Ü 60 Treffen 2018

Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. .......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................... Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ...................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K ........Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS...............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck...........Nr. 09 Jägerschnitzel
 
Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. .......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................... Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ...................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K ........Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS...............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck...........Nr. 09 Jägerschnitzel
8. Aljubo +:K..........Nr. 03 Jungschweinbraten + Nr. 04 Zicklbierbraten
Essenanmeldung Samstag Mittag (bitte im Kopierverfahren weiterführen):

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz............. .......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................... Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra ...................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K ........Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS...............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck...........Nr. 09 Jägerschnitzel
 
@egros Hallo Hans,

ich habe Ende August/Anfang September noch eine Augen-OP vor mir. Am kommenden Montag sollte ich den genauen Termin erfahren, dann melde ich mich wieder, bzw. kann das Hotel buchen. Ich würde allein kommen und am Sonntag morgen nach dem Frühstück wieder abreisen.
Gruß Klaus

So, ich habe heute das Hotel Jagdhof über booking.com reserviert, allerdings nur vom 25.08. auf den 26.08.2018. Für den 24.08. war kein Zimmer mehr frei. Das heißt für den 24.08. (Anreisetag) auf den 25.08. suche ich mir noch ein Zimmer in der Nähe vom Jagdhof.
Oder sollte ich direkt über das Hotel buchen?
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

schön, dass Du Dich uns anschließt :t. Was das Hotel anbelangt, würde ich auf jeden Fall zunächst beim Jagdhof direkt anrufen. Wenn bei einem Buchungsportal deren Kontingent "weg" ist, muss das nicht bedeuten, dass beim Hotel selbst nichts mehr frei ist.

Wenn's nichts wird, so könnte ich Dir ein Hotel in fast fußläufiger Nähe nennen (muss erst selbst nochmal nachsehen). Über deren Preisgefüge weiß ich allerdings nichts, das müsstest Du dann checken.

Also erst mal schnell den Jagdhof anbimmeln ;). Viel Erfolg ...

Edit: Alternative wäre http://www.landgasthof-hessenmuehle.de/de/hotel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich buche eigentlich nie oder äußerst selten über die Buchungsportale, sondern kontaktiere immer direkt mit dem Hoitel und meistens mit gutem Erfolg sogar oftmals auch preislich, denn gute Häuser vergeben nicht alles an diese Agenturen.
 
Hallo zusammen,

bekanntermaßen endet morgen die Anmeldefrist für das Mittagessen auf unserer Samstag-Tour. Dankenswerterweise haben die meisten sich in den verstrichenen gut 2 Wochen beizeiten geäußert, es fehlen jedoch noch
1. @sexycar
2. @intense
3. @ALIBABAZ4
Bei denjenigen, die sich nicht mehr rechtzeitig melden gehe ich davon aus, dass sie das Essen durch stramme Haltung ersetzen oder à la carte speisen und aufgrund der langen Wartezeit dann der Gruppe im Sport-Modus hinterher reisen möchten. Ginge auch, vielleicht ist die Anmeldung zum Essen unterm Strich aber doch die elegantere Lösung. Noch wäre ja etwas Zeit, aber eben nicht mehr lange …


Nachsatz für @yaesu7:

Wenn es denn mit Deiner Teilnahme fix ist, dann trag Dich bitte wie gewohnt in die Teilnehmerliste ein, damit wir abschließend wissen, dass und woran Du teilnimmst..
Und auch von Dir benötige ich ruck zuck das Mittagessen Deiner Wahl, siehe hierzu #143!

Hier nochmals der aktuelle Stand zur
Essenanmeldung Samstag Mittag
(bitte im Kopierverfahren weiterführen):

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz...................Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................. Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra .................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K .......Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS.............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck..........Nr. 09 Jägerschnitzel
8. Aljubo +:K........Nr. 03 Jungschweinbraten + Nr. 04 Zicklbierbraten
 
Ich habe mich nun in die Liste eingetragen.

Aktuelle Teilnehmerliste per 14.8.2018:
..........................................................................................................Hotel...Führ.Fulda
01...FunZett.................Dieter..............................Z4.e89.35is....Scout.....gebucht........ja
02...Aljubo ..................Albert.&.Renate.........2*...MB SLC......................gebucht........ja
03...patent_uck............Ludger.............................Z4.e89.28i...................gebucht........ja
04...KlausKS...............Klaus.&.Jutta...................Z4.e89.35is.................gebucht........ja
05...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef.......Z4.e89.30i....................gebucht........ja
06...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..........2* .Z4.e89.23i.....?Scout?...gebucht........ja
07...Petra....................Petra...............................Z4.e89.20i...................gebucht........ja
08...Protz....................Stephan.&.Ute.................Z4.e85.2,5i...................gebucht........ja
09..sexycar..................Uli.&.Birgit.......................Z4.E89.23i...................gebucht.....nein
10..intense................. Alfred & Christine .............Z4 E89 23i...................gebucht ....nein
11.ALIBABAZ4............Thomas & Lora.................Z4 e89 35ix. ..Scout ?...gebucht .......ja
12...Yaesu7.................Klaus................................Z4 E89 35is...................gebucht.......nein
insgesamt...................20.Pers....................Funk...................................................15.Pers
 
1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz...................Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................. Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra .................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K .......Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS.............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck..........Nr. 09 Jägerschnitzel
8. Aljubo +:K........Nr. 03 Jungschweinbraten + Nr. 04 Zicklbierbraten
9. ALIBABAZ4 .......Nr. 7 + 14 - Seelachsfilet und Sauerbraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal angefragt, aber keine Resonanz erhalten, deshalb noch einmal
die Frage, wie sieht es mit Funk aus ? Wer hat wieviel Geräte ?

01...FunZett.................Dieter.......................
02...Aljubo ..................Albert.&.Renate.........2 sofern ich weiß
03...patent_uck............Ludger......................
04...KlausKS...............Klaus.&.Jutta............
05...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef..
06...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..........2, kann aber noch 2 weitere ausleihen, also 4
07...Petra....................Petra.........................
08...Protz....................Stephan.&.Ute...........2.
09..sexycar..................Uli.&.Birgit................
10..intense................. Alfred & Christine .......
11.ALIBABAZ4............Thomas & Lora...........hat sich gerade auch eins oder zwei gekauft habe ich gelesen.
12...Yaesu7.................Klaus.........................

Wir haben gerade in diesem Jahr bei diversen Touren sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es erleichtert vieles
Auch bei unsere MUC-STT Tour mit erst 12 und dann 13 Fahrzeugen hatten 8 Fahrzeuge Funk dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal angefragt, aber keine Resonanz erhalten, deshalb noch einmal
die Frage, wie sieht es mit Funk aus ? Wer hat wieviel Geräte ?

01...FunZett.................Dieter.......................
02...Aljubo ..................Albert.&.Renate.........2 sofern ich weiß
03...patent_uck............Ludger......................
04...KlausKS...............Klaus.&.Jutta............
05...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef..
06...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ..........2, kann aber noch 2 weitere ausleihen, also 4
07...Petra....................Petra.........................
08...Protz....................Stephan.&.Ute...........
09..sexycar..................Uli.&.Birgit................
10..intense................. Alfred & Christine .......
11.ALIBABAZ4............Thomas & Lora...........hat sich gerade auch eins oder zwei gekauft habe ich gelesen.
12...Yaesu7.................Klaus.........................

Wir haben gerade in diesem Jahr bei diversen Touren sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es erleichtert vieles
Auch bei unsere MUC-STT Tour mit erst 12 und dann 13 Fahrzeugen hatten 8 Fahrzeuge Funk dabei.


Wir hätten auch noch ein Set, nagelneu und noch nicht eingeweiht - wäre ne gute Gelegenheit :-)
Wir nehmen es einfach mal mit!
 
Hallo Dieter,

Hatte das eben erst gesehen mit der Essensbestellung, jetzt ist der Termin ja vorbei, aber das ist nicht weiter schlimm. Also, falls Du die Bestellung noch nicht weiter gegeben hast:

1. FunZett: …….......Nr 10 Brauerschnitzel
2. protz...................Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
3. FJ49.................. Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
4. Petra .................Nr. 22 Obadzda
5. egros + :K .......Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
6. KlausKS.............Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
7. patent_uck..........Nr. 09 Jägerschnitzel
8. Aljubo +:K........Nr. 03 Jungschweinbraten + Nr. 04 Zicklbierbraten
9. ALIBABAZ4 .......Nr. 7 + 14 - Seelachsfilet und Sauerbraten
10. sexycar...... . ...Nr. 1 Leberknödelsuppe , davon bitte 2x

Falls Doch, werden wir auch klar kommen, danke.
 
Hallo zusammen,

gut eine Woche ist’s noch hin, bis die Ü(m) 60 - Fraktion des Forums die Rhön rockt :D. Da ich demnächst ‚offline‘ sein werde, nachfolgend bereits heute noch einmal ein zusammenfassender Blick auf das, was Euch erwartet, damit Ihr die Dinge schon mal in Ruhe verinnerlichen könnt:


Ablauf des Wochenendes

Freitag, 24.8.
- Zur Kaffeezeit… (…oder so – jeder halt, wie er mag und kann) Eintreffen im Jagdhof
- ca. 19:00 Uhr…..Abendessen im Jagdhof [reserviert] und Einstimmung auf Samstag

Samstag, 25.8.
- ..9:15 Uhr….....Treffen auf dem Parkplatz, kurzes Briefing
- ..9:30 Uhr….….Auf geht’s zur Rhön-Rundfahrt
- 13:30 Uhr……..Mittagspause [reserviert für die 17 Teilnehmer mit Essenvorbestellung]
Diejenigen, die sich nicht für das Mittagessen angemeldet haben, mögen sich bitte selbst ein Alternativprogramm für die Aufenthaltszeit überlegen!
- ca. 18:00 Uhr...Rückkehr zum Jagdhof
- ca. 19:00 Uhr...Abendessen im Jagdhof [reserviert] und ‚Tour-Nachlese‘

Sonntag, 26.8.
- 10:00 Uhr….....Treffen auf dem Parkplatz, kurzes Briefing
- 10:15 Uhr….….Abfahrt nach Fulda
- 11:00 Uhr…......Führung 1,5 Std durch Fuldas Schloss und Altstadt [gebucht]
- 13:00 Uhr……..Mittagessen in einem Landgasthof unweit einer BAB 7 – Auffahrt [reserviert]
- ca. 14:30 Uhr...Heimreise


Tourorganisation

2.1 Für einen geschmeidigen Ablauf der Samstags-Rundfahrt hatte ich mich zu einer Aufteilung in zwei Gruppen entschlossen. @egros sprich Hans und Gudrun haben sich bereit erklärt, die zweite Gruppe zu führen.

2.2 Beide Gruppen erhalten eine Funkgeräteausstattung, die wir vermutlich aber lediglich auf der ersten Etappe werden einsetzen müssen.

2.3 Interessierten kann ich vor Abfahrt Tourübersichtspläne zur Verfügung stellen, auf denen für den Fall der Fälle auch Adressangaben der wichtigsten Etappenziele notiert sind. Bitte bei Bedarf am Samstagmorgen bei mir nachfragen.

2.4 Achtet bitte situationsabhängig ein wenig auf die Abstände der Fahrzeuge untereinander. Man muss sicherlich nicht beim Vordermann im Gepäckabteil mitreisen – möbelwageneinfädeltaugliche Abstände müssen es aber auch nicht unbedingt immer sein. Das erschwert den Scouts in manchen Situationen den Zusammenhalt der jeweiligen Gruppe unnötig – speziell auf der ersten Etappe, die mehrfach durch die Zivilisation führt!

2.5 Bitte am Samstagmorgen mit vollgetankten Fahrzeugen zum Tourstart erscheinen. Das sollte dann für die Rundfahrt am Samstag und die Fahrtstrecken am Sonntag reichen.
Für denjenigen, der es unterwegs nicht geschafft hat: Die m.W. nächstgelegene Tankstelle befindet sich in Großenlüder an der B254 (An der Aspe 1, 36137 Großenlüder). Dort gibt’s Aral-Sprit.


Sonstige Hinweise

3.1 Der Weg durch Fuldas Altstadt führt auf einigen Strecken über Kopfsteinpflaster. Das ‘Kongress und Tourismus Management Fulda‘ hat explizit darauf hingewiesen, dass man sich mit entsprechend geeignetem Laufwerk ausstatten möge, was ich hiermit an Euch weitergebe.

3.2 Wie bei jedem bedeutsamen Ereignis so gibt es auch für das Rhön-Wochenende einen Sponsor :) :-). @FJ49 hat mir prima Namensschilder übersandt, sodass wir nicht ‚inkognito‘ unterwegs sein werden. Dass die Dinger schlechtwettertauglich sind, will ich jetzt mal nicht als ungutes Omen deuten. Vielen Dank schon mal an Franz-Josef für den Service :thumbsup:! Ich werde die Schilder dann beim Eintreffen den jeweiligen Teilnehmern aushändigen.

3.3 Es ist mir doch noch gelungen, für unsere Samstags-Tour ein interessantes Café in relativer Nähe zu unserer Route ausfindig zu machen. Wenn also der Tagesverlauf ohne zeitraubende „Zwischenfälle“ bleibt, könnte ich mit einem kleinen spontanen Korrekturarrangement hinsichtlich Strecke und Pausen doch noch Käffchen oder Eis ins Gespräch bringen. Das können wir aber am Samstag zu gegebener Zeit überlegen.


In eigener Sache

Ich habe bisher erst eine einzige Ganztagstour (ok, die dann allerdings im Folgejahr wiederholt) organisiert, mehr nicht und schon gar nicht ein komplettes Wochenende. Zudem bin ich bislang abseits der A 7 noch keinen einzigen Meter jemals in der Rhön unterwegs gewesen, dementsprechend sind auch die Tourmodifikationen ausschließlich am Reißbrett entstanden. Das gesamte Wochenende hat also etwas von einem ‚Blind Date‘, für das ein gewisses Maß an Abenteuerbereitschaft Eurerseits durchaus hilfreich sein könnte. Wenn’s also mal haken sollte, dann vielleicht das eine oder andere Auge zudrücken ;)


Schlussbemerkung

Ich bin –wie oben angedeutet– demnächst nicht mehr über das Forum erreichbar, sondern erst wieder vor Ort im Jagdhof. Wenn jemand also im Vorfeld des Wochenendes noch Fragen oder Anmerkungen anbringen möchte, dann möge er diese nun bitte ganz kurzfristig (heut‘ oder morgen) auf den Weg bringen.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein paar schöne Stunden in Eurer Mitte und wünsche allen schon mal eine gute Anreise :@….
 
Hat irgendjemand noch einen guten Draht nach oben (ich meine hiermit zum Petrus) :unsure: denn die Prognosen für den Samstag und z.T. auch Sonntag sehen bisher zu mindest nicht gerade rosig aus.:( Unser Kreuzritter vom JesusChristRacingTeam der bei uns oftmals im Frühjahr einen guten Draht bewiesen hat, ist altersmäßig für uns noch zu weit entfernt um mitfahren zu können.:b.
Warten wir es mal ab, wie sich das Wetter dort bis dahin entwickelt.
 
Hallo Ü60 Teilnehmer

Ich kann leider an der Ü 60 Treffen



aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. An Freitag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und muss noch zur anbulanten Nachbehandlung die noch 1 -2 Wochen dauert.

Dieter hat mich gebeten,als ich ihm heute meine Absage mitteilte einen kurze Info an euch zu schreiben.

Ich hätte mich sehr gefreut, Bekannte Gesichter aus 2017 wieder zu sehen und neue Begrüßen zu dürfen.

Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Ich wünsche euch allen, ein schönes Treffen und hoffe das ihr auch das passende Wetter habt


Gruß
Albert (Aljubo)
 
@Aljubo Servus Albert,
das ist ja eine Nachricht, die mir NICHT gefällt. Denn a) ein Krankenhausaufenthalt und b) 1-2 Wochen Nachbehandlung klingt nicht nach kleine Bagatelle.
Demnach wünschen wir dir alles Gute und erhol dich gut, laß dich von Renate gut pflegen, dann bist bald wieder da.
GUTE BESSERUNG
Hans und Gudrun
 
Hallo an Alle

Danke für die Genesungswünsche! Ich wünsche euch eine schönes Treffen, möge der Wettergott euch das passende Wetter liefern.
Ich hoffe daß das Ganze ohne Unfall oder sonstiger Zwischenfälle verläuft.

Sollte es 2019 wieder ein Treffen geben, so hoffe ich dabei zu sein

Guß

Albert
 
Hallo zusammen,
leider muss ich nun auch meine Teilnahme aus privaten Gründen absagen. Ich wäre gerne mit gefahren, denn in der Rhön habe ich noch keine Tour gemacht. Falls von Interesse, mein Hotelzimmer wäre damit auch wieder frei. Habe aber nur von Samstag auf Freitag gebucht.
Ich wünsche allen eine angenehme und knitterfreie Tour.
Gruß
Klaus
 
Aktuelle Teilnehmerliste per 22.8.2018:
......................................................................Funk........................................Hotel........Führ.....Mittagessen
01...FunZett.................Dieter...................................Z4.e89.35is....Scout....gebucht........ja.......Nr 10 Brauerschnitzel
02...patent_uck............Ludger.................................Z4.e89.28i....................gebucht........ja......Nr. 09 Jägerschnitzel
03...KlausKS...............Klaus.&.Jutta.......................Z4.e89.35is..................gebucht........ja......Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
04...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef..........Z4.e89.30i....................gebucht........ja......Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
05...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ...........4.....Z4.e89.23i.....Scout.....gebucht........ja......Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
06...Petra....................Petra.....................................Z4.e89.20i...................gebucht........ja......Nr. 22 Obadzda
07...Protz....................Stephan.&.Ute......................Z4.e85.2,5i...................gebucht........ja......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
08..sexycar..................Uli.&.Birgit............................Z4.E89.23i...................gebucht.....nein.....Nr. 1 Leberknödelsuppe, davon bitte 2x
09..intense................. Alfred & Christine ................Z4 E89 23i...................gebucht ....nein......keine Vorbestellung
10. ALIBABAZ4............Thomas & Lora.............2....Z4 e89 35ix..................gebucht .......ja.......Nr. 7 Seelachsfilet und Nr. 14 Sauerbraten
insgesamt.................17.Pers.........................6.........................................................13.Pers
 
Aktuelle Teilnehmerliste per 22.8.2018:
......................................................................Funk........................................Hotel........Führ.....Mittagessen
01...FunZett.................Dieter...................................Z4.e89.35is....Scout....gebucht........ja.......Nr 10 Brauerschnitzel
02...patent_uck............Ludger.................................Z4.e89.28i....................gebucht........ja......Nr. 09 Jägerschnitzel
03...KlausKS...............Klaus.&.Jutta.......................Z4.e89.35is..................gebucht........ja......Nr. 03 Jungschweinsbraten und Nr. 04 Zwickelbier-Braten
04...FJ49....................Traudel.&.Franz.Josef..........Z4.e89.30i....................gebucht........ja......Nr. 22 Obatzda und Nr. 16 Salatschüssel
05...egros mit :K.......Hans.&.Gudrun ...........4.....Z4.e89.23i.....Scout.....gebucht........ja......Nr. 10 Brauerschnitzel und Nr. 20 Warmer Leberkäs
06...Petra....................Petra.....................................Z4.e89.20i...................gebucht........ja......Nr. 22 Obadzda
07...Protz....................Stephan.&.Ute..............2........Z4.e85.2,5i...................gebucht........ja......Nr 22 Obatzda; Nr. 23 Wurstsalat
08..sexycar..................Uli.&.Birgit............................Z4.E89.23i...................gebucht.....nein.....Nr. 1 Leberknödelsuppe, davon bitte 2x
09..intense................. Alfred & Christine ................Z4 E89 23i...................gebucht ....nein......keine Vorbestellung
10. ALIBABAZ4............Thomas & Lora.............2....Z4 e89 35ix..................gebucht .......ja.......Nr. 7 Seelachsfilet und Nr. 14 Sauerbraten
insgesamt.................17.Pers.........................8.........................................................13.Pers

Habe mir erlaubt, unsere beiden Handgurken noch einzutragen :-)
 
Dann haben wir ja für jedes Auto ein Funkgerät :D
Wir sind bereits im Hotel, :@ aber sehr windig, und freuen uns schon auf das Wiedersehen
 
Zurück
Oben Unten