beiträge zu dieser in Teilen amüsanten Diskussion spontan durch den Kopf ging: Es wird viel Geld für das vermeintllch beste Öl ausgegeben, da sollten doch auch ein paar € für einen Duden übrig sein.:rolleyes:
 
was nehme ich denn jetzt am besten für ein Öl für meinen 2.5er? :rolleyes:


(ich fahre aber nie im """")
 
Ich hatte einige Fahrzeuge mit Laufleistungen über 300.000Km ohne Motorrevision, bei denen ich mir wenig Gedanken über Ölhersteller gemacht habe. Regelmäßig Ölwechsel mit einem Schmierstoff, der den Vorgaben des Motorenherstellers entsprach, schon, aber meist habe ich in diesem Rahmen gedankenlos genommen, was gerade günstig verfügbar war. Jetzt gibt es das Internet mit seinen Ölfreds und ich kann kaum noch Schlafen bei den Gedanken, was alles hätte passieren können. Nach Expertenmeinung gar hätte passieren müssen :eek: :o.
Was mir beim Lesen einiger Beiträge zu dieser in Teilen amüsanten Diskussion spontan durch den Kopf ging: Es wird viel Geld für das vermeintllch beste Öl ausgegeben, da sollten doch auch ein paar € für einen Duden übrig sein.:rolleyes:
Endlich ist hier einer von der alten Schule. Aber Vorsicht hier sind Psychos unterwegs. Mich sind sie los
 
Zurück
Oben Unten