Ölverbrauch beim 3.0si

Ich werde vorsichtig etwas nachfüllen, um nicht das MAX zu überschreiten.

Meiner Meinung nach ist das elektronische Mess-System auf keinen Fall besser als der gute alte Messstab, - der wäre mir persönlich deutlich lieber!
 
Moin Moin

Ein bekannter von mir welcher bei BMW arbeitet hat schon oft davon berichtet, das Kunden welche Öl nachfüllen bevor in der Anzeige erscheint"Bitte 1l Öl nachfüllen".


Bei Ölwechseln wesentlich mehr Öl aus dem Motor lief als benötigt.


Da ich in meinem 3er auch diesen Motor verbaut habe, wird nur nach Aufforderung nachgeschüttet.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Ein bekannter von mir welcher bei BMW arbeitet hat schon oft davon berichtet, das Kunden welche Öl nachfüllen bevor in der Anzeige erscheint"Bitte 1l Öl nachfüllen".


Bei Ölwechseln wesentlich mehr Öl aus dem Motor lief als benötigt.


Da ich in meinem 3er auch diesen Motor verbaut habe, wird nur nach Aufforderung nachgeschüttet.

gruß
Karsten
Danke für die Info. Sehr schöner Roadster S übrigens!
 
Hatte jemand schon mal den Fall, dass die Ölstandmessung nicht funktionierte und das System keinen Error bzw. keine Störung angezeigt hat?
Jaein! bei mir ist momentan das DSC/ABS Steuergerät ausser Funktion und er misst noch, jedoch kommt er zu keinem Ergebnis .. Sprich er hört nach 5minuten ca auf.. Und ja der Motor ist definitiv warm ;)

Vll. läuft einer der Sensoren auch über das Steuergerät..
 
Zurück
Oben Unten