Ü 60 Treffen 2018

Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen mich näher mit der Strecke zu befassen, aber wir haben ja noch Zeit
 
Aljubo hat keinen Z4 mehr und hat das Lager gewechselt auf SLC

Hallo Hans

Ja Hans das ist richtig, da ich mich aber schon 2017 angemeldet habe und ich damals nicht wissen konnte, das ich den Z4 verkaufen kann, ist es nun mal so. Ich werde auf jeden Fall zum Treffen kommen, wer damit ein Problem hat, sollte es mir bitte in einer PM mitteilen, ich werde es dann mit dem Betreffenden klären.

Ich denke das gemütliche Beisammensein und das Treffen mit guten Bekannten und der Spass an einigen schönen Tagen sollte im Vordergrund stehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

bereits als sich die Möglichkeit eines Fahrzeugwechsels zu einer Fremdmarke abzeichnete, hat @Aljubo bei mir (als Veranstaltungs-Kümmerer :) :-)) nachgefragt, wie ich in solch einem Fall zu seiner Teilnahme stünde, da man damit ja den Thread-Titel verlassen würde. Meine Antwort: Albert hat den Ur-Thread ins Leben gerufen, ohne ihn gäbe es diese Ü60-Veranstaltung gar nicht. Ich würde es daher in diesem speziellen Fall begrüßen, wenn er auch mit Fremdfahrzeug an seiner Teilnahme festhielte, zumindest um sich als "Ur-Initiator" noch einmal angemessen aus der Ü60-Zetti-Runde verabschieden zu können. Weiter in die Zukunft solcher Treffen müssen wir m.E. heute noch nicht schauen :B ...

Ich hoffe, dass der überwiegende Teil der Truppe das so teilen kann und mag ...
 
Guten Morgen allerseits,

bereits als sich die Möglichkeit eines Fahrzeugwechsels zu einer Fremdmarke abzeichnete, hat @Aljubo bei mir (als Veranstaltungs-Kümmerer :) :-)) nachgefragt, wie ich in solch einem Fall zu seiner Teilnahme stünde, da man damit ja den Thread-Titel verlassen würde. Meine Antwort: Albert hat den Ur-Thread ins Leben gerufen, ohne ihn gäbe es diese Ü60-Veranstaltung gar nicht. Ich würde es daher in diesem speziellen Fall begrüßen, wenn er auch mit Fremdfahrzeug an seiner Teilnahme festhielte, zumindest um sich als "Ur-Initiator" noch einmal angemessen aus der Ü60-Zetti-Runde verabschieden zu können. Weiter in die Zukunft solcher Treffen müssen wir m.E. heute noch nicht schauen :B ...

Ich hoffe, dass der überwiegende Teil der Truppe das so teilen kann und mag ...


Hallo Dieter

Danke für deine Worte! Wäre der Verkauf des Z4 Ende 2017 schon absehbar gewesen, hätte ich mir sicherlich Gedanken gemacht, mit einem "Fremdfabrikat" zu diesem Treffen zu fahren.
Aber Ende Februar ging es dann überraschend schnell mit dem Verkauf und es gab zufällig ein sehr gutes Angebot bei Mercedes mit dem SLC, so das ich nicht lange überlegte und zu sagte.

Nun fahre ich zwar auch wieder einen Roadster, allerding nicht mehr mit einem Weiß - Blauen Markenzeichen, sondern einen mit dem Stern als Markenemblem.

Falls es gewünscht wird, werde ich dann bei den Ausfahrten den "Schließenden" machen, mit einem gehörigen Abstand zur BMW Z-Gruppe;)

So Leute, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch

Liebe Grüße
Albert & Renate
 
Die Teilnahme von Aljubo hat wohl keiner in Frage gestellt - wäre zumindest sehr traurig, wenn.....
Naja, ganz so einfach ist's dann auch wieder nicht. Es gab hier nämlich schon einmal eine Anfrage zum Thema "Fremdfabrikate", und die wurde (auch von mir) negativ beschieden mit Verweis auf Titel und Ursprung der Ü60-Runde, was beides halt unzweifelhaft mit dem "Z" verbunden ist. Ich sehe das bei Albert wie oben beschrieben als eine begründbare Ausnahme an – es sein denn, man verließe (künftig) die Wurzeln der Geschichte und öffnet das für Alle und Jeden. Aber das wäre -wie vorstehend von mir bereits angemerkt- eher eine Sache jenseits der diesjährigen Veranstaltung, da sollte jetzt an dieser Stelle nicht wieder eine Diskussion beginnen. Das Sommerloch kann ruhig auch mal ungefüllt bleiben ...;).
 
Hallo

Ich war vor einigen Wochen bei einer SLK/SLC Ausfahrt dabei und hier wird sehr streng auf Typengleichheit geachtet. Ein Z4 oder eine andere Marke würden bei dieser Gruppe nicht zugelassen werden.
Wobei bei unserer Kleingruppe (5-7 Fz) aus dem Nahbereich, jeder willkommen ist, egal ob BMW, Mercedes, Opel, Nissan oder wie sie alle heißen.

Ich denke, es haben beide Varianten ihren Reiz, es ergibt natürlich ein schönes Bild wenn viele Autos gleichen Typs durch die Lande fahren, aber auch eine gewisse Vielfalt der Modelle ist schön anzusehen.
 
Meine Bemerkung bezüglich des Lagerwechsels von Albert habe ich nur deshalb gemacht um die Teilnehmerliste zu aktualisieren.... nicht mehr und nicht weniger. Wir sind mehrfach in Gruppen unterwegs mit Fremdfabrikate wie Mercedes AMG GTS, Porsche Boxster u.a.
 
Aktuelle Teilnehmerliste per 18.5.2018:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...Schuffel................Jochen.&.Anh..................Z3 oder Z4...................gebucht........ja
02...FunZett.................Dieter..............................Z4.e89.35is....Scout.....gebucht........ja
03...Aljubo ..................Albert.&.Renate.........2*...MB SLC......................gebucht........ja
04...patent_uck............Ludger.............................Z4.e89.28i...................gebucht........ja
05...KlausKS...............Klaus.&.Jutta...................Z4.e89.35is.................gebucht........ja
06...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.......Z4.e89.30i....................gebucht........ja
07...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..........2* .Z4.e89.23i.....?Scout?...gebucht........ja
08...EllxZ4...................Julie.&.Georges...............Z4.e89.23i....................gebucht........ja
09...Petra....................Petra...............................Z4.e89.20i...................gebucht........ja
10...Protz....................Stephan.&.Ute.................Z4.e85.2,5i...................gebucht........ja
11..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i...................gebucht.....nein
12..intense................. Alfred & Christine .............Z4 E89 23i...................gebucht ....nein
13.ALIBABAZ4............Thomas & Lora.................Z4 e89 35ix. ..Scout ?...gebucht .......ja
insgesamt...................23.Pers....................Funk...................................................19.Pers

Jetzt mal die Liste aktualisiert.
Das Thema 2. Scout wird noch erörtert, wobei mit einer sehr disziplinierte Gruppe, die alle nach Tour-Regeln fahren und falls möglich mehrere mit Funk gut kommunizieren, können wir das durchaus auch in einer Gruppe fahren.
Unser FunZett wird dazu verdonnert sich ein(e) Baifahrer(in) mit Funk zu zu legen :X :whistle: ;) :D :d dann klappt das schon wie am Schnürchen. :) :-):) :-)
EDIT
Ich habe eine Spalte mit Anzahl Funkgeräte 2* eingefügt.
Wer noch über Funk verfügt bitte ich um Mitteilung, Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe erst heute von der Ü60-Treffen hier im Forum erfahren und hätte auch Interesse an einer Teilnahme. Bin 57 und komme aus dem Südharz bei Göttingen. Wäre eine Teilnahme noch prinzipiell möglich oder gibt es eine Teilnehmerbegrenzung?

Gruß,
Klaus
 
@yaesu7 Hallo Klaus, ein Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht und bei 13 Autos kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an, denn wir werden in 2 Gruppen fahren. Du mußt halt mal im Hotel nachfragen, ob du noch ein Zimmer bekommen kannst.
Bist du alleine oder kommst du mit Begleitung ?
Schau auch mal in meinen Post davor.
Gruß Hans
 
Hallo Klaus

Es wäre schön, wenn es klappen würde mit deinem Kommen zum Treffen. Mittlerweile bezeichen ja einige das Treffen nicht mehr mit Ü60 (über 60) sondern mit U 60 (um die 60) was ja auch nicht weiter schlimm ist.;)
Gruß
Albert
 
Hallo,
Wir müssen uns leider aus familliären Gründen vom Treffen abmelden.
2 Personen Julie & Georg.
Das Zimmer wurde schon storniert, ist also wieder frei.
Wir wünschen euch viel Spass beim Treffen, und hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr.
Grüsse Julie & Georg.
 
Hallo,
Wir müssen uns leider aus familliären Gründen vom Treffen abmelden.
2 Personen Julie & Georg.
Das Zimmer wurde schon storniert, ist also wieder frei.
Wir wünschen euch viel Spass beim Treffen, und hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr.
Grüsse Julie & Georg.

Hallo Julie & Georg

Schade das ihr heuer nicht dabei sein könnt, aber gut, es gibt eben Dinge die Vorrang haben.

Gruß
Albert
 
Bei uns ist es ähnlich. Mein jüngerer Bruder heiratet im August zum dritten mal (warum macht man sowas???). Der Termin beim Standesamt fällt leider auf unser Ausflug WE.

So leid es uns auch tut. Wir müssen absagen. Sorry.

Euch allen ein schönes Wochenende in der Rhön.

Annegret & Jochen
 
Aktuelle Teilnehmerliste per 19.7.2018:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...FunZett.................Dieter..............................Z4.e89.35is....Scout.....gebucht........ja
02...Aljubo ..................Albert.&.Renate.........2*...MB SLC......................gebucht........ja
03...patent_uck............Ludger.............................Z4.e89.28i...................gebucht........ja
04...KlausKS...............Klaus.&.Jutta...................Z4.e89.35is.................gebucht........ja
05...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.......Z4.e89.30i....................gebucht........ja
06...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..........2* .Z4.e89.23i.....?Scout?...gebucht........ja
07...Petra....................Petra...............................Z4.e89.20i...................gebucht........ja
08...Protz....................Stephan.&.Ute.................Z4.e85.2,5i...................gebucht........ja
09..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i...................gebucht.....nein
10..intense................. Alfred & Christine .............Z4 E89 23i...................gebucht ....nein
11.ALIBABAZ4............Thomas & Lora.................Z4 e89 35ix. ..Scout ?...gebucht .......ja
insgesamt...................19.Pers....................Funk...................................................15.Pers

Jetzt mal die Liste aktualisiert.
 
Hallo zusammen,
kommt jemand von Euch aus dem Norden? Ich komme am Freitag nach der Rushhour ab Hamburg auf der A7. Vielleicht hat jemand Lust auf eine gemeinsame Anreise und wir treffen uns auf diesem Wege!
Zettige Grüße von Petra
 
Guten Morgen zusammen,

nach der Tour (Thüringer Wald) ist vor der Tour (Rhön), und so möchte ich unser allmählich näher rückendes Treffen wieder an die Oberfläche holen. Vier Wochen sind’s noch, wovon bei mir allerdings die letzte für Urlaub „draufgeht“ und ich dann nicht per Forum kontaktierbar sein werde. Deshalb bereits heute schon mal ein paar Dinge zur Klärung.

zu Samstag:
Auf unserer Rundfahrt werden wir zur Mittagszeit am Wittelsbacher Turm Station machen. Es empfiehlt sich, dort eine kleine oder auch umfangreichere Stärkung zu sich zu nehmen, zumal ich mangels geeigneter Gelegenheit sowie ohnehin schon aus zeitlichen Gründen keine Kaffee- und Kuchenverpflegung werde anbieten können.
Unser Erscheinen ist angekündigt, Plätze sind reserviert. Bei der Gelegenheit bin ich gebeten worden, im Vorfeld die Essenswünsche zu erfragen und durchzugeben. Ich habe den Eindruck, da könnte um die Mittagszeit so einiges los sein, insofern sollten wir das im Interesse einer möglichst zügigen Abwicklung auch annehmen. Untenstehend findet Ihr daher die mir übermittelte Karte, aus der Ihr bitte auswählt und mir bis spätestens 15.8. Rückmeldung gebt.

zu Sonntag:
Für die sonntägliche Fulda-Besichtigungsrunde haben sich ‚Sexycar‘ und ‚intense‘ abgemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass alle angemeldeten Mitwanderer nach dem Fußmarsch Appetit haben werden auf ein Mittagessen vor Antritt ihrer Heimreise. Ist ja vielleicht auch ein ganz netter Abschluss unserer Rhön-Tage. Wenn jedoch jemand nicht mehr dabei sein möchte, bitte ich mir das mitzuteilen, damit ich eine halbwegs realistische Personenzahl anmelden kann. Zu Tisch einfinden werden wir uns nebenbei gesagt um „gut 13:00 Uhr“.

Freitag und Samstag in unserem Quartier ‚Jagdhof‘:
Der Trend in der Diskussion des Abendessens dieser beiden Tage ging dahin, dass ‚zu Hause‘ gefuttert werden sollte. Daher habe ich vorsorglich entsprechende Reservierungen vorgenommen.
Sofern sich Teilnehmer bereits über den Hotel-Fragebogen zur Zimmerreservierung Plätze gesichert haben, sollten die m.E. spätestens beim Hotel-Check-In „zurückgegeben“ werden, damit wir dort keine Luftbuchungen auslösen. Ich weiß nämlich nicht, wie groß das dortige Platzangebot ist.

Soweit für heute. Wünsche allen eine coole Woche :) :-)



Wittelsbacher-Turm-Buskarte.jpg

Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):
1. FunZett: ……Nr 10 Brauerschnitzel
2.
 
Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):
1. FunZett: ……Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
 
1. FunZett: ……Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49 Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
 
1. FunZett: ……Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49 Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ............Nr. 22 Obadzda
 
1. FunZett: ……Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49 Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ............Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs

Zum Hotel und Stadtführung: wir haben das Hotel vom 23.8. bis 27.8 gebucht, bleiben also noch einen Tag länger und sind selbstverständlich bei der "Verabschiedung" dabei.
 
@yaesu7 Hallo Klaus.
Wie sieht es aus bei dir ? Hast du im Hotel noch was bekommen ? Zwei Teilnehmer haben leider absagen müssen, also demnach müßte im Hotel wieder Platz frei sein.
Du hast dich hier bezüglich einer Teilnahme hier nicht mehr gemeldet.
Zwecks Organisation und Platzreservierungen wäre es hilfreich, wenn du dich hier dazu meldest.
Grüße Hans
 
@yaesu7 Hallo Klaus.
Wie sieht es aus bei dir ? Hast du im Hotel noch was bekommen ? Zwei Teilnehmer haben leider absagen müssen, also demnach müßte im Hotel wieder Platz frei sein.
Du hast dich hier bezüglich einer Teilnahme hier nicht mehr gemeldet.
Zwecks Organisation und Platzreservierungen wäre es hilfreich, wenn du dich hier dazu meldest.
Grüße Hans

@egros Hallo Hans,

ich habe Ende August/Anfang September noch eine Augen-OP vor mir. Am kommenden Montag sollte ich den genauen Termin erfahren, dann melde ich mich wieder, bzw. kann das Hotel buchen. Ich würde allein kommen und am Sonntag morgen nach dem Frühstück wieder abreisen.
Gruß Klaus
 
Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. .......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................... Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ...................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K ........Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS...............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
 
Zurück
Oben Unten