Ü 60 Treffen 2018

Hallo zusammen,
ich bin auch dafür grundsätzlich im Hotel Restaurant zu essen und nicht nochmal Abends durch die Gegend zu gondeln.
Am einfachsten wäre es doch, wenn Einer von uns das mit dem Hotel bezüglich der Tischreservierung klar macht - wir haben hier doch eine Teilnehmerliste, dann muss nicht jeder einzeln dem Hotel Bescheid geben.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch dafür grundsätzlich im Hotel Restaurant zu essen und nicht nochmal Abends durch die Gegend zu gondeln.
Am einfachsten wäre es doch, wenn Einer von uns das mit dem Hotel bezüglich der Tischreservierung klar macht - wir haben hier doch eine Teilnehmerliste, dann muss nicht jeder einzeln dem Hotel Bescheid geben.

Hallo Norbert

Ja, ich denke das wäre das Besste. Die Teilnehmerzahl wird (so meine Annahme) sich ungefähr wieder auf den Niveau wie heuer einpendeln (ca 25-30 Leute) und wenn man dann Platz für 35 Leute reserviert, müsste es reichen.
Als Sicherheit könnte man dem Jagdhof noch eine Teilnehmerliste zukommen lassen, ich denke, so kann gewährleistet werden, das dann alle Platz finden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß unser Hotel mit einer Liste wie: Schuffel..Jochen, FunZett..Dieter, Aljubo..Albert.&.Renate, ...........Heinz.&Hanne, patent_uck..Ludger, KlausKS..Klaus.&Jutta, FJ49..Traudel.&.Franz.Josef, egros..Hans & Gudrun, diver57..Norbert & Sigrid, der graue..Roland etwas anfangen kann.
Oder kennt ihr von allen die wirkliche Namen und Adressen ?
Das Hotel hat die Anmeldungen doch vorliegen und alle neu dazukommenden sollten sich halt mit dem entsprechenden Hinweis "Z4 Roadster Treffen" anmelden. Das Hotel weiß dann schon wie die das zuordnen sollen.
Ich glaube @Schuffel Jochen hat den Erstkontakt mit dem Hotel gemacht und es wäre sinnvoll das er in einem Telefonat mit dem Hotel die Sache für die bisher vorligenden 10 Reservierungen klärt, weil es sein kann, daß nicht alle diesbezüglich zugeordnet wurden.
 
Man kann da draußen wirklich sehr nett sitzen. Es ist absolut nicht notwendig das Haus zu verlassen. Auch nicht am Samstag.

30952773rk.jpg
 
Jochen hat den Erstkontakt mit dem Hotel gemacht und es wäre sinnvoll das er in einem Telefonat mit dem Hotel die Sache für die bisher vorligenden 10 Reservierungen klärt, weil es sein kann, daß nicht alle diesbezüglich zugeordnet wurden.

Das stimmt wohl, aber ich habe die Klarnamen doch auch nicht. Jeder der sich eingebucht hat kann doch eben eine mail hinterherschicken, das er zur Trupp der Z4 Fahrer gehört. Dafür braucht man doch keinen Kümmerer.
 
Auf meine Bestätigung steht der Hinweis "Z Roadster Treffen" damit erübrigt sich das wohl.
 
Hallo,
Weil es uns 2017 sehr gut gefallen hat, hier unsere Anmeldung.
Wir freuen uns alle wiederzusehen.
Viele Grüsse aus Luxemburg, z.Z. in Spanien.

01...Schuffel.........................Jochen....................................................................gebucht
02...FunZett..........................Dieter..............................Z4.e89.35is...Scout ja.......gebucht
03...Aljubo ...........................Albert.&.Renate...............Z4.e89.28i .......................gebucht
04........................................Heinz.&Hanne.................Z4.e85..............................gebucht
05...patent_uck.....................Ludger............................Z4 e89 28i........................gebucht
06...KlausKS.........................Klaus.&Jutta..................Z4e89.35is........................gebucht
07...FJ49..............................Traudel.&.Franz.Josef......Z4e8930i...........................gebucht
08...egros mit :K.................Hans & Gudrun ..............Z4 E89 23i .......................gebucht
09 ..diver57........................... Norbert & Sigrid .............Z4 E89 35i ...................... gebucht
10. der graue........................Roland.............................Z4 E 89 23i.......................gebucht
11. EllxZ4.............................Julie & Georges................Z4 E 89 23i......................gebucht.
 
Hallo Ü60 Teilnehmer

Wir sind ja fast schon wieder auf den Stand von heuer. (was die Anmeldungen betrifft) Es wäre natürlich schön, wenn wir das noch steigern könnten und die Zahl aus 2017 übertreffen würden.
Aber gut, es beibt ja noch einiges an Zeit, dies zu schaffen.
 
Hallo liebe Ü60er :11santa2z,

bevor sich bald nun adventliche Stille über’s Forum legt, noch einmal ein paar Worte meinerseits in Sachen „Rhön 2018“.

Um schließlich doch einmal den redaktionellen Umschwung von Treffen 2017 zu 2018 hinzubekommen, hatte ich seinerzeit (wie vorab angekündigt) diesen Neuanfang in die Hände genommen und den textlichen Part einer Ausschreibung des Treffens 2018 ins Forum gestellt. Darin hatte ich nebenbei meine Bereitschaft bekundet, als Scout zu fungieren. Das nun sollte aber auf keinen Fall bedeuten, ich hätte mich selbst quasi zwangsweise Euch vor die Nase gesetzt, und ich wollte zudem auch niemand irgendwie beiseiteschieben (wie z.B. @Schuffel, der ja für uns die Route „ausgeborgt“ hat).

Im Laufe des Anmeldevorgangs hat bislang allerdings niemand mehr entsprechende Scout-Bereitschaft artikuliert (immerhin sich aber auch nicht mit „nein“ eingetragen :whistle:), sodass ich momentan als einziger Mohikaner an entsprechender Stelle auf dem Zettel stehe. Von dieser Feststellung ist‘s angesichts der kollektiven Zurückhaltung irgendwie nicht mehr weit bis zu der Erkenntnis, dass ich’s wohl richten möge. Also dann: Wenn niemand mehr :protest: ruft, dann betrachte ich das mal als „Mandatserteilung“ und werde mich in der „Zeit der langen Abende“ um eine Ausarbeitung der Tour kümmern. Den vorliegenden Routenvorschlag habe ich schon mal unter die Lupe genommen. Der wäre sicher eine gute Basis, die ich aber an der einen oder anderen Stelle gern noch modifizieren würde. Wenn man zum ersten Mal in der Rhön zu Gast ist (wie ich z.B. :D), dann sollte man bestimmte Highlights „mitgenommen“ haben. Ob und wieweit es gelingen wird, das in einem angemessenen Zeitfenster und einer brauchbaren Abfolge arrangiert zu bekommen, würde ich dann erst noch schauen müssen – schließlich sind wir hier ja nicht bei „U25“ ;) ).

Bliebe noch die Sache mit dem Sonntag, dem standardmäßig ja eher „kulturell“ denn mobil geprägten Part unserer Veranstaltung. Anregungen in dieser Richtung hat‘s bereits gegeben, und wenn jemand diese dann auch in die Tat umsetzen möchte, möge er das gerne tun. Und seine Bereitschaft dann bitte hier auch kundtun, damit wir Bescheid wissen. Und falls sich niemand meldet, naja, dann werd‘ ich es irgendwie schon hinbekommen, Euch auch am letzten Tour-Tag noch ein bissl zu bespaßen. Daran jedenfalls soll das "Unternehmen Rhön 2018“ sicher nicht scheitern.

Ich weiß, ich weiß, alles noch lange hin. Aber ich bin halt ein Freund zeitiger und klarer Absprachen und Zuständigkeiten. Und Zeit vergeht bekanntlich schnell. Bald ist das Jahr um, und wenn alsbald dann das Frühjahr vor der Türe steht, dann haben die meisten von uns andere Dinge an prioritärer Stelle auf dem Zettel stehen (wie z.B. Organisation und Durchführung einer Saisoneröffnungstour ums Steinhuder Meer, zu der natürlich auch Ü60-Mitstreiter herzlich eingeladen sind. Da könnten diejenigen dann schon mal schauen, auf was sie sich da so eingelassen haben, wenn man mich zum Tour-Guide ausguckt ….:undecided :D).

Adventsgruß-4.jpg ;)
 
Hallo Dieter

Danke, für deine Bereitschaft die Orga zu übernehmen. Ich hoffe, das sich vielleicht doch noch jemand findet, der dich unterstützt. Da ich die Gegend um Fulda nicht kenne, wäre ich dir da auch keine Hilfe bei der Planung, aber du bringst das sicherlich hin.

Ich wünsche dir, deiner Familie und natürlich auch den übrigen Ü60 Teilnehmern mit ihren Angehörigen, eine besinnliche Adventszeit.

Gruß
Albert
 
Hallo Dieter,

herzlichen Dank für dein Engagement. Unterstützen möchte ich dich gerne. Ob mit Tipps (war ja schon 5 Mal mit dem Zetti in dem Hotel) oder auch aktiv. Nur die Leader Rolle kann ich leider nicht übernehemn. Aber als Tourguide einer Zweit- oder Drittgruppe stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Jochen
 
Hallo Dieter,

wir schließen uns Albert und Jochen an und sagen noch mal vielen Dank:thumbsup:. Sollte noch Bedarf an Funkgeräten bestehen, bitte rechtzeitig bescheid geben dann würde ich welche mitbringen.
Ansonsten wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Advents und Weihnachtszeit:11santa3z.

Traudel & Franz-Josef
 
Hallo Dieter,

wir schließen uns Albert und Jochen an und sagen noch mal vielen Dank:thumbsup:. Sollte noch Bedarf an Funkgeräten bestehen, bitte rechtzeitig bescheid geben dann würde ich welche mitbringen.
Ansonsten wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Advents und Weihnachtszeit:11santa3z.

Traudel & Franz-Josef


Hallo Franz-Josef

Ich danke es nicht verkehrt, wenn du mal zwei Geräte (oder vier) mitbringst. Es könnte ja sein, das es wieder zwei Gruppen gibt, die "Schnellen und die Blümchenpflücker" und da ist es manchmal schon hilfreich, wenn das Führungs- und Schluss Fz Funkverbindung hat.

LG

an Traudel & Dich
von uns Beiden
 
Funkgeräte haben nur dann einen Sinn, wenn sie auch sinnvoll eingesetzt, benutzt und laut genug eingestellt bzw. eingeschaltet sind. Nur das noch in Vergleich zu heuer.:( Ich habe Dieter schon darüber informiert, daß wir unsere Funkgeräte dabei haben werden.
 
Aber als Tourguide einer Zweit- oder Drittgruppe stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo Jochen,

danke für Dein freundliches Hilfsangebot :t. Momentan gehe ich davon aus, dass wir das Ganze in einer Gruppe über die Bühne bringen können. Die Teilnehmerzahl dürfte wohl in etwa bei dem bleiben, wo sie jetzt steht – dafür "sorgt" schon allein die Quartierbelegungssituation. Wobei ganz in der Nähe noch ein Ausweichhotel steht, fällt mir gerade ein.

Würden weitere Teilnehmer hinzukommen, dann wäre eine Aufteilung allerdings doch angeraten, damit sich der Tross nicht zu zäh durch die Gegend quält. Das können wir zu gegebener Zeit noch sehen, und dann käme ich auf Dich zurück. Es sei denn, dass grundsätzlich eh der mehrheitliche Wunsch nach kleineren, fahrprofilorientierten Einheiten bestünde.
 
Ich denke du meinst die Hessenmühle
Ja genau! Ich hab‘ allerdings nicht nach den Tarifen dort geschaut, und nach freien Kapazitäten auch nicht. Meiner Ansicht nach sind wir mit dem Jagdhof in KHK gut bedient – die sind zudem solch fahrendes Volk (wo’s auch mal ein wenig stimmungsgeladener zugehen kann :D) bereits gewohnt. War ja auch nur mal als Fingerzeig für eventuelle weitere Interessenten gemeint, die im Jagdhof vermutlich leer ausgehen dürften.
 
(aber ausschließlich Z3)
... schade eigentlich ;). Muss ich mir wohl doch mal solch ein Modell ausleihen 8-). Aber gut, wollen ja nicht meckern, nächstes Jahr ist ja auch für uns "was dabei".

Klingt aber schon nach einer dauerhaften Einrichtung. Gibt's das bereits länger, immer auch im KHK?
 
Klingt aber schon nach einer dauerhaften Einrichtung. Gibt's das bereits länger, immer auch im KHK?

Jep, nennt sich inzwischen Little Bitch und wird seit 2012 dort abgehalten. Vorher waren wir im Terassenhotel am Edersee. Zum Z3. Habe aktuell einen ganz frühen Roadster in der Mache. Mit dem sehr, sehr seltenen, originalem Holzlenkrad. Ja, das gab es wirklich. Da fällt mir im nächsten Jahr die Qual der Wahl bestimmt mehr als schwer (Z4 QP oder Z3 Roadster/QP). Vielleicht gefallen euch ja die Bilder.

31188728my.jpg


31188734cp.jpg


31188737ib.jpg


31188738bv.jpg


31188740cs.jpg


31188741wc.jpg


31188742tt.jpg
 
Hallo Dieter,
mir fehlen zwar an dem Termin 2018 noch 13 Monate für Ü 60, ich würde aber trotzdem gerne teilnehmen. Wäre das in Ordnung?
Kenne die Rhön so gar nicht und es gäbe noch ein Zimmer!
Winterlicher Grüße aus Hasloh
 
mir fehlen zwar an dem Termin 2018 noch 13 Monate für Ü 60
Hallo Petra,

ja, das wäre sicherlich ok! Wir haben unsere Statuten dahingehend abgemildert, dass wir auch Anwärter aufnehmen ;). Ich denke, im Namen aller zu sprechen, wenn ich einen 13monatigen Rückstand da einbeziehe :) :-) ...
 
Zurück
Oben Unten