Ü 60 Treffen reaktivieren?

Wie wäre es mal mit NRW und unseren freundlichen Nachbarn aus den Niederlanden?

Luxemburg.
Sehr schöne Altstadt.
Viel Kultur.
Und im Zentrum von Bayern nach Norden, Von Hamburg nach Süden.

Alles illusorisch, da die Anreise 650km bzw 600km beträgt. Das wäre für uns nur in Kombination mit einem Kurzurlaub in ein angenehmes und komfortables Hotel machbar.
Der Harz wäre da ja mit fast 100km weniger sogar noch interessanter.
Wir haben aber beschlossen, daß eine Entfernung von maximal 370km für uns die Grenze ist. Alles andere nur interessant mit einem längeren Urlaubsaufenthalt in einem für uns genehmes Hotel.
 
Hallo Schuffel

Der Link mit dem Hausboot ist angekommen, sehr interessant, aber nicht "ganz billig". Dein Angebot, das nächste Treffen auszurichten, hatten wir ja bereits kurz beim Treffen angesprochen. Auch EllxZ4 Bereitschaft sowas auszurichten, finde ich super.
Was dabei für einige eine gewisse Hürde bedeutet, ist die Entfernung. Ich muss ehrlich sagen, für mich auch. Ich hätte auch die Möglichkeit das Ganze bei uns in den Bay. Wald zu organisieren, aber auch da, würde die Entfernung für einige eine Hürde bedeuten, die sie ohne einen oder mehrer Tage zusätzlich zu buchen, nicht lohnen würde anzureisen.

Was mich freut, ist die Bereitschaft, diese Treffen auch 2018 wieder auf die Beine zustellen.

Übrigens Jochen, ich denke auch, dass das im zusammengebauten Zustand ein Z4 E85 sein könnte.

Gruß an Alle

Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für alles offen,wer will?
Ihr wollt doch den lieben Roland Wiedersehen, oder?
Der Harz wäre was, ziemlich zentral für alle
Franken oder Baden-Württemberg wäre auch was​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Überlegungen des nächsten Ortes: Die Rhön soll auch eine schöne Gegend sein.

Ich selber kenne sie nicht näher, aber es wird sicherlich jemanden geben, der dazu etwas Qualifiziertes sagen kann.
Sie hat den Vorteil, dass sie im Grenzgebiet zwischen Bayern, Hessen und Thüringen gelegen ist und daher für die Anreisen recht günstig liegen sollte.
Ob es allerdings jemanden gibt, der dort ein Treffen organisieren kann und will, muss sich zeigen.
 
Hallo

Ja die Vorschläge sind gut, nur es sollte halt nicht in den äußersten Randgebieten der Repulik sein, weil da die Anreise für einige etwas schwierig sein könnte.
Es sind ja noch nicht alle im "Vollruhestand", einige stehen ja noch im Berufsleben, das muss auch berücksichtigt werden.
Aber ich bin mir sicher, wir finden das Passende
 
Wenn Luxembourg zu weit ist dann ist auch das Ruhrgebiet zu entfernt
Ich wohne ziemlich in der Mitte, da waren wir jetzt( ungefähr)
Dortmund sind von mir knapp 150 km,für die Südstaatler wären es ca.650 km
Es bleibt nur der Hartz, die Rhön, Franken oder das obere Bad Württemberg, wenn du jedem in etwa gerecht werden willst
Rhein Mosel waren wir,Mosel zwar nicht, ist halt auf der anderen seite, da geht es Richtung Trier, das ist wiederum nicht weit von Luxembourg
 
Hallo Albert,
wie bereits erwähnt wäre es mir lieber gewesen unser Frage- und Antwortspiel nicht öffentlich auszutragen. So was klärt man vor Ort persönlich oder später meinetwegen auch in einer PN.
Aber wenn du mich schon auf diesem öffentlichen Weg fragst, dann gebe ich dir hier auch meine Antwort.

Du schreibst einmal von "Besichtungsmöglichkeiten" und jetzt von "Cafepause", eines davon kann doch nur richtig sein !? Damit ist doch deine Frage kurz und bündig beanwortet.

Als wir auf dem Hotelparkplatz ankamen, war es kurz vor 15,30 Uhr. Du warst wohl tanken gefahren und warst dann s.w. um ca. 16,00 Uhr zurück.
Sofort nach dem Aussteigen habe ich Manfred "offen, für Alle hörbar" gefragt warum man um 9,00 Uhr losgefahren und schon so früh wieder im Hotel sei ?
( bei dem schönen Wetter )
Und warum wir nicht doch noch irgendwo auf der Strecke uns in ein Cafe hätten setzen können ? Schließlich hatte er es doch selbst angekündigt.
Seine Antwort hatte mich leicht erstaunt.
Ich finde meine Frage durchaus legitim und in keinster Weise verwerflich oder "hintenherum"

zu EllxZ4 : auch hier habe und hätte ich die Angelegenheit nicht in die Öffentlichkeit gebracht !

Ich habe Georges in keinster Weise einen Vorwurf wegen der Irrfahrt durch Frankfurt gemacht. Ich habe ihm wörtlich und lachend im Scherz gesagt : " da ist er ja, mein Führer, da haben wir ja eine schöne Sightseeingtour durch Frankfurt gemacht". Wir kennen uns und haben schon einige lustige Stunden zusammen verbracht.
Gleichzeitig habe ich dann sein Wegfahren an der Ampel schon moniert, was ich auch vollkommen legitim finde.

Julie hat sich dann darüber echauffiert, was ich nicht verstehen konnte und extra nochmal bei ihr nachfragte. Ein einziges Wort "sorry" hätte gereicht.

Was habe ich denn getan ? Wer muß auf seinen hinter ihm Fahrenden aufpassen ?

Wenn ich gewußt hätte dass die Beiden, ebenso wie ich, keinen Durchblick hatten, wäre ich ihnen nicht mehr gefolgt und hätte mich selbst gekümmert. Als wir am ZOO vorbei fuhren habe ich wirklich kurz gedacht auf die Classikstadt zu verzichten und in den Zoo zu gehen.

Ich möchte noch erwähnen dass ich Julie und Georges, wie auch Jutta und Klaus, die wir auch seit einigen Jahren kennen, zu dieser U60 animiert habe,denn ich habe mich seit Monaten wirklich auf die Tour gefreut und ihnen gesagt, dass es bestimmt eine schöne Tour wird.

Es war von der Strecke her auch topp und die Leute waren auch prima, kein Thema. Besonders mit Jochen habe ich ein ganz tolles Benzin-Gespräch geführt, bei dem ich viel gelernt habe. Ebenso am Freitag - Abend mit Manfred.

Das Hauptproblem waren einfach die vielen Fahrzeuge in der Kolonne, dann die BAB am Sonntagnachmittag in und drumherum einer der größten Städte Deutschlands.

Vor Wiesbaden wurden wir z.B. von einem Hyundai-Bus überholt.

Ich bin immer von 2 Gruppen ausgegangen. Zumal sich Georges bei Manfred in einer PN für den Guide einer zweiten Gruppe angeboten hat.

Auch war das Nichteinsetzen der zwei, zusätzlich zur Verfügung stehenden, Funkgeräte für die Probleme des Auseinderreißens mit verantwortlich.

Ich war wohl der Pechvogel auf dieser Tour, zumindest was die Kolonnenfahrerei betrifft :

Das hat schon so begonnen, dass am Samstag nicht alle wußten dass ich mit Lydia nach der Fähre in St. Goar zu Euch stoße. Manfred rief mir zu : wir fahren nach rechts. Roland ( den ich ebenso seit einigen Jahren kenne ) wußte ebenfalls nichts und hat mich nicht gesehen um mich vor ihm einzufädeln zu lassen.
Also mußte ich die ganzen restlichen Fahrzeuge vorbei lassen und fuhr dann rechts, aber von Euch war nichts mehr zu sehen. Am Ortsausgang von St. Goar blieb ich stehen und rief Klaus an, dessen Nr, ich sicherheitshalber hatte. Er sagte mir dann das ihr noch zur Burg hoch gefahren seid. Ich solle umkehren und auf Euch warten. Hat ja geklappt.

In Eltville fuhr Klaus vor mir. Leider kam von rechts die Stadtrundfahrtbimmelbahn vor mich und ich konnte eine Zeitlang höchstens ca. 20 Stundenkm fahren.
Als die Bimmelbahn dann endlich abbog und ich mit meinen zwei Nachfolgern ( Fr.-Josef und Hans ) endlich freie Fahrt hatte, war von Euch nichts mehr zu sehen.

Ich/wir fuhr/en eine Zeitlang auf Gut Glück weiter , so auch an einem Parkplatz vorbei ! , aber war es war niemand mehr zu sehen. Das kam mir dann doch komisch vor und Ich fuhr dann links ab um mich mit meinen Begleitern zu beraten. Zum Glück hatte ich ja Klaus Handynr., der uns dann sagte wie wir fahren sollten. Es war noch ein schönes Stück entfernt wo ihr auf uns gewartet habt.

Und was mir dann am Sonntag passiert ist, ist ja ausführlich bekannt. Nur eine große relativ stark befahrene BAB hat wieder andere Gesetze.

Es tut mir leid, dass ich jetzt nochmal das Thema aufgegriffen habe, aber ich musste es einfach tun. Der ganze "Kuddelmuddel" unterwegs hat mich bei weitem nicht so belastet wie die Reaktionen hinterher.

Grüße
Josef

Hallo Josef

Ich schreibe dir eine PN

Gruß
Albert
 
Nun lasst es bitte gut sein,
Die ganzen persönlichen "Anmerkungen" machen den Sonntag auch nicht besser...

Einige haben (anscheinend) nicht auf ihren Hintermann aufgepasst
und
andere haben die Regel " der Vorfahrtstraße folgen" nicht beachtet.
so what?

jm2c
 
Am kommenden Wochenende ist auch wieder ein Z3 Treffen dort. Ich bin schon 5 x dort gewesen und lasse dieses Jahr bewußt verstreichen. Aber zum Treffen super geeignet. Vor allem weil der Wirt ziemlich genau weiß, worauf er sich einläßt. Auch einige sehr schöne Strecken sind wir dort gefahren. Da ich ungern den Tourguide mache wenn ich die Strecke nicht aus dem FF kenne, würde ich mich gerne in die Gruppe der Hinterherfahrenden einreihen.

Dann wohl auch mit einem Fahrzeug der Z4 Baureihe. Hier mal ein Vorgeschmack auf meine Winter Bastelei.

30228378sh.jpg


30228374fg.jpg
 
Am kommenden Wochenende ist auch wieder ein Z3 Treffen dort. Ich bin schon 5 x dort gewesen und lasse dieses Jahr bewußt verstreichen. Aber zum Treffen super geeignet. Vor allem weil der Wirt ziemlich genau weiß, worauf er sich einläßt. Auch einige sehr schöne Strecken sind wir dort gefahren. Da ich ungern den Tourguide mache wenn ich die Strecke nicht aus dem FF kenne, würde ich mich gerne in die Gruppe der Hinterherfahrenden einreihen.

Dann wohl auch mit einem Fahrzeug der Z4 Baureihe. Hier mal ein Vorgeschmack auf meine Winter Bastelei.

30228378sh.jpg


30228374fg.jpg

Klasse, das wird wohl ein schöner E86er und das obwohl du Z3-fan bist ;) :whistle: :D
 
Habe diese nachrichten garnicht gelesen gehabt,das mit Heilingenkreuz wäre schonmal was und genügende zimmern vorhanden
Bleibt noch eine route zu organisieren und was kulturelles für den sonntag,Fulda gibt es in der nähe
Was meint die Z Gemeinde?
 
Habe diese nachrichten garnicht gelesen gehabt,das mit Heilingenkreuz wäre schonmal was und genügende zimmern vorhanden
Bleibt noch eine route zu organisieren und was kulturelles für den sonntag,Fulda gibt es in der nähe
Was meint die Z Gemeinde?


Hallo Roland

Könnte ich mir für 2018 gut vorstellen das dort zu machen. Jetzt fehlt nur noch der Organisator, das wäre doch was für dich -oder?;)
 
Zurück
Oben Unten