Ü 60 Treffen reaktivieren?

Heute sind wir die große Tour gefahren.

Wer die Tour nachfahren möchte - hier der Link: http://motoplaner.de/#v4&50.25723,8...486,7.99962,1,0,0;50.25734,8.00658,1,0,0&&0,0

Ein paar Impressionen von unserer Mittagspause. Wir haben vom Biergarten "Loreleyblick Maria Ruh" einen fantastischen Blick über den Rhein auf die Loreley gehabt. Unsere Tour führte uns vom Hotel, über die "Bäderstraße" und dann durchs "Wispertal" und in Kaub dann an den Rhein. In St. Goarshausen sind wir mit der Autofähre auf die andere Rheinseite und dann zum Biergarten gefahren.

tour1.jpg

tour2.jpg

Nach dem Biergarten Aufenthalt sind wir dann wir runter zum Rhein nach Bacherach gefahren, von dort am Rhein entlang nach Bingen und dort mit der Autofähre wieder übergesetzt nach Rüdesheim. Bis Eltville ging es dann gemütlich am Rhein entlang, dann über Kiedrich wieder heimwärts.

Wir hatten tolles Wetter und eine tolle Stimmung. 14 Autos und 24 Personen - und wir haben es tatsächlich geschafft, immer wieder als Gruppe gemeinsam die ausgesprochen schöne Gegend zu erkunden.

Mittlerweile haben wir unser Abendessen hinter uns und lassen diesen schönen Tag ausklingen.
 
Unser U60-Treffen 2017 ist zu Ende.
Wir sind über Wiesbaden, Frankfurter Flughafen dann in die Klassikstadt Frankfurt gefahren.
Dort haben wir nach Besichtigung der Autos das Treffen mit essen und trinken ausklingen lassen.

An dieser Stelle vielen Dank an ALLE - dass Ihr den Weg ins Rhein-Main-Gebiet auf Euch genommen habt.
DANKE für das tolle feedback und DANKE an Heinz & Hanne und DANKE an Albert & Renate für Euer bayrisches Geschenk (siehe Foto) und dass Ihr mich mehrmals zu Kaffee und Kuchen eingeladen habt.

Aus meiner Sicht war es ein tolles Treffen - aller Aufwand hat sich gelohnt.
Viele sind jetzt noch auf der "Bahn" unterwegs in Richtung Heimat - kommt gut an.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.


bier.jpg
 
Hallöchen
Bin auch gut nach hause gekommen und möchte mich an dieser stelle bei Manfred bedanken
Er hat uns durch alle wiedrigkeiten,wenn man das überhaupt so beschreiben kann,gut durchgebracht
Habe mich sehr gefreut über neue gesichter,alle waren sehr nette leute,es wäre schön sich wieder mal in naher zukunft
wiederzusehen,in diesem sinne,bis denne
 
Hallo an Alle Ü60 (U60) Teilnehmer (innen)

Wir sind gegen 18.00Uhr wieder in Niederbayern eingetroffen. Die Fahrt konnte einigermaßen zügig absolviert werden, ohne Stau und Unfall.
Ja Leute, es war ein tolles Treffen, lauter nette Personen, tolles Wetter, schöne Landschaft und einen sehr gut vorbereiteten "Organisator Manni" der nicht nur die Tour sicher und umsichtig geführt hatte, sondern auch den ganzen Programmablauf durchdacht vorbereitet hatte.
Auch der Aufkleber "Ü60 Treffen 2017" war ein gelungener Einfall, der denke ich, bei allen gut ankam.

Demjenigen der das Hotel Berghof ausgekundschaftete und als Gut empfahl, sei ebenfalls Dank gebührt. Das Haus überraschten nicht nur mit sehr gutem Essen, sondern auch das Personal war freundlich und zuvorkommend, auch wenn ab und zu, kleinere Wartezeiten entstanden.

Ich weiß jetzt nicht genau, wer das Wetter bestellt hat, aber ich hätte es auch nicht besser ordern können;) Manni warst du das?:t

So liebe Leute, Bilder die ich machte, gibt es später. Es bleibt mir nur noch, alle sehr herzlich für euer Kommen und das disziplinierte Verhalten während der Fahrt, bzw. des gesamten Aufenthaltes zu bedanken.

Ich hoffe wir können es 2018 wiederholen.

Es grüßt sehr herzlich
Albert & Renate mit Heinz & Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wir sind nach 1188,5 km auch wieder gut zu Hause angekommen.
Die ganze Hin-, Rück- und beide Tourfahrten konnten offen absolviert werden und das Wetter hat gepaßt.
Das Hotel war in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt und das Personal war sehr aufmerksam.und freundlich..

Es war schön "alte" Gesichter mal wieder zu treffen. Ferner haben sich jetzt einige Forumsmitglieder als Gesichter und Persönlichkeiten nebst "Anhang" gezeigt, statt nur als Avatar zu existieren. Dadfurch ergaben sich nette und interessante Gespräche.
War schön euch kennengelernt zu haben und wir hoffen auch wieder mal zusammen zu kommen. Ihr wißt jetzt wo im Süden wir "dahoam san" (=daheim sind). Also meldet euch mal, wenn ihr mal in der Gegend seid.
 
Hallo zusammen,

Wir sind auch gut zuhause angekommen.

Wir haben uns sehr gefreut neue Leute kennenzulernen, und die Leute die wir schon kennen wiedergesehen zu haben.

Wir möchten uns bedanken bei Manfred der uns durch eine schöne Tour geführt hat.
Das Hotel war unserer Meinung nach für den Preis total in Ordnung.

Kurzum, wir haben ein sehr schönes Wochenende verbracht.
Hatten zwei schöne Touren durch schöne Landschaften.
Und es war eine tolle Gesellschaft.

Wir hoffen das es auch ein 2018 geben wird, am Fenster ist noch Platz für weitere Aufkleber.

Herzliche Grüsse.
Georg & Julie
 
Wir sind auch heil wieder heil zuhause angekommen.
Es war ein wunderschönes WE und dafür danke ich allen die da waren (und mich klaglos ertragen haben ;))

Special thx an:
@280 für die hervorragende Organisation
@Schuffel - ich habe viel gelernt an diesem WE
@patent_uck für seine gelungenen "Momentaufnahmen"

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr
Norbert und Susa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eine schöne Rückfahrt, zunächst über Nebenstrecken nach Koblenz und dann am Rhein entlang bis Bonn. Angenehmes Wetter, es war schön.
Anbei noch einige Impressionen von der Tour. Wer von den Teilnehmern keine Mail von mir bekommen hat, bitte melden!

_LW_1602.JPG _LW_1618.JPG _LW_1629.JPG _LW_1631.JPG _LW_1634.JPG _LW_1646.JPG _LW_1657.JPG _LW_1683.JPG _LW_1691.JPG Auf das nächste Ü(U)-60-Treffen in 2018 und ein Wiedersehen mit möglichst vielen Forums-Senioren (Auch wenn sich wohl keiner von uns als solcher fühlt).
Ludger
 

Anhänge

  • _LW_1694a.JPG
    _LW_1694a.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 74
Hallo Ü 60er

Der Alltag hat uns wieder. Heute war natürlich Fahrzeugpflege angesagt, die Felgen waren mehr schwarz als silber und das Übrige, konnte auch eine Wäsche gebrauchen.

Ein kleines Resümee vom Treffen, soweit ich gehört hatte, gab es am Samstag von einer Person Kritik über die frühe Heimkehr zur Unterkunft und die zu wenigen Besichtigungsmöglichkeiten.
Am Sonntag war es dann, das Verlieren einiger Teilnehmer auf den Weg zur "Klassik Stadt Frankfurt", die aber dann doch noch ankamen. (soweit ich es erfahren konnte)

Dazu möchte ich folgendes sagen, wer schon mal eine solche Veranstaltung geplant und durchgeführt hat, weiß, das es nie, oder selten eine 100% ige Zustimmung gibt, gewisse Leute meine eben hinterher, was man alles Besser hätte machen können.
Wer schon mal selbst Touren geplant und durchgeführt hat, (ich habe schon viele geplant und durchgeführt) wird sich immer mit Vorschlägen oder Kritikpunkten konfrontiert sehen, meist von Leuten die der Meinung sind, sie hätten es anders (besser) gemacht.

Aber ich glaube, da stimmen mir fast 100% der Teilnehmer zu, Manni hat es sehr gut gemacht und es war ein Treffen, das noch lange in Erinnerung bleibt.

So und jetzt noch einige Bilder vom Treffen.

Wünsche eine

schöne Woche

Gruß
Albert
 

Anhänge

  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 005.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 005.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 73
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 007.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 007.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 70
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 012.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 012.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 73
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 014.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 014.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 72
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 015.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 015.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 73
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 017.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 017.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 74
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 018.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 018.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 75
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 019.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 019.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 74
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 022.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 022.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 74
  • Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 032.JPG
    Ü 60 Treffen Z4 2017 in Berghausen 032.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Miteinander,

auch wir sind gestern Abend gut zuhause angekommen.

Es war alles rundherum sehr schön und wir haben uns gefreut, weitere, nette Menschen „ im besten Alter „ kennenzulernen.

Auch das Wiedersehen der „alten“ Bekannten ist immer wieder schön.

Danke an Albert, der dieses Treffen angestoßen und immer wieder vorangebracht hat.

Ein extra grosses Dankeschön an Manfred, der die beiden tollen Touren in und durch schöne Landschaften ausgearbeitet und souverän geführt hat.
Auch das Hotel war unserer Meinung nach für den Preis total in Ordnung.

Fazit:
Wir haben ein sehr schönes Wochenende verbracht.
Es waren zwei schöne Touren durch schöne Landschaften plus der
Besichtigung der Klassikstadt in Frankfurt.

Es war eine tolle, angenehme Gesellschaft.

Wir hoffen das es auch in 2018 ein Treffen geben wird.

Herzliche Grüsse an alle
Jutta und Klaus
 
Bin mit dieser einschätzung von Albert einverstanden,man kann,man hätte,usw.machen können
Ich selbst wüsste nicht ob ich es hinbekommen hätte,wem kann man alles recht machen?
Habe nette leute kennengelernt,das war mir wichtig,wetter war gut,hotel und essen auch,was will man mehr!
Euch allen eine gute und schöne zeit
 
Hallo Ü60er,

wir möchten uns an der Stelle auch noch mal bei Manfred für die gelungene Organisation und bei Ludger für die tollen Fotos bedanken! Es war ein sehr schönes und rundum harmonisches Wochenende und wir haben dabei sehr nette und unkomplizierte Menschen kennen gelernt (wie Jutta & Klaus schon schriebenim besten Alter“ ) und hoffen auf ein baldiges wiedersehen :t.

Bleibt alle Gesund und Fit :@

Traudel & Franz-Josef vom Niederrhein
 
Ich schliesse mich dem "der Graue" da an.
Man hätte und man könnte usw.
Ich hatte mich auch verloren auf dem Weg zur Klassikstadt.
Wir waren auf der Hanauer falsch abgebogen und waren in Frankfurt fast am Römer, mit dem Z3 im Schlepptau.
In Frankfurt hatte ich noch den Z3 hinter mir, ging aber unterwegs verloren.
Er sagte später er hätte Zeichen mit der Lichthupe an einer Ampel gegeben.
Das habe ich nicht gesehen, ich habe aber schon gemerkt dass er mir nicht mehr folgte.
Anhalten und warten an der Strassenseite war nicht möglich weil kein Platz war, Strassenbahn.
Danach als er auch in der Klassikstadt war hat er sich über uns geärgert, weil er uns an der Ampel verloren hat.
Wir hatten aber auch unsere Hände voll zu tun mit Telefon korrekte Adresse herausfinden, programmieren des GPS etc.
Ich hätte mich genausogut ärgern können wie " ja die hätten ja warten können auf der Autobahn".
Aber so what, wir sind alle angekommen, keiner hatte einen Unfall, es sind alle wieder gut heimgekommen und es ist nichts passiert.
Manfred war ein sehr guter Tourguide, er wusste wo man auf die Nachfolger achtgeben soll, so seh ich das.
DSC_0075.jpg

DSC_0084.jpg

DSC_0096.jpg

DSC_0122.jpg
 
Hallo Georges

Vielen Dank für die super Bilder!

Also Leute, macht euch schon mal Gedanken, in welchen Bundesland das nächste Treffen stattfinden soll;)
 
Auch von uns noch einmal ein Dankeschön an alle, besonders natürlich Manfred für das tolle Wochenende!
Der Hans hat mich, wie ich vorher bereits gemutmasst hatte, auf dem kleinen Stück Autobahn, welches wir benutzt hatten, noch "geschnappt". Wir fanden ebenfalls, dass es ein gelungenes und kurzweiliges Treffen war und haben uns gut amüsiert.

@albert. Da bin ich natürlich für Bayern - Evtl. Franken oder Ba-Wü.
 
die "eine" Person am Samstag waren Lydia und ich. Albert, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben : es ging nicht um die Besichtigungsmöglichkeiten, die kenne ich alle, es ist meine weitere Heimat.
Es ging darum, dass man bei dem schönen Wetter irgendwo am Rhein sich gemütlich in ein Cafe hätte setzen können, so wie es ja auch in Bacharach geplant und doch extra angekündigt war.
O.k. es gab kein Parkplatz. Aber von Bacharach bis Eltville "hätte" es vielleicht auch noch Möglichkeiten gegeben. Aber egal, schade finde es nur dass man seine Meinung nicht mehr sagen darf. Wenn ich schon lese " ich habe gehört "
Albert, du hättest mich auch persönlich ansprechen können. So weit ich mich allerdings erinnere, haben wir zwei in in diesen drei Tagen nicht ein Wort gewechselt.


Zu Sonntag und EllxZ4 : ich fühlte mich nicht als "verloren" gegangen, sondern ich fühlte mich als "abgehängt", bzw. "alleine" gelassen. Mein alter Zetti hat kein Navi, ich habe kein i-phone, ich hatte keine Adresse und stand mitten in Frankfurt, wie gesagt alleine, nach einer sehr langen Irrfahrt mit dem luxemburger Zetti.

Nachdem ich meinen Hintermann ( KLaus ) auf der 4 oder 5 spurigen BAB nicht mehr im Spiegel sah, bin ich schon langsam gefahren, aber ich wollte vorn auch den luxemburger Zetti nicht verlieren.
Nachmittags in der Klassik-Stadt habe ich dann gehört, dass Klaus auf seine Nachfolger auf dem Zubringer gewartet hätte. Da war ich s.w. schon auf der BAB, wie gesagt immer hinter dem Luxemburger Zetti oder sollte ich mich verbotenerweise bei dem Verkehr auf den Standstreifen stellen, was ich mich nicht traute.
Gut, dass der luxemburger Zetti nur max 100 KM schnell war, so konnte ich bei ihm wieder aufschließen.
Ich wußte in dem Moment auch nicht genau seit wann ich Klaus nicht mehr gesehen hatte, man muss ja auf der BAB noch auf andere Verkehrsteilnehmer achten.
Nach meinem jetzigen Wissen könnte der luxemburger Zetti schon nicht mehr richtig gewesen sein, ( bei den vielen Bahnwechseln und dann um Frankfurt herum ) denn er fuhr zu diesem Zeitpunkt schon alleine, denn außer ihm habe keine anderen Zettis mehr vor ihm gesehen. Wenn das der Fall gewesen sein sollte wäre Klaus mit den Fahrzeugen hinter ihm überhaupt nicht mehr gekommen !?
( hier hätte man gut die zwei weiteren zur Verfügung stehenden Funkgeräte einsetzen können, was ja scheinbar nicht für nötig gehalten wurde )
So und was soll ich jetzt machen ? Also bin ich dem Luxemburger Zetti auf "biegen und brechen" durch "ganz" Frankfurt gefolgt, am Zoo sind wir auch vorbei gefahren.
Ich weiß nicht wie lange wir in Frankfurt herumgekurvt sind. Ich schätze knapp eine Stunde. Man hätte ja mal anhalten und sich beraten können.
Der luxemburger Zetti ist vorher schon knapp über eine Ampel gefahren, die ich dann noch mit kurz "rot" überfuhr. Da habe ich mir schon gedacht, dass ich aufpassen muss ihn nicht an irgendeiner Ampel zu verlieren.
Dann kam die Ampel, die schon so lange rot war, dass ich sie nicht befahren konnte. Sicherheitshalber habe ich noch Lichthupe gegeben um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich ihm nicht über die Ampel folgen konnte.
Es war eine sehr lange Ampel, danach zweispurig mit dem blauen Pfeil Richtung rechts. Ich habe das noch genau in Erinnerung denn ich wollte doch unter keinen Umständen "meinen" luxemburger Zetti verlieren. Aber er war leider nirgendwo mehr zu sehen. Ebenso kann ich mich noch dran erinnern,dass man ohne weiteres innerhalb der nächsten hunderten Metern hätte warten können. Da sonntags innerhalb der Stadt ja nicht so viel Verkehr war und ist.

Nachdem ich mich dann bei Fußgängern durchgefragt habe und endlich die Straße hatte, die mein transportables Navi annahm bin dann endlich in der Klassikstadt angekommen.

Als ich ihn dann bei eurer Verabschiedung noch in der Klassikstadt angetroffen hatte, habe ich noch gescherzt dass wir doch eine schöne Frankfurter "sightseeing" Tour gemacht hätten. Allerdings habe ich auch gesagt, dass mir das mit der Ampel nicht gefallen hat, was meiner Meinung nach vollkommen legitim ist.
Aber das Problem mit der "Meinung" hatten wir oben schonmal. Er und seine Beifahrerin fühlten sich dann von mir angegriffen, was sie, auf Nachfrage von mir, selbst zugegeben haben.Wörtlich u.a. : sie wären doch nicht die Organisatoren der Tour.
Ich habe noch gesagt, dass ich das nicht verstehen könne.

Ich hätte das Thema hier nicht aufgegriffen, wenn aber schon von "einer Person" und von einem "verlorenen Zetti" , auch hier ohne den persönlichen Namen zu nennen, gesprochen wird, bleibt mir leider nichts anderes übrig als meine Sichtweise darzulegen.
Außerdem : unter "im Schlepptau" verstehe ich was anderes, insbesonders wenn man gemeinsam in einer Tour unterwegs ist.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Was ich aber jetzt nicht verstehe, du schreibst "man sollte schon bei der Wahrheit bleiben" und nennst dabei mich, wie soll ich sowas deuten?
Im Gespräch mit meiner Frau und anderen Leuten, wurde gesagt, "jemand" hatte geäußert, das man auf der Heimfahrt noch irgendwo eine Kaffepause hätte einlegen können und nicht schon kurz nach 16.00Uhr die Tour beenden müssen. Das war es, was ich gehört hatte, aber wer das gesagt, hatte war mir zu dieser Zeit nicht bekannt.

Das es an einem Samstag in den bekannten Orten am Rhein, nicht möglich ist mit 15 Autos zusammenhängende Parkmöglichkeiten zu finden, das glaube ich, leuchtet jedem ein. Also hat sich Manni anderweitig entschieden. Da du, wie du selbst schreibst, in der Gegend Ortskundig bist, wäre es doch nicht schlecht gewesen, wenn du einen Vorschlag gemacht hättest, an welchen Ort wir noch Pause machen können und dort genügend Parkraum zur Verfügung steht.

Das es am Sonntag in Frankfurt Probleme geben wird, hatte ich schon geahnt. Das ich die Funkgeräte nicht mehr an den Schließenden ausgab, war mein Fehler, Sorry (ich hatte die bereits bei Heinz deponiert für unsere Heimfahrt). Aber ich denke, auch wenn ein Gerät beim Schließenden gewesen wäre, wäre ein Abreißen nicht vermeidbar gewesen.

Glaube mir lieber Josef, einer der sowas plant und durchführt, fragt sich sicherlich hinterher, habe ich alles Richtig gemacht, oder hätte ich bei einer Wiederholung manches anders gemacht.
Aber konstruktive Kritik ist nicht verboten, aber man sollte sich dabei schon in die Lage des Organisators versetzten, der auch mit manchen "unvorhersehbaren Ereignissen" (Strassensperrungen, oder keine Parkmöglichkeiten) klarkommen muss.

Zum Schluss eine kleine Anekdote aus der Zeit, als ich noch SLK - Touren plante und durchführte. Wir fuhren mit 12 SLKs eine Tour ins nahe Österreich, wir wollten an der Donau entlang wieder Richtung Bayern, als plötzlich die Strasse wegen eines Radrennens gesperrt war. Der Zeitplan kam völlig durcheinander und wir mussten einen großen Umweg fahren.

Es hagelte Kritik, der, der am lautesten war, bot sich an die nächste Tour zu planen und durch zuführen. Aber auch er konnte seine geplante Tour nicht wie vorgesehen fahren, es war eine Ortsdurchfahrt wegen eines Festes gesperrt, auf der Ausweichroute, verfuhr er sich 2 x und wir musste alle umdrehen. So konnte er es Life erleben, was passieren kann.

Aber ich hoffe, unsere Ü-60 Treffen hatte dir gefallen ( von deinen Kritikpunkten mal abgesehen) und du bist, falls es 2018 wieder stattfindet, dabei.

Gruß
Albert
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich zu Josef48 Beitrag äussern.

Zum im "Schlepptau".
Da deutsch ja nicht meine Heimatsprache ist habe ich eben gedacht dass das der richtige Ausdruck wäre. Nach dem googeln habe ich herausgefunden dass "das mir folgende Fahrzeug" besser wäre.
So ist es auch gemeint.

Auf einer Tour ist es so dass man auf sein nachfolgendes Fahrzeug achten soll.
So habe ich das auch in Wiesbaden getan.
An einer Ampel bin ich noch als letzter durchgefahren.
Ich bin also an der ersten Möglichkeit stehen geblieben, die vor mir sind weitergefahren.
Josef48 war da schon hinter mir, ich habe die ganze Gruppe hinter mir durch Wiesbaden geführt.
Ich habe auch nichts mehr von den mir Vorausfahrenden gesehen, bis wir schon fast aus Wiesbaden raus waren.
Als wir dann auf die B54 gefahren sind, war die Gruppe hinter mir wieder nicht zu sehen. Also bin ich dort durch die Jet Tankstelle gefahren. Ich habe dort am Ausgang der Tankstelle gewartet bis das erste Auto kam. Es hat mich nicht einer herausfahren lassen, obschon ich so stand dass man mich erkennen musste. Ich hatte dann das Glück dass hinter dem letzten Wagen "der gelbe" kein Auto mehr kam und ich mich dann anschliessen konnte.

Nach dem Stop am Flughafen sind wir dann auf die A3 Richtung FFM. Meiner Meinung nach sind wir am Frankfurter Kreuz alle falsch gefahren. Wir sind die A5 Richtung Darmstadt gefahren und bei der Ausfahrt Cargo City Süd wieder umgedreht auf die A5 Richtung FFM. An dieser Stelle habe ich die vor mir Fahrenden verloren. Ich bin dann zum Frankfurter Kreuz dann die A3 Richtung Offenbach. Danach die Frankfurter Stadtautobahn A661 bis Abfahrt Ostbahnhof Hanauer.

An dieser Stelle habe ich mich vertan. Ich dachte an der Ausfahrt der A661 dass die Klassikstadt Richtung FFM Innenstadt wäre, leider falsch. Ich bin dort die Hanauer bis fast zum Zentrum gefahren. Die ganze Zeit war Josef48 hinter mir. Dann haben wir, meine Frau und ich, auf dem Telefon und Gps herumhantiert um die richtige Adresse herauszufinden. Das ganze war sehr umständlich da es auch für mich anstrengend ist in Frankfurt zu fahren. der Fahrstil ist dort etwas "forscher" als in Luxemburg. In diesem ganzen Durcheinander habe ich WIRKLICH nicht die Lichthupe von Josef48 bemerkt. Als ich bemerkt habe dass Josef48 mir nicht mehr folgte habe ich gewartet, ich war aber wahrscheinlich schon zu weit von ihm entfernt. Er ist leider nicht mehr aufgetaucht.

In der Klassikstadt dann angekommen kam es zu erwähnter Diskussion.
Ich kann Josef48 verstehen dass er verärgert ist, aber er kann mir nicht den Vorwurf machen dass wir eine Sightseeing durch FFM gemacht haben. Ich habe mich eben in der Richtung geirrt, vielleicht hätte ich das Gps früher einschalten sollen.

Ich hoffe dass die freundschaftliche Bekanntschaft zu Josef48 bestehen bleibt, und nicht durch diesen Zwischenfall zerstört wird.

Zu der Äusserung von meiner Frau dass wir nicht die Organisatoren sind muss ich folgendes sagen. Der Organisator hätte mit Problemen auf der Autobahn rechnen müssen durch hohes Verkehrsaufkommen. Der Organisator hätte z.B.eine Telefonnummer den Teilnehmer geben können, oder wie Josef48 bemerkt hat mehrere Funkgeräte. Ausserdem hätte der Organisator eine detaillierte Route zur Klassikstadt ausarbeiten können.

Bitte diesen letzten Absatz nicht als Vorwurf auffassen, sondern einfach als gut gemeinter Ratschlag.

Als Beispiel füge ich eine Karte ein die ich auf meiner Tour am 10ten September verwenden werde. Diese Karte und andere erhält jeder Teilnehmer.

Viele Grüsse aus Luxemburg.
Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georges

Danke für deine Ausführungen. Hätte ich gewußt, das es in Frankfurt zu solchen Problemen kommt, hätte ich Manfred den Vorschlag gemacht, gleich zur Klassik Stadt zu fahren und die Flughafenanfahrt zu streichen, wäre vielleicht einfacher gewesen.
Aber wie heißt es so schön, hinterher ist man klüger
 
Vielleicht darf ich mich als Außenstehender einmal dazu äußern.

Ich habe die ganze Vorbereitung und Durchführung der Fahrt interessiert verfolgt, weil ich auch in die (sogar originäre, nicht nach unten erweiterte) Altersklasse gehöre, aber aus Termingründen nicht teilnehmen konnte. Im übrigen keine ich keinen der Teilnehmer persönlich.

Bei einer solchen Tour wird immer irgendetwas anders verlaufen, als es geplant ist. Das liegt an den äußeren Verhältnissen, aber auch an der unterschiedlichen Veranlagungen der einzelnen Teilnehmer. Und wenn man in Probleme gerät, steigt natürlich der Stress und man beginnt, über die möglichen Gründe und Möglichkeiten zur Vermeidung der Probleme nachzudenken.

Auf diese Weise kann man natürlich versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Es dient auch der sog. seelischen Hygiene, wenn man seinen Unmut über den erlebten Stress äußert (in gewissen Grenzen natürlich).

Das Positive, was ich aus den gehabten Kommentaren herauslese, ist, dass niemand das Thema eskalieren möchte, sondern als gehabtes Problem anerkennt und mit dazu beitragen möchte, dass es beim nächsten Mal ein wenig besser verlaufen kann.

Mir scheint, niemand sollte das Thema persönlich nehmen, sondern als Pech betrachten, was in dieser oder jener Form bei jeder Ausfahrt eintreten kann, und beim nächsten Mal einen miteinander trinken. Wenn unsere Altersklasse einen solch souveränen Umgang mit gehabten Unvollkommenheiten nicht schafft, wer soll es dann tun?
 
Also Leute, macht euch schon mal Gedanken, in welchen Bundesland das nächste Treffen stattfinden soll;)

Wie wäre es mal mit NRW und unseren freundlichen Nachbarn aus den Niederlanden?


Bis dahin habe ich auch mein Riesenpuzzle wieder zusammen gesetzt. Na, wer weiß was das werden könnte?

30219752mv.jpg
 
Luxemburg.
Sehr schöne Altstadt.
Viel Kultur.
Und im Zentrum von Bayern nach Norden, Von Hamburg nach Süden.
 
Zurück
Oben Unten