Überrollkäfig / Cage im E85

FunkyFlex

macht Rennlizenz
Registriert
10 Mai 2015
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hay Leute..
Ich bin auf die bekloppte Idee gekommen das ich total gerne n Cage im E85 haben möchte.. ^^

Gibt's sowas?
Wenn ja wo?
Kennt jemanden der jemanden kennt der so was baut ? Firma etc..
Finde immer nur die version von Wiechers fürn E86 .. werde die Tage dort mal nach ner Spezialanfertigung fragen.. vllt hat ja einer n Plan von euch! :)

Performance sei mal dahin gestellt ich finde die Optik geil..ihr kennt mich
Form > Funktion ^^

Dankeschön flexi
Anbei nochmal 2 Beispiele vom s2000 wie ich mir das vorstelle
spoon003.jpg


s2000_01.jpg
 
Wiechers ist einer der Adressen für Überrollbügel, Käfige und Zellen.
 
Ich denke auch .. den werde ich mal ordentlich auf den Keks gehen..

Flensburg ist auch nich all zu weit weg :)

Vllt hat ja noch jemand n Geheimtipp...
 
Abonniert [emoji16]
Bei Top Gear hatten die mal einen e85 mit Käfig, dann allerdings ohne Dachfunktion. Das wäre mir dann wieder zu viel des kompromisses. Dein Z ist ja auch kein reines Track Tool [emoji6]
 
Hab schonmal was mit nem Bügel gesehen...

Wiechers ist für mich da eher... Einsteigerkram [emoji48]

Frag mal bei Stahlus an, DIE machen coole Sachen. [emoji41]
 
Abonniert [emoji16]
Bei Top Gear hatten die mal einen e85 mit Käfig, dann allerdings ohne Dachfunktion. Das wäre mir dann wieder zu viel des kompromisses. Dein Z ist ja auch kein reines Track Tool [emoji6]
Wer halt aussieht wie Hulk Hogan, der braucht jeden Zentimeter im Z [emoji13]
 
Hee ich bin gespannt wo das hinführt! :)

Habe bei Wiechers jetz ne Spezialanfertigung angefragt..
Prioritäten sind eben Tüv - und die Funktion des Daches .. kann ja eigl nicht so schwer sein wenn S2000 und Mx5 etc das auch geht..

Stahlus .. ? Hört sich witzig an ich google mal..

28365300ei.jpg


28365302dd.jpg


28365304fk.jpg


So wir werden sehen! :)
 
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich beim fahren denke "eigentlich bist du zu "viel" für dieses Auto" [emoji23]


hah das denke ich mir auch öfter :D


TÜV und Dach ist bestimmt möglich.
Nur "Rennstrecke" fällt dann wahrscheinlich flach weil der Käfig dafür zu niedrig ist.


Den Kompromiss würde ich eingehen.. möchte mit dem Zetti nicht auf die Rennstrecke ..^^
 
...für ein reines Tracktool ist ein Roadster die falsche Basis - für mich wäre dies schon rein optisch nichts, ich finde, dass dies "grottig" aussieht und saumäßig unpraktisch im Alltag ist.
Aber jeder sieht das anders und wenn es gefällt, warum nicht? ;)
 
ich abonniere das Thema mal - das Gespenst hab ich nämlich auch noch im Kopf... wenn auch aufgrund des E30 Projekts net ganz akut...

bin gespannt, was hier raus kommt - keep us posted...
 
Der Wagen wird von mir auch nicht auf der Rennstrecke gefahren :)

Ist auch ganz einfach zu erklären ich find den optisch total genial
Ausserdem baue ich mir den Zetti nach und nach so auf das ich mit dem auch auf Treffen an optik kontesten teilnehmen kann ^^

Also stehts nach dem Motto : form follows function xD

....

Hier die Antwort von Wiechers

Sehr geehrter Herr Benecke,

gerne fertigen wir für Ihr Fahrzeug einen Überrollkäfig an. Für solch eine Anfertigung benötigen wir Ihr Fahrzeug für ca. 1 Woche (je nach Lackierung und Verstrebung) bei uns in Nienburg. Für den Grundkäfig ohne Zusatzverstrebungen in schwarz matt RAL 9005 Lackiert inkl. Montage würden wir ca. 2.100,00 Euro brutto berechnen + 170,00 Euro brutto TÜV. Alle weiteren Verstrebungen oder Lackierungen würden wir Ihnen zusätzlich berechnen.

Wenn Ihnen unser Angebot anspricht, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Gerne erwarten wir Ihren Auftrag.

Ich halte euch auf dem laufenden ^^
 
Diese Thematik habe ich ebenfalls schon hinter mir, jedoch um den Roadster ganz bewusst als Tracktool aufzubauen.

Von der Stange gibt es nichts, alles individuelle einzelbauten. Am besten hat mir noch der Kafig von Martin gefallen, aber hier wurde die Trennwand für entfernt und natürlich die originalen Ü-Bügel.
Bei seinem Käfig besteht auch noch die Möglichkeit mit Hardtop zu fahren. Aufs Verdeck muss man gänzlich verzichten, dass sollte klar sein.

In meinem Fall habe ich aber noch ein weiteres Problem. Die Abstützung an der B-Säule baut vor der Sitzwanne auf, bedeutet das der Sitz nicht mehr ganz nach hinten geschoben werden kann und das ist für mich eher unangenehm.
14595640_10154642266467009_1178856080673105882_n.jpg
 
Diese Thematik habe ich ebenfalls schon hinter mir, jedoch um den Roadster ganz bewusst als Tracktool aufzubauen.

Von der Stange gibt es nichts, alles individuelle einzelbauten. Am besten hat mir noch der Kafig von Martin gefallen, aber hier wurde die Trennwand für entfernt und natürlich die originalen Ü-Bügel.
Bei seinem Käfig besteht auch noch die Möglichkeit mit Hardtop zu fahren. Aufs Verdeck muss man gänzlich verzichten, dass sollte klar sein.

In meinem Fall habe ich aber noch ein weiteres Problem. Die Abstützung an der B-Säule baut vor der Sitzwanne auf, bedeutet das der Sitz nicht mehr ganz nach hinten geschoben werden kann und das ist für mich eher unangenehm.
14595640_10154642266467009_1178856080673105882_n.jpg


Danke für deine weisen Worte :)
Die Problematik mit dem Sitz könnte mir zum Verhängnis werden.. bin auch nich Grade klein..
Mal sehen wie sich das mit dem recaro pole position nachher gestaltet.. :)
Danke auf jeden fall..


Offtopic: Weiß jemand was da für Fenderflares verbaut sind?


Das wollte ich auch Grade fragen..
Gibts diesbezüglich noch Infos?
Der arsch mit dem dicken schrägen muffler gefällt mir auch extremst..
Vllt noch mehr Fotos u Daten zu dem Auto?
 
Gibt aber auch geilen scheiß für diesen Wagen !^^

Ich bin gespannt vllt hat ja noch wer Infos..
 
Zurück
Oben Unten