Ü 60 Treffen 2018

Hallo zusammen,

auch wenn der Blick aus dem Temperaturkeller die Gedanken an eine Roadster-Tour wohl eher einfrieren lässt, nachstehend dennoch bereits ein paar Informationen meinerseits zum Rhön-Wochenende.

Die Tour für Samstag habe ich nunmehr weitestgehend durchgeplant. Aus unten näher beschriebenem Grunde möchte ich die entsprechenden Rahmendaten heute schon mal vorstellen:

-Streckenlänge: 260km
-Fahrtzeit: 4:30h („Auskunft“ Routenplaner, eigene Erfahrungswerte aus der Rhön gibt`s nicht)
-Pausen: 3:00h, davon 1:30h zu Mittag
-Zeitreserve: 1:00h
-Tour-Gesamtzeit: 8:30h
-Anzahl Etappen: 6
-Fahrtzeit je Etappe: i.d.R. gut eine 3/4h (geplant in Abhängigkeit von geeigneten Rastplätzen)


Ich hoffe, dass das angesichts einer in Relation zur Fahrtzeit recht „wohlwollenden“ Pausenregelung für alle ok ist. Großartige Veränderungen mit dem Ziel einer nachhaltigen Tourverkürzung wären nämlich schwierig und zwangsläufig mit unschönen Nachteilen verbunden (Streichung eines „Tourschmankerls“, Inanspruchnahme der Autobahn o.ä.) :confused:.

Mir ist nicht zuletzt aus der Taunus-Runde bewusst dass es gilt, ein breit gefächertes Fahrprofilspektrum unter einen Hut zu bringen. Deswegen habe ich mir überlegt, ausnahmsweise mal zu solch einem frühen Zeitpunkt darüber zu informieren, was mir so vorschwebt. Sofern sich daraufhin nämlich lauter, vielstimmiger Protest """" sollte wäre ich möglicherweise gezwungen, den Ablauf in wesentlichen Teilen komplett neu zu beplanen, ggflls sogar noch incl. Suche einer anderen Mittags-Location (was für sich betrachtet bereits ein Problem wäre).

„Insgeheim“ hoffe ich aber, dass alle sich einigermaßen mit dem Konzept anfreunden können – ich denke, die Tour wird’s lohnen. Irgendwie bleibt am Ende halt jeder ein bisschen gefragt, sich in seinen Ansprüchen und Vorstellungen etwas mentale Beweglichkeit zu bewahren, dann wird´s schon werden … :) :-)
 
Hallo Dieter

Für mich ist deine Planung O.K. Wenn man entsprechen der Länge (260 Km ) ausreichend Pausen einplant, ist das alles kein Problem. Das Einzige ist das Wetter, das uns die Planung etwas vermasseln könnte, aber davon wollen wir jetzt nicht ausgehen.
Ich weiß, es hängt eine Menge Arbeit dran, um sowas zu planen. Also Dieter, gut gemacht.

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
ich muss uns leider ausklinken, wir Norbert & Sigrid sind also nicht mehr dabei.

D.h. ich storniere jetzt auch mein reserviertes Zimmer im Jagdhof Klein Heilig Kreuz - d.h. wer schnell ist kann noch ein Zimmer erhaschen ...

Wünsche Euch allen viel Spaß bei der Tour :) :-)
 
Hallo Dieter,
ich muss uns leider ausklinken, wir Norbert & Sigrid sind also nicht mehr dabei.

D.h. ich storniere jetzt auch mein reserviertes Zimmer im Jagdhof Klein Heilig Kreuz - d.h. wer schnell ist kann noch ein Zimmer erhaschen ...

Wünsche Euch allen viel Spaß bei der Tour :) :-)
Schade, wir hätten uns sehr auf ein Wiedersehen gefreut.
Liebe Grüße Hans und Gudrun
 
Hallo Dieter,
ich muss uns leider ausklinken, wir Norbert & Sigrid sind also nicht mehr dabei.
Hallo Norbert,

scheeeee is des net :whistle:. Ich schätze, da werden allerdings auch "Geld und gute Worte" nichts nützen, also müssen wir uns halt damit abfinden :crynew:. Es soll ja auch noch wichtigere Dinge im Leben geben ;)...

Da mein Listenwart @egros anscheinend auf der faulen Wochenendhaut liegt :D :lipsrseal2, aktualisiere ich halt mal wieder die Mannschaftsaufstellung:


Teilnehmerliste:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter.............................Z4.e89.35is...Scout....gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i..................gebucht........ja
04................................Heinz.&.Hanne...............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger............................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta..................Z4.e89.35is...............gebucht........ja
07...FJ49.....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i..................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09..der graue...............Roland............................Z4.e89.23i.................gebucht........ja
10..EllxZ4....................Julie.&.Georges..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
11..Petra......................Petra..............................Z4.e89.20i.................gebucht........ja
12..Protz......................Stephan.&.Ute................Z4.e85.2,5i................gebucht........ja
13..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i................gebucht.....nein
14..intense................. Alfred & Christine ...........Z4 E89 23i..................gebucht ....nein

insgesamt..................24.Pers..............................................................................20.Pers

Aktualisiert am 4.3. um 14:20
 
.....
Da mein Listenwart @egros anscheinend auf der faulen Wochenendhaut liegt :D :lipsrseal2, aktualisiere ich halt mal wieder die Mannschaftsaufstellung:...
Dein Listenwart samt :K, war wochenlang erkältungsmäßsig erkrankt :(, mußte danach seinen 84 jährihgen Nachbar versorgen und humpelt jetzt wegen einer aüßerst schmerzhafte Entzündung im Knie zu allem Überfluß noch mit Krücken durch Haus, und habe auf der Wohnzimmercouch eine halbwegs vernünftige Schlafmöglichkeit gefunden. Das macht riesig Spaß, das kann ich euch sagen :g
 
Och menno, auch meinerseits natürlich die allerbesten Wünsche zur Genesung :@

Ich hoffe mal, Du kannst angesichts Deiner misslichen Lage meinen kleinen Spaß verknusen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hans,
gute Besserung und alles Gute für Dich
 
Hallo Ü60er,

bedauerlicherweise muss ich eine weitere Aktualisierung der Teilnehmerliste vornehmen. Roland @Der graue hat mich informiert, dass er sich leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem Rhön-Wochenende abmelden muss. Er wünscht uns allen viel Spaß bei unserem Unternehmen – und wir ihm gute Genesung :thumbsup:, erlaube ich mir mal anzufügen.

Teilnehmerliste:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter.............................Z4.e89.35is...Scout....gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i..................gebucht........ja
04................................Heinz.&.Hanne...............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger............................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta..................Z4.e89.35is...............gebucht........ja
07...FJ49.....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i..................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...EllxZ4...................Julie.&.Georges..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
10...Petra.....................Petra..............................Z4.e89.20i.................gebucht........ja
11...Protz......................Stephan.&.Ute................Z4.e85.2,5i................gebucht........ja
12..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i................gebucht.....nein
13..intense................. Alfred & Christine ...........Z4 E89 23i..................gebucht ....nein

insgesamt..................23.Pers..............................................................................19.Pers

Aktualisiert am 14.3. um 18:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter

Dann wünsche ich ihm "Gute Besserung" und das er bald wieder mit dem "Z" unterwegs sein kann. Ich hoffe, das nicht noch wer durch Krakheit ausfällt.
 
Ja, Roland,
Dir alles Gute und auf diesem Wege eine gute Besserung, schade, dass Du nicht dabei sein kannst, aber deine Gesundheit geht natürlich vor.
 
Hallo Zusammen.
Wir haben uns entschlossen auch mal mit den "Alten" zusammen zu fahren.
Melde mich heute noch im Hotel an und bestätige es dann in der Teilnehmeliste.
Freuen uns.
26.03.: Buchung wurde soeben vom Hotel bestätigt !!

Teilnehmerliste:

..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter.............................Z4.e89.35is...Scout....gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i..................gebucht........ja
04................................Heinz.&.Hanne...............Z4.e85......................gebucht........ja
05...patent_uck............Ludger............................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
06...KlausKS...............Klaus.&.Jutta..................Z4.e89.35is...............gebucht........ja
07...FJ49.....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i..................gebucht........ja
08...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...EllxZ4...................Julie.&.Georges..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
10...Petra.....................Petra..............................Z4.e89.20i.................gebucht........ja
11...Protz......................Stephan.&.Ute................Z4.e85.2,5i................gebucht........ja
12..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i................gebucht.....nein
13..intense................. Alfred & Christine ...........Z4 E89 23i..................gebucht ....nein
14.ALIBABAZ4...........Thomas & Lora...............Z4 e89 35is ....... ...... gebucht .......ja
insgesamt..................25.Pers..............................................................................21.Pers

Aktualisiert am 24.3. um 20:09
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

heute mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits, damit niemand Sorge hat, die Veranstaltung könne sich womöglich zwischenzeitlich in Luft aufgelöst haben ;). Im Moment ist es halt so, dass die wichtigen Voraussetzungen geschaffen sind und sich in Sachen Feinabstimmung zur Zeit nichts tut. Einzig die Suche nach einem Scout ist zur Zeit "in Fluss", bislang allerdings noch erfolglos.

Einen konkreten Anlass hat meine heutige "Meldung" dann aber doch: Heinz & Hanne haben sich aus persönlichen Gründen leider von der Veranstaltung abmelden müssen. Somit ergibt sich folgende aktualisierte Teilnehmerübersicht:

Teilnehmerliste:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................................................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter.............................Z4.e89.35is...Scout....gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate..............Z4.e89.28i..................gebucht........ja
04...patent_uck............Ludger............................Z4.e89.28i.................gebucht........ja
05...KlausKS...............Klaus.&.Jutta..................Z4.e89.35is...............gebucht........ja
06...FJ49.....................Traudel.&.Franz.Josef.....Z4.e89.30i..................gebucht........ja
07...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
08...EllxZ4...................Julie.&.Georges..............Z4.e89.23i..................gebucht........ja
09...Petra.....................Petra..............................Z4.e89.20i.................gebucht........ja
10...Protz......................Stephan.&.Ute................Z4.e85.2,5i................gebucht........ja
11..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i................gebucht.....nein
12..intense................. Alfred & Christine ...........Z4 E89 23i..................gebucht ....nein
13.ALIBABAZ4...........Thomas & Lora...............Z4 e89 35ix ....... ...... gebucht .......ja
insgesamt..................23.Pers..............................................................................19.Pers

Aktualisiert am 13.5.2018
 
Aljubo hat keinen Z4 mehr und hat das Lager gewechselt auf SLC
 
Hallo @FunZett . Wenn Deine Suche nach einem Scout weitehin efolglos bleiben sollte, dann könnte ich mich, wenn es denn sein muß, dazu bereit erklären. Einzig müßtest Du mir die Tour als Datei für BMW-Routes zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten