Übersicht der erschienen Literatur zum BMW Z3 Coupe

Die Reihenfolge in der Klassik Bild ist:
1. E30 M3
2. MQP
3. E28 M5
4. M1
5. E9 3.0 CSL
Wobei das MQP die mit Abstand schnellste Zeit im Contidrom gefahren ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs verpasst!
Kann der Download nochmals zur Verfügung gestellt werden? Wäre toll...danke!
 
Ich denke Faszination bezieht sich auch auf die (Rennsport)Historie die in einem derartigen Fahrzeug steckt und da ist der M3 als erfolgreichster Tourenwagen aller Zeiten nun mal ganz weit vorne. Viele die das MQP jetzt schon Klassiker sehen haben noch die Rennsportauftritte von Cecotto und Ravaglia im Hinterkopf und dort fand in den allermeisten Fällen die Prägung auf BMW als Sportwagenmarke statt. Ein derartiges Kultpotential hat ansonsten eigentlich nur noch der E9 zu bieten,das MQP fällt auf Grund des geringen Rennsporteinsatzes doch zurück und bezieht sein zweifellos vorhandenes Kultpotential eher aus dem polarisierenden Design.
Mir persönlich gefallen E30 M3 und E9 CSL optisch mit ihren Frittentheken und den Kotflügelverbreiterungen gar nicht so gut,aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Der E30 M3 war übrigens eines der seltenen Evolutionmodelle mit dem 2.5l Motor,insofern kann man da durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen,sollte das aber auch nicht so ernst nehmen.;)
 
wow, ich bin überrascht unseren Zetti schon in der Autobild Klassik vorzufinden...ist er doch weder Oldtimer noch Youngtimer...auch die ersten zzz roadster kamen doch erst vor gut 18 Jahren auf den Markt....und der zzz m doch erst ab 1998, also vor jetzt gerade mal 16 Jahren.
Aber da sind die Jungs wohl nicht so genau. Aber Danke für die Info, da werde ich mir die Ausgabe gleich mal zupfen.
cheers Oliver
 
...AMS 26.JAN1996: ...das Coupé soll Z5 heißen...
in meinem Coupé habe ich gerade im Motorraum-Sicherungskasten nachgeschaut und siehe da: der Z5 lebt!
Die Sicherungen für die heizbare Heckscheibe und dem Glashubdach sind mit Z5 bezeichnet...
 
2016 Jahresmagazin "Zwischengas"
Auf Seite 98 & 99 wird u. a. das Z3 Coupe als Klassikperle der Zukunft aufgeführt.
 
Habe es jetzt gerade erst gelesen!
Scheint eine super Zusammenfassung zu sein.. Habe es leider verpasst :(

Würde mich wirklich freuen, wenn es nochmal wer hochladen könnte!
 
Hallo Christoph,
kannst du uns Coupé-Jünger zum Nikolaus einen Gefallen tun und uns noch einmal die Lektüre für lange Winterabende zur Verfügung stellen? :t
Wer ist dafür?? :iloveyou:
 
Vielen Dank :)

Edit:

Mh jetzt ist bei mir der Download abgebrochen und es steht nun:

"Die Übertragung wurde gelöscht
Sorry, diese Übertragung wurde gelöscht und ist nicht länger verfügbar"

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten