Ü 60 Treffen reaktivieren?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo Z 4 Senioren

2016 fand das Treffen der Reiferen aber "Junggebliebenen" Z 4 Fahrer, nicht statt, die Gründe lagen in der Uneinigkeit der Quartierwahl. Das erste Treffen in Thüringen, war nach allgemeinen bekunden, ein voller Erfolg und sollte auf jeden Fall wieder stattfinden, sagte man damals.

Jetzt meine Frage, besteht überhaupt noch Interesse sowas zu reaktivieren, oder eher nicht. Ich würde mich freuen, wenn heuer wieder ein Treffen zustande kommen würde.
 
Wenn das ab späten Sommer passiert und ein cooles Ziel ausgeschaut ist dann komm ich als Fastsechziger gerne auch mit - schau mer ma :)
 
Hallo Albert,

ich oute mich mal als einer derjenigen, die sich nach wie vor gern des besagten Wochenendes 2015 im Thüringer Wald erinnern :thumbsup: und weiterhin dieser Sache positiv gegenüberstehen.

Die Hotelwahl wäre für mich nicht das Problem, für die zwei Nächte einer solchen Unternehmung bin ich flexibel. Ein Bett, eine Dusche und Sauberkeit, das reicht, und wenn ich zur Begleichung der Rechnung nicht meinen Z in Zahlung geben müsste, dann wär's perfekt. Und alle Mann (und Frauen natürlich :whistle:) in einem Quartier, das wäre in meinen Augen auch noch wünschenswert.

Anders sieht es da bei mir nach wie vor bei der Frage der Anreisedistanz zum "Austragungsort" aus. Das ist halt so.

Aber gut, irgendjemand fällt aus irgendeinem Grund immer "hinten runter", das lässt sich wohl gar nicht vermeiden und sollte der Sache als solches letztlich keinen Abbruch tun. Irgendwann würd's dann schon mal wieder passen ...

Die "personelle Ausstattung" einer solchen Veranstaltung scheint sich ja zwischenzeitlich zu optimierten, wenn das so richtig sehe ;). Ob sich aber jemand finden würde, der das Ganze in die Hand nehmen kann und mag, das ist natürlich dann schon wieder eine andere Geschichte ...
 
Das Interesse ist auf jeden Fall da , die 60 ist in Sicht , Thüringen wäre schön , der Termin muss passen , logisch , da ich noch nicht im Ruhestand bin !
2015 war der e85 verkauft und der e89 noch nicht in der Garage , daher hab ich dieses Event nur beobachtet !
 
Hallo "Ü - 60 Interessenten"

Erst mal Danke, für eure Antworten. Also bisher wären wir zu viert, aber gut, die Anregung wieder so ein Treffen veranstalten, ist ja noch jung.
Der Ort für so eine Veranstaltung, sollte natürlich schon landschaftlich einiges bieten und für den Großteil der Teilnehmer einigermaßen Zentral liegen.
Ich für meinen Teil, könnte nur Ostbayern anbieten, das zwar auch einige Landschaftliche Reize bietet, aber mit Oberbayern nicht konkurieren kann.
Nach der Absage des Treffens 2016 waren wir (weil schon gebucht) ein Wochenende am Königssee. Ich kann nur sagen, es war super. Die Unterkunft hervorragend und preislich, für diese Region sehr human.

Ich hoffe, es melden sich noch einige, ich wäre auch, was den Ort betrifft flexiebel. Als Zeitraum, wäre mir der Spätsommer angenehm.

Gruß
Aljubo
 
Ostbayern???
Geht es auch etwas präziser?
Ich wohne jenseits des Weißwurstäquators ;)
 
Ein grundsätzliches Interesse haben wir schon.
Wir haben bisher aber noch nie an einem Treffen oder an einer Gruppenfahrt teilgenommen und wissen dementsprechend nicht ob das 'unser Ding' ist.
Deswegen können wir erst nach der Apfelblütentour weiteres Interesse bekunden - oder nicht.
 
Hallo H&H-Z4

Erst mal Danke für euer Interesse. Beim Ersten Treffen 2015 in Thürigen, waren wir 6 Fz der Klaus (AirKlaus) hatte damals die Organistion übernommen und alles hatte hervorragend geklappt.
Wir hatten ein gutes Hotel, und das Programm war sehr gut gewählt und interessant. Es wurde einiges gefahren,aber auch reichlich am Kultur genossen und das Kulinarische kam auch nicht zu kurz.

Ich meine, wird sind keine 20 mehr und da, ist die Geschwindigkeit zweitrangig und ging es damals, hauptsächlich und ein schönes verlängertes Wochenende zu genießen im Kreise Gleichgesinnter.

Sollte es tatsächlich heuer wieder zu einem solchen Treffen kommen, wäre es schön, wenn wir einen Ort fänden, der einigermaßen zentral liegt, damit für jeden die Anreise, nicht gleich eine Tagesreise wird.

Gruß
Aljubo
 
Als zentrale Gegend täte ich mal den Taunus und den Odenwald vorschlagen.
Erinnere mich positiv an beide Gegenden weil ich dort jeweils jahrelang in der Nähe gelebt habe.
Das ist sowohl kurventechnisch als auch kulinarisch gut.
 
Als zentrale Gegend täte ich mal den Taunus und den Odenwald vorschlagen.
Erinnere mich positiv an beide Gegenden weil ich dort jeweils jahrelang in der Nähe gelebt habe.
Das ist sowohl kurventechnisch als auch kulinarisch gut.

Hallo

Ja, das ist ein guter Vorschlag. Ich denke da kennst du dich auch aus in dieser Gegend und könntest Vorschläge für die Unterbringung machen, bzw auch über die Gestaltung der Tage. Was wünschenwert wäre, das alle in einem Haus Unterkommen. Die Anzahl der Personen wird sich um die 20 bewegen (mit Begleitpersonen) wobei dann jeder für die Buchung selbst verantwortlich sein sollte (wie auch 2015)
Es muss sich nicht um ein Fünf Sterne Haus handeln;)

Es wäre auf jeden Fall sehr schön,wenn wir es heuer wieder hinbekämen und vielleich rafft sich der Eine oder Andere Teilnahmer aus 2015 auf und sagt auch zu.
 
Dass ich dort gelebt habe ist auch schon wieder 15 bzw 25 Jahre her.
Bzgl Kurven und Kulinarik sehe ich da so gar kein Problem.
Leider habe ich die nächsten Monate keine Zeit so was zu organisieren - die Projekte in der Firma häufen sich gerade.
Für Probefahrten und Probeessen bin ich auch viel zu weit weg.
Und da ich auch noch nicht in Rente bin - schwierig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich dort gelebt habe ist auch schon wieder 15 bzw 25 Jahre her.
Bzgl Kurven und Kulinarik sehe ich da so gar kein Problem.
Leider habe ich die nächsten Monate keine Zeit so was zu organisieren - die Projekte in der Firma häufen sich gerade.
Für Probefahrten und Probeessen bin ich auch viel zu weit weg.
Und da ich auch noch nicht in Rente bin - schwierig ;)

Hallo ZZZZefix

Dann wird das wohl, mit der Taunus/ Odenwaldgegend nix:( Na ja, die Resonaz ist ja bis jetzt, auch noch sehr Mager, ich glaube, das wird nichts. Es war ja nur ein Versuch.
 
Als zentrale Gegend täte ich mal den Taunus und den Odenwald vorschlagen.
Erinnere mich positiv an beide Gegenden weil ich dort jeweils jahrelang in der Nähe gelebt habe.
Das ist sowohl kurventechnisch als auch kulinarisch gut.

Den Vorschlag finde ich erst einmal hervorragend :12thumbsu
Das wäre für mich die ideale Gegend, da ich direkt zwischen Taunus und Odenwald wohne.

Ich gebe aber zu bedenken, dass sich mehr oder wenige alle diejenigen aus dem Rhein-Main Gebiet, die wochenends etwas draußen unternehmen wollen, dies eben in Taunus, Odenwald und Spessart tun.

Was ich damit sagen will, ist dass eben in diesen Gegenden und bei gutem Wetter extrem viel Verkehr sein wird.
Das halte ich für ein entspanntes Wochenende für etwas suboptimal.

Wenn meine Frau und ich ein bischen Spass mit dem ZZZZ haben wollen, genehmigen wir uns 1 oder 2 Tage unter der Woche und fahren los. Eben aus vorgenannten Gründen.
 
Hallo ZZZZefix

Dann wird das wohl, mit der Taunus/ Odenwaldgegend nix:( Na ja, die Resonaz ist ja bis jetzt, auch noch sehr Mager, ich glaube, das wird nichts. Es war ja nur ein Versuch.

Wenn ich richtig gezählt habe sind doch schon 6 'interessierte' im Fred.
Warum soll das nichts werden?
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, bitte!

Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo H &H -Z4

Ja gut, dein Aspekt das in dieser Gegend am Wochenende sehr viel los ist, trifft auch auf das Oberbayerische Alpengebiet zu, da ist dann halb München unterwegs. Die Staumeldungen Richtung Alpen belegen das immer.
Aber das Ganze ist dann erst entspannter, wenn keine Schulferien sind

Aber mal in eine andere Richtung gedacht, ich denke, die meisten sind mit "Ü 60" bereits im Ruhestand. Da wäre es doch auch möglich, am Sonntag erst anzureisen und meinetwegen Mittwoch wieder Ab

Also die Flinte hab ich noch nicht ins Korn geworfen, war nur ein kurzer Anflug von Entäuschung
 
Hallo H &H -Z4

Ja gut, dein Aspekt das in dieser Gegend am Wochenende sehr viel los ist, trifft auch auf das Oberbayerische Alpengebiet zu, da ist dann halb München unterwegs. Die Staumeldungen Richtung Alpen belegen das immer.
Aber das Ganze ist dann erst entspannter, wenn keine Schulferien sind

Aber mal in eine andere Richtung gedacht, ich denke, die meisten sind mit "Ü 60" bereits im Ruhestand. Da wäre es doch auch möglich, am Sonntag erst anzureisen und meinetwegen Mittwoch wieder Ab

Also die Flinte hab ich noch nicht ins Korn geworfen, war nur ein kurzer Anflug von Entäuschung

Bezogen auf die vorhandenen 6 Interessierten glaube ich, liegst du nicht ganz richtig.

Ich schätze die Zahl der Ruheständler auf maximal 3.

Ich selbst betreibe mein eigenes Geschäft und habe mich von dem Ruhestands-gedanken für die nächsten 10 Jahre verabschiedet.
Ich bin aber auch noch jung und habe noch etwas mehr als 1 Jahr die 5 vorne. :D
 
Wenn ihr was im Taunus unternehmt gucke ich auch vorbei, wenn es terminlich paßt. :) :-) Bad Soden das Hotel am Eichwald wäre was, familiengeführt und schnuckelig.
 
Bezogen auf die vorhandenen 6 Interessierten glaube ich, liegst du nicht ganz richtig.

Ich schätze die Zahl der Ruheständler auf maximal 3.

Ich selbst betreibe mein eigenes Geschäft und habe mich von dem Ruhestands-gedanken für die nächsten 10 Jahre verabschiedet.
Ich bin aber auch noch jung und habe noch etwas mehr als 1 Jahr die 5 vorne. :D
 
Zurück
Oben Unten