Ü 60 Treffen 2018

Hallo Stephan,

hilfreich wäre da, wenn Ihr Euch wenigstens ab und zu auch mal wie 60 fühlen würdet :D :X. Dann würdet Ihr sicher zu uns passen, das werden vermutlich auch die anderen Teilnehmer so sehen können ;).

Aber mal Spaß beiseite: Letztlich bin ich bei der Geschichte auch nur einer unter vielen und möchte daher hier keine Regeln eigenmächtig vorgeben. Einen Vorschlag in dieser Sache allerdings würde ich dem "Ü60-Club" aus gegebenem Anlass dann doch gerne mal machen. Im Interesse einer handhabbaren Vorgabe auch jenen gegenüber, die sich möglicherweise fragen, ob sie denn eventuell auch oder eher wohl doch nicht ..., wäre ja vielleicht folgender Grundsatz hilfreich: Ab Mitte 50 geht's (zahlenmäßig :whistle:) Richtung 60, und wenn wir das neue "Um 60" bis dahin ausdehnen, dann passte das einerseits noch zum Motto des Threads und wäre andrerseits mal eine Orientierungsmarke in dieser Frage. Ein "open end" nach unten ist m.E unglücklich, da dann keiner so richtig weiß, was Sache ist. Und jeder müsste erst mal anfragen. Und schlimmstenfalls würde eine solche Frage durch den einen mit "hü" beantwortet wird, von jemand anderem mit "hott". Wär' jetzt mal ein Vorschlag in die Runde im Sinne von ein wenig Klarheit in der Teilnehmerfrage.

Zurück zu Deinem Ansinnen, Stephan: Ich würde Euch gern in der Runde aufnehmen und nehme es als Vorturner des Rhön-Wochenendes einfach mal mal auf meine Kappe, Euch eine entsprechende Zusage zu geben.

Was allerdings ein Zimmer im KHK anbelangt, da dürfte es wohl eher schwierig werden, da das uns seinerzeit angebote Kontingent ausgeschöpft sein müsste. Einfach mal versuchen, ansonsten gäbe es z.B. ca. 1/2 Kilometer entfernt noch das Hotel Hessenmühle.

Also lasst uns dann wissen, was bei Euren Quartierbemühungen herausgekommen ist ...
 
Hallo Stephan,

hilfreich wäre da, wenn Ihr Euch wenigstens ab und zu auch mal wie 60 fühlen würdet :D :X. Dann würdet Ihr sicher zu uns passen, das werden vermutlich auch die anderen Teilnehmer so sehen können ;).

Aber mal Spaß beiseite: Letztlich bin ich bei der Geschichte auch nur einer unter vielen und möchte daher hier keine Regeln eigenmächtig vorgeben. Einen Vorschlag in dieser Sache allerdings würde ich dem "Ü60-Club" aus gegebenem Anlass dann doch gerne mal machen. Im Interesse einer handhabbaren Vorgabe auch jenen gegenüber, die sich möglicherweise fragen, ob sie denn eventuell auch oder eher wohl doch nicht ..., wäre ja vielleicht folgender Grundsatz hilfreich: Ab Mitte 50 geht's (zahlenmäßig :whistle:) Richtung 60, und wenn wir das neue "Um 60" bis dahin ausdehnen, dann passte das einerseits noch zum Motto des Threads und wäre andrerseits mal eine Orientierungsmarke in dieser Frage. Ein "open end" nach unten ist m.E unglücklich, da dann keiner so richtig weiß, was Sache ist. Und jeder müsste erst mal anfragen. Und schlimmstenfalls würde eine solche Frage durch den einen mit "hü" beantwortet wird, von jemand anderem mit "hott". Wär' jetzt mal ein Vorschlag in die Runde im Sinne von ein wenig Klarheit in der Teilnehmerfrage.

Zurück zu Deinem Ansinnen, Stephan: Ich würde Euch gern in der Runde aufnehmen und nehme es als Vorturner des Rhön-Wochenendes einfach mal mal auf meine Kappe, Euch eine entsprechende Zusage zu geben.

Was allerdings ein Zimmer im KHK anbelangt, da dürfte es wohl eher schwierig werden, da das uns seinerzeit angebote Kontingent ausgeschöpft sein müsste. Einfach mal versuchen, ansonsten gäbe es z.B. ca. 1/2 Kilometer entfernt noch das Hotel Hessenmühle.

Also lasst uns dann wissen, was bei Euren Quartierbemühungen herausgekommen ist ...




Hallo Dieter,
wow, das finde ich wirklich sehr salomonisch :idea: und für die Zukunft auch sicherlich nicht verkehrt mit dem Motto "Um 60" :t
Wir haben gerade ein DZ im Jagdhof gebucht, war kein Problem gewesen (!), sind ja schon 'alte Hasen' ;), außerdem haben wir auch die Abendessen unterstützt corn
Den ein oder anderen habe ich ja schon im letzten Jahr beim Sinsheim Treffen kennen gelernt. Roland war sogar in meiner Gruppe und vor mir gefahren - da hatten mir ganz schön die Ohrn geklingelt :whistle:

Also somit sind alle Hürden übersprungen und wir freuen uns auf August!

Grüße
Stephan
 
das finde ich wirklich sehr salomonisch :idea: und für die Zukunft auch sicherlich nicht verkehrt mit dem Motto "Um 60" :t

Ok, da muss ich ehrlicherweise allerdings gestehen, dass der Gedanke als solcher nicht von mir stammt, sondern bereits in 2017 "gelebt" wurde. Worum es mir hier ging ist, Klarheit für alle Interessierten zu schaffen, indem das Ganze in seiner Auslegung definiert werden sollte. Ich hoffe mal, dass der eine oder andere auch noch 'ne Meinung dazu hat :B.

Ansonsten mal ein neuer Überblick.

Teilnehmerliste:
.......................................................................................................Hotel..Führ. Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter............................Z4.e89.35is...Scout...gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate.............Z4.e89.28i.................gebucht........ja
04...............................Heinz.&.Hanne..............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger..........................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta................Z4.e89.35is................gebucht.......ja
07...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i.................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...diver57................ Norbert.&.Sigrid ............Z4.e89.35i................. gebucht.....nein
10..der graue...............Roland.........................Z4.e89.23i..................gebucht........ja
11..EllxZ4...................Julie.&.Georges.............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
12..Petra....................Petra............................Z4.e89.20i..................gebucht........ja
13..Protz....................Stephan.&.Anh..............Z4.e85.2,5i.................gebucht........ja

insgesamt..................22.Pers........................................................................20.Pers
 
Ü 60 Treffen.png
Hallo Ü 60 Gemeinde,
habe mir erlaubt für jeden schon mal ein Namensschild anzufertigen, Glaube zwar das die meistens sich jetzt schon mit Namen kennen, aber es sind ja immer wieder neue dabei und dann ist dass schon hilfreich wenn man den Namen des Gesprächspartner sieht.
Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef
 
Brauche nur noch den Namen der Partnerin von Stephan.

13..Protz....................Stephan.&.Anh..............Z4.e85.2,5i.................gebucht........ja
 
Natürlich hat jeder sein Z4 Model auf dem Schild abgebildet ;) nur bei Jochen habe ich es noch mal offen gelassen, der hat ja alle Modelle im zugriff.
 
Ps: mir wird in der App zu eurem Thema folgendes Vorschaubild angezeigt

1516436497550.png

Ist das bei euch auch so?
 
Ps: mir wird in der App zu eurem Thema folgendes Vorschaubild angezeigt
Ist das bei euch auch so?
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nix mit apps anstelle. Erstaunlich ist aber, dass da völlig sach- bzw threadfremde Beiträge mit eingearbeitet wurden &:. Muss aber wohl an der app liegen, da der Thread von mir "ganz normal" eingerichtet wurde (da kann man ja auch nix falsch machen, nicht mal ich ;)) und ansonsten alles hier problemlos läuft ...
 
Hallo Dieter und Gemeinde,

melde mich hiermit auch noch mit Frau an. Zimmer gibt es noch, werde ich gleich nach deiner Zusage buchen.
Am Sonntag sind wir dann aus Zeit- und Kapazitätsgründen bei der Führung nach dem Frühstück nicht mehr am Start.

Teilnehmerliste:
.......................................................................................................Hotel..Führ. Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter............................Z4.e89.35is...Scout...gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate.............Z4.e89.28i.................gebucht........ja
04...............................Heinz.&.Hanne..............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger..........................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta................Z4.e89.35is................gebucht.......ja
07...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i.................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...diver57................ Norbert.&.Sigrid ............Z4.e89.35i................. gebucht.....nein
10..der graue...............Roland.........................Z4.e89.23i..................gebucht........ja
11..EllxZ4...................Julie.&.Georges.............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
12..Petra....................Petra............................Z4.e89.20i..................gebucht........ja
13..Protz....................Stephan.&.Anh..............Z4.e85.2,5i.................gebucht........ja
14..sexycar.................Uli.&.Birgit.....................Z4.E89.2.3i.................gebucht......nein

insgesamt..................22.Pers........................................................................20.Pers

Liebe Grüße an alle
Uli + Birgit
 
Hallo Uli + Birgit,

"willkommen im Club!" Schön, dass Ihr Euch der Runde noch anschließt, die Rhön scheint sich langsam doch noch als interessantes Ziel zu entpuppen 8-). Woher allerdings laufend freie Zimmer auftauchen, ist mir echt ein Rätsel :B. So schnell kann ja eigentlich kein Mensch anbauen. Aber gut, man soll halt nie aufgeben ...;).

Anbei die Liste mit auf 24 Personen angepasster Teilnehmerzahl.

Teilnehmerliste:
.......................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter............................Z4.e89.35is...Scout...gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate.............Z4.e89.28i.................gebucht........ja
04...............................Heinz.&.Hanne..............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger..........................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta................Z4.e89.35is................gebucht.......ja
07...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i.................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...diver57................ Norbert.&.Sigrid ............Z4.e89.35i................. gebucht.....nein
10..der graue...............Roland.........................Z4.e89.23i..................gebucht........ja
11..EllxZ4...................Julie.&.Georges.............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
12..Petra....................Petra............................Z4.e89.20i..................gebucht........ja
13..Protz....................Stephan.&.Anh..............Z4.e85.2,5i.................gebucht........ja
14..sexycar.................Uli.&.Birgit....................Z4.E89.2.3i.................gebucht......nein

insgesamt..................24.Pers........................................................................20.Pers
 
Ja bei mir auch so. Aber da gibt es vieeeel schlimmere Vorschaubilder. [emoji6]

Es ist ja nichts in Stein gemeißelt. Die Bilder habe ich im Dez. 2017 eingestellt, verbunden mit der Frage: Nehm ich einen Z3 oder einen Z4 für die Tour. Und da bisher von den Teilnehmern noch niemand Anstoss genommen hat, gehe ich davon aus das wir auch weiterhin links und rechts des Weges schauen dürfen.
 
Und da bisher von den Teilnehmern noch niemand Anstoss genommen hat, gehe ich davon aus das wir auch weiterhin links und rechts des Weges schauen dürfen.
Ich denke, das hat auch niemand in Abrede stellen wollen. Hier war sicherlich die Komposition als solche gemeint, die sich da völlig ohne Sinn und Verstand als Vorschaubild zusammengereimt hat, nicht der Inhalt dessen im Einzelnen.
 
Keine Ahnung, wo die Zimmer herkommen - wieso, hieß es denn bisher schon, es sei alles belegt?
Klarheit haben wir erst, wenn die Bestätigung da ist, na ja, vielleicht wird‘s ja die Besenkammer.
 
Hallo,
Ich habe mir schon iim Dezember ein Zimmer reserviert! Komme mit meiner Frau.
Wir sind 69 und 67 Jahre alt und waren bis vor 2 Jahren oft mit dem Z1 bei Treffen unterwegs.
Haben jetzt einen Z 4 2,3 und freuen uns Gleichgesinnte zu Treffen.

Wir sehen uns dann im Hotel!

Gruß
Alfred und Christine
 
@FunZett Also aktualisiere ich mal die Teilnehmerliste
Anbei die Liste mit auf 26 Personen angepasster Teilnehmerzahl.

Teilnehmerliste:
.............................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter.............................Z4.e89.35is...Scout...gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i..................gebucht........ja
04................................Heinz.&.Hanne...............Z4.e85........................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger............................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta..................Z4.e89.35is...............gebucht.......ja
07...FJ49.....................Traudel.&.Franz.Josef....Z4.e89.30i.................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun .............Z4.e89.23i.................gebucht........ja
09...diver57................. Norbert.&.Sigrid .............Z4.e89.35i.................gebucht.....nein
10..der graue...............Roland............................Z4.e89.23i..................gebucht........ja
11..EllxZ4.....................Julie.&.Georges..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
12..Petra......................Petra...............................Z4.e89.20i..................gebucht........ja
13..Protz......................Stephan.&.Ute................Z4.e85.2,5i.................gebucht........ja
14..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i..................gebucht.....nein
15..intense................. Alfred & Christine ...........Z4 E89 23i..................gebucht ....nein

insgesamt..................26.Pers..............................................................................20.Pers

Aktualisiert am 28.1. um 23:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Führung in Fulda machen wir nicht mit. Waren erst zum Weihnachtsmarkt in Fulda !

Gibt es schon einen Ablaufplan für Samstag ??

Gruß
Alfred und Christine
 
Gibt es schon einen Ablaufplan für Samstag ??
Samstag ist obligatorisch der Ausfahrt-Tag bei solchen Wochenendtreffen. Der Ablaufplan dafür lautet: Morgens los, abends zurück, dazwischen Freude am Fahren und am Schauen. Der Weg ist das Ziel ... :) :-).

Was man dazu im Vorfeld wissen muss, folgt an dieser Stelle zu gegebener Zeit :13wideeye ...
 
Menschenskinder, glatt den Geburtstag vergessen. Sorry Ludger.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Annegret & Jochen
 
Zurück
Oben Unten