Überraschung in den Dolos - Sellajoch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gesperrt

Was mir hier sehr gut gefällt ist der Wechsel von Serpentinen und etwas weiteren Kurven,das macht die ganze Sache sehr abwechslungsreich.
Schaut euch mal die Strecke nordwestlich von Rovereto, Mori bis Avio oder auch bis nach Affi an.
... Cembra Tal (beide Seiten), Val di Gresta, Valdagno-Pasubio Tal bis Roveretto, Passo Sommo, Monte Baldo, Rolle-Brocon-Manghen und und...
Mein TIPP dazu https://www.adac.de/_mmm/pdf/TK_02_Suedtirol_Trentino_210814.pdf
Alleine wenn man sich auf die grünen Strecken rund um Trento konzentriert hat man schon viel zu tun.
Strecken der Trentino Classic (auch der vergangenen Jahre) https://www.adac.de/trentinoclassic/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Isch mir wurscht. Die Sellarunde konnte ich zum ersten mal erst geniessen, als das Wetter letztes Jahr so schlecht war, dass kaum jemand da gefahren ist.
Ansonsten meide ich die Strecke. Es gibt so viel bessere Strassen dort unten :-)
Dann bist du die Sella zur falschen Zeit gefahren, ich z.B. fahre die Sella morgens um sieben, spätestens halb acht ;) da ist auf den ca. 40 km vielleicht mal ein Lieferant mit seinem Kombi das wars aber dann schon, ansonsten noch paar Murmeltiere die sich in der Sonne wärmen. Der frühe Vogel...usw. und dann ganz schnell weit runter in den Süden bevor die Wohnklos und Zweiradfahrer, Muskel oder Motorangetrieben die Straßen dort blockieren. :b
 
Dann bist du die Sella zur falschen Zeit gefahren, ich z.B. fahre die Sella morgens um sieben, spätestens halb acht ;) da ist auf den ca. 40 km vielleicht mal ein Lieferant mit seinem Kombi das wars aber dann schon, ansonsten noch paar Murmeltiere die sich in der Sonne wärmen. Der frühe Vogel...usw. und dann ganz schnell weit runter in den Süden bevor die Wohnklos und Zweiradfahrer, Muskel oder Motorangetrieben die Straßen dort blockieren. :b


Moin Moin

Mittlerweile finde ich die Sella fahrerrisch sehr uninteressant,egal zu welcher Tageszeit.
Wobei einige holbrige Teilstücke schon eine Herausforderung sind, sich bei hoher Geschwindigkeit durch schnelle Lenkkorrekturen nicht die Front abzureißen.

gruß
Karsten
 
Sorry @karswil , aber die kleine Sella zur richtigen Uhrzeit ist immer geil, vor allem Arabba ----> Pordoijoch und Pordoijoch selbst :11smitten:11sweethe die werd ich wenn der Zett und ich mit macht auch noch mit fünfundsiebzig fahren. :b
 
Fahrt doch mal in die französische Alpen, Route des Grandes Alpes und drum herum. Pässe ohne Ende und wenig Verkehr. Kann ich nur empfehlen.:t
 
Zurück
Oben Unten