Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Hey Leute,

ich dürfte ja ab heute wieder (Saisonkennzeiche 03-10).. bei uns hats aber trockene -10 Grad, was meint ihr, soll ich noch warten bis ich ihn aus der Halle hole oder würdet ihr? Winterreifen besitz ich natürlich niicht.
 
warten .. ich weiss es juckt im Gasfuss .. ;) ich muss mir unbedingt mal zum Frühjahr das alternative Gas und Bremspedal zulegen..
 
Hey Leute,

ich dürfte ja ab heute wieder (Saisonkennzeiche 03-10).. bei uns hats aber trockene -10 Grad, was meint ihr, soll ich noch warten bis ich ihn aus der Halle hole oder würdet ihr? Winterreifen besitz ich natürlich niicht.

So lange es trocken ist und du ruhig fährst alles gut :)
 
Hey Leute,

ich dürfte ja ab heute wieder (Saisonkennzeiche 03-10).. bei uns hats aber trockene -10 Grad, was meint ihr, soll ich noch warten bis ich ihn aus der Halle hole oder würdet ihr? Winterreifen besitz ich natürlich niicht.
Ich habe ein 365tägige Zulassung. Dennoch hole ich den Wagen im Winter nicht raus.

Sei ehrlich zu dir selbst. Warum stellst du ihn im Winter weg?
Weil du 5 Monate Kohle sparen willst?
Lohnt sich mMn. zwar nicht, aber mit dem Argument hol ihn raus und hab Spaß.

Oder stellst du ihn Weg um ihn vor Salz und Schnee zu bewahren?
Dann würde ich doch jetzt diszipliniert bleiben und warten, bis das Wetter wieder mitspielt.

Das ist meines Erachtens ein Saisonkennzeichen-Fahrer Problem. Am 1.3. völlig f!ckerig durch die Bude hüpfen und fahren wollen.
(Kenne ich nur zu gut aus meiner Motorradzeit :P )
 
Also bei uns im Süden sind die Straßen derzeit weiß, aber nicht vom Schnee, sondern vom Salz und da würde ich niemals mit einem Saisonfahrzeug fahren wollen. Aber das Problem habe ich auch nicht, darf eh erst ab dem 01.04 wieder ;)
 
Ich habe ein 365tägige Zulassung. Dennoch hole ich den Wagen im Winter nicht raus.

Sei ehrlich zu dir selbst. Warum stellst du ihn im Winter weg?
Weil du 5 Monate Kohle sparen willst?
Lohnt sich mMn. zwar nicht, aber mit dem Argument hol ihn raus und hab Spaß.

Oder stellst du ihn Weg um ihn vor Salz und Schnee zu bewahren?
Dann würde ich doch jetzt diszipliniert bleiben und warten, bis das Wetter wieder mitspielt.

Das ist meines Erachtens ein Saisonkennzeichen-Fahrer Problem. Am 1.3. völlig f!ckerig durch die Bude hüpfen und fahren wollen.
(Kenne ich nur zu gut aus meiner Motorradzeit :P )

...also beim Saisonkennzeichen 03-11 sind es exakt 3 Monate - und als Fetzendacherlfahrer schone ich die Diva halt vor dem Schnee (Winterreifen habe ich eh nicht und der Michelin PSS hält unter 7 Grad nicht mehr wirklich gut den Grip). Nur weil ich eventuell 1-2x fahren könnte, rentiert sich dies in meinen Augen einfach nicht. Ist aber weniger eine Kostenfrage, wie eine Fahrzeugschonung-Maßnahme ... Hätte ich ein Coupé, würde ich dies vermutlich auch ganzjährig durchlaufen lassen und dann hätte ich auch einen Winterreifen/-felgensatz...;)
 
Navi geht noch... @RainerW Fotos bitte :)

...ach, da geht noch einiges - so ganz spontan fallen mir da die Tachoblenden, die Klimasteuerungsringe, das Navi, die Lenkradspangen, die Spiegeldreieck-Lautsprecher, die Gurtführungen an den Sitzen, usw... ein

Kleines Beispiel:

30162232em.jpg
 
Für mich ist das schon zu viel des guten :D

...für mich DEFINITIV nicht.... :p :P:D

Das muss man aber auch live sehen - dann wirkt dies nochmals ganz anders...;)

Auf dem Foto kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass es etwas to-much ist. Live sieht dies wirklich stimmig aus - wenn man Sichtkarbon mag.
 
...für mich DEFINITIV nicht....[emoji14]:P:D

Das muss man aber auch live sehen - dann wirkt dies nochmals ganz anders...;)

Auf dem Foto kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass es etwas to-much ist. Live sieht dies wirklich stimmig aus - wenn man Sichtkarbon mag.
Live sieht es wirklich super aus :)
 
Ich meine, Sichtcarbon ist eher so das Lambo/Ferrari/Bugatti-Metier. Mit denen kann man sich "uncarbonisiert" ja garnicht mehr auf die Straße trauen. In einem klassischen Sportwagen auf dem Weg zum Youngtimer finde ich es eher deplaziert bzw. aufgesetzt. Würde ich personlich in der gleichen Liga wie die Bling-Bling-Kanaldeckel-Felgen verorten. Aber wie immer: "Everbody the his" (Jedem das Seine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, Sichtcarbon ist eher so das Lambo/Ferrari/Bugatti-Metier. Mit denen kann man sich ja "uncarbonisiert" ja garnicht mehr auf die Straße trauen. In einem klassischen Sportwagen auf dem Weg zum Youngtimer finde ich es eher deplaziert bzw. aufgesetzt. Würde ich personlich in der gleichen Liga wie die Bling-Bling-Kanaldeckel-Felgen verorten. Aber wie immer: "Everbody the his" (Jedem das Seine).

...finde ich nicht - aber Gott sei Dank ist der Geschmack unterschiedlich. Für mich geht es sich zum Beispiel optisch mit Holz im Z4, oder die ultralauten Abgasanlagen gar nicht aus. Bling Bling ist für mich, wenn etwas "billig" gemacht ist und exakt so wirkt. Das kann man aber hier eigentlich nicht sagen - egal, ob man nun auf Carbon steht, oder nicht. ;) Aber egal, es muss ja MIR gefallen und ob das noch jemanden gefällt oder nicht, ist mir da weniger wichtig...
 
Zurück
Oben Unten