Überraschung in den Dolos - Sellajoch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gesperrt

Daglfinger

///M RELOADER
Registriert
4 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Da guckt der Pässetourist dumm, letzten Mittwoch eine Dolorunde gedreht, Pordoi, Gardena und Campolongo geschrubbt, plötzlich ist bei Sella Schluß. Polizeisperre, Durchfahrt nur für Elektrofahrzeuge, und Radfahrer möglich.

Die zeitlich begrenzte Sperre ist derzeit noch als Experiment angelegt. Aber ab 2018 könnte die Sperre auf Pordoi, Gardena und Campolongo ausgedehnt werden.

http://www.motorradonline.de/recht-...errt-fuer-auto-und-motorradfahrer.838288.html

20170816_121149.jpg
 
Bin ja froh dass ich dieses Jahr bestimmt 3 mal diese Strecken unter den Rädern hatte!
 
Ist das wirklich sooo schlimm?
Immer wenn ich dort war konnte man wegen der ganzen Linienbusse,Reisebusse und Wohnmobile eh nicht vernünftig fahren.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Naja,hab auch schon in Arraba übernachtet und da war es selbst mit der 950er KTM schwierig die fahrenden Hindernisse auf den kurzen Graden zu überholen. Ich bevorzuge den Bereich östlich von Rovereto zwischen der Kaiserjägerstrasse und Plan de Fugaze,da kann man deutlich entspannter heizen.;)
 
Naja,hab auch schon in Arraba übernachtet und da war es selbst mit der 950er KTM schwierig die fahrenden Hindernisse auf den kurzen Graden zu überholen. Ich bevorzuge den Bereich östlich von Rovereto zwischen der Kaiserjägerstrasse und Plan de Fugaze,da kann man deutlich entspannter heizen.;)

oh, gern per Pn ein paar mehr Details, in der Ecke war ich noch nicht häufig genug (1x)
 
oh, gern per Pn ein paar mehr Details, in der Ecke war ich noch nicht häufig genug (1x)

Kein Ding,handelt sich um den Bereich den ich hier per Sreenshot abgebildet habe. Was mir hier sehr gut gefällt ist der Wechsel von Serpentinen und etwas weiteren Kurven,das macht die ganze Sache sehr abwechslungsreich.
ImageUploadedByzroadster.com1503089738.400020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch, den Monte Bondone sind wir auch gefahren die Woche, den hier kenn ich aber noch nicht :) :-)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
kann ich alles bestätigen, fahre seit über 10 Jahren nur noch da unten, fast kein Verkehr, keine Kontrollen und herrliche Strecken.
Ein paar schöne Strecken wurden ja schon genannt, zu empfehlen ist noch das Cembra Tal (beide Seiten), Val di Gresta, Valdagno-Pasubio Tal bis Roveretto, Passo Sommo, Monte Baldo, Rolle-Brocon-Manghen und und...
 
Da guckt der Pässetourist dumm, letzten Mittwoch eine Dolorunde gedreht, Pordoi, Gardena und Campolongo geschrubbt, plötzlich ist bei Sella Schluß. Polizeisperre, Durchfahrt nur für Elektrofahrzeuge, und Radfahrer möglich.

Die zeitlich begrenzte Sperre ist derzeit noch als Experiment angelegt. Aber ab 2018 könnte die Sperre auf Pordoi, Gardena und Campolongo ausgedehnt werden.

http://www.motorradonline.de/recht-...errt-fuer-auto-und-motorradfahrer.838288.html

Anhang anzeigen 280182
Dachte der blaue is ein E-Mobil?! So wie der anschiebt ;)
 
Isch mir wurscht. Die Sellarunde konnte ich zum ersten mal erst geniessen, als das Wetter letztes Jahr so schlecht war, dass kaum jemand da gefahren ist.
Ansonsten meide ich die Strecke. Es gibt so viel bessere Strassen dort unten :-)
 
Zurück
Oben Unten