HartgeZ4QP
Fahrer
- Registriert
- 17 September 2007
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
... es braucht wohl doch einen eigenen Thread...
Ich bin ja der Meinung, daß eine etwas kürzere Übersetzung besser zu meinem Fahrstil passen würde. Dementsprechend interessant war, was ich neulich auf einer HP (Jokin...) las:
Man könne bsp.weise beim Z4 3.0si das Hinterachsgetriebe (und damit auch die kürzere Übersetzung des Z4 2.5 (o.ä.)einbauen, um so den 3.0si kürzer zu übersetzen.
Soll auch nur 990 US$ (warum US$?) kosten.
a) Habe ich dass richtig verstanden?
b) wieso so "günstig" und wieso in Dollar?
c) Nachteile ausser höherem Spritverbrauch und (nur evtl.) geringerer VMax?
LG & Danke
Ich bin ja der Meinung, daß eine etwas kürzere Übersetzung besser zu meinem Fahrstil passen würde. Dementsprechend interessant war, was ich neulich auf einer HP (Jokin...) las:
Man könne bsp.weise beim Z4 3.0si das Hinterachsgetriebe (und damit auch die kürzere Übersetzung des Z4 2.5 (o.ä.)einbauen, um so den 3.0si kürzer zu übersetzen.
Soll auch nur 990 US$ (warum US$?) kosten.
a) Habe ich dass richtig verstanden?
b) wieso so "günstig" und wieso in Dollar?
c) Nachteile ausser höherem Spritverbrauch und (nur evtl.) geringerer VMax?
LG & Danke