Über Bichlbach/Sölden nach Meran - Winterreifen?

0liver

Fahrer
Registriert
25 März 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
wir fahren Ende Oktober/Anfang November die genannte Strecke. Kann mir jemand sagen ob dann bereits mit Schneefall zu rechnen ist? Sollte ich besser die Winterreifen aufziehen? Mag die Felgen halt nicht.. :D
Danke und Gruss
Oliver
 
Das Potential für Schnee ist zumindest hoch.
Und auch immer ein Auge auf die Timmelsjoch Website haben - nicht dass Du dann umkehren musst weil es geschlossen ist.

Oder andere Winterfelgen kaufen - das hilft auf jeden Fall.
 
- Dito -

Das Risiko einer unangenehmen Überraschung würde ich nicht eingehen und Winterreifen aufziehen ;)
 
Die Berge sind unberechenbar, da kann schnell ein Temperatur Sturz kommen, lieber Winterpellen aufziehen ;)
 
Alles klar, dann kommen die häßlichen Winterschluppen drauf! Danke Euch. Was mache ich eigentlich wenn bei der Rückfahrt (31. Oktober) Timmelsjoch dicht ist? Brenner würde ich eigentlich gern vermeiden..
 
Bei unserer allerersten Zettitour war Ende August (!) der Splügen wegen heftigen Schneefalls gesperrt und selbst am Bernhardino hat es unten (!), also auf AB-Tunnelebene, geschneit. Soviel zur Schneegefahr in den Bergen Ende Oktober/Anfang November... ;)
 
Zurück
Oben Unten