Übersicht Spurverbreiterung E89

da gibts doch jemanden der das plastik innenradhaus bearbeitet hat, oder nicht? hab da glaub ich mal irgendwo sogar nen fred dazu gesehn. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich trau mich da auch ned wirklich drüber... gibts den niemanden der sich da ein paar euronen dazu verdienen will? so ähnlich wie mit dem lenkrad beziehen? die original innenradläufe hinschicken, 50 euronen ins paket dazu geben und gemachte innenradläufe zurück bekommen?

hätte nämlich auch gern gemacht innenradläufe da ich auch gerne spurplatten fahren würd :)

LG
 
da gibts doch jemanden der das plastik innenradhaus bearbeitet hat, oder nicht? hab da glaub ich mal irgendwo sogar nen fred dazu gesehn.

Das war wohl ich mit diesem Thread. Ein Tuningbetrieb würde die Kante einfach rausschneiden. Das kann man ohne großen Aufwand selber machen.

Gratulation zu den Felgen ;) Mein Z war der erste mit Breyton Race LS. Das ist jetzt fast 6 Jahre her :eek: :o Damals gab es die allerdings nur als 20"
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch jemanden der das plastik innenradhaus bearbeitet hat, oder nicht? hab da glaub ich mal irgendwo sogar nen fred dazu gesehn. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich trau mich da auch ned wirklich drüber... gibts den niemanden der sich da ein paar euronen dazu verdienen will? so ähnlich wie mit dem lenkrad beziehen? die original innenradläufe hinschicken, 50 euronen ins paket dazu geben und gemachte innenradläufe zurück bekommen?

hätte nämlich auch gern gemacht innenradläufe da ich auch gerne spurplatten fahren würd :)

LG
Wie schon sehr genau hier beschrieben und bebildert, hat meine freie Werkstatt in Düsseldorf das sehr schön gemacht. Allerdings nicht für 50 €, obwohl der Meister und ich uns gut und lange kennen und früher im selben Betrieb waren. Ich nenne keinen Preis, da ich einen Freundschaftspreis bekam, den ich dann aufgestockt habe. Auf jeden Fall sehr ordentliche Arbeit, meinte auch der TÜV Prüfer, der mir zuvor die Abnahme verweigerte. Alles hier im Forum zu finden. Anfragen könnt ihr an Bosch Werkstatt Düsseldorf richten, persönlich an den Chef Herrn Palazzolo. Meiner war übrigens der erste Z4, wo die das gemacht hatten.
 
da gibts doch jemanden der das plastik innenradhaus bearbeitet hat, oder nicht? hab da glaub ich mal irgendwo sogar nen fred dazu gesehn. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich trau mich da auch ned wirklich drüber... gibts den niemanden der sich da ein paar euronen dazu verdienen will? so ähnlich wie mit dem lenkrad beziehen? die original innenradläufe hinschicken, 50 euronen ins paket dazu geben und gemachte innenradläufe zurück bekommen?

hätte nämlich auch gern gemacht innenradläufe da ich auch gerne spurplatten fahren würd :)

LG

So jemanden könnte ich auch gebrauchen!
 
Hat jemand ne Empfehlung der Platten füer meine Serien V-514.H & R hatte ich bei dem 3er gute Erfahrungen.Würde dann beide Jahreszeiten eintragen,weil im Winter den 225/17Zoll echt häßlich ist.
V-514 Serie ist:Sommer Vorne 225/45/17 Potenza und Hi 255/40/17
Winter Vo/Hi Uniroyal 225/45/17
Kann ich die Auflage bei 10mm+10mm selber erfüllen?
 

Ich stehe jetzt auch davor das erste mal Distanzscheiben zu verbauen, habe aber keine Ahnung was da so möglich ist und was für Größen ich kaufen soll, will nicht doppelt kaufen, bzw. Rumprobieren, ich habe auf meinem 35is auch die 326M Felge.

Am Anfang dieses Threads sind ja ein paar Kombinationen aufgelistet, jetzt habe ich aber mal ne Frage, ist es möglich die HA bündig zu bekommen ohne das etwas schleift?

Gruß Sascha
 
wenn du es richtig fett willst kommst du nicht umhin die Radhausschalen hinten zu bearbeiten

>>> Radhausschalen bearbeiten <<<

Das ist meißt schon nötig , wenn hinten 12mm verbaut sind , je nach Reifen und Fahrwerkseinstellung den rest kannst du dir denken !
Ansonsten ließ den Thread vollständig und deine Frage wird beantwortet !
 
Ich denke nicht legal, hier ein Bild mit den recht breit bauenden Goodyear Asymetric2, Tieferlegung und 5mm je Seite, beim Verschränken
ging nicht mehr, dann bist Du schon an der Kante beim Einfedern

IMG_4873 - Kopie.JPG
 
Ich stehe jetzt auch davor das erste mal Distanzscheiben zu verbauen, habe aber keine Ahnung was da so möglich ist und was für Größen ich kaufen soll, will nicht doppelt kaufen, bzw. Rumprobieren, ich habe auf meinem 35is auch die 326M Felge.

Am Anfang dieses Threads sind ja ein paar Kombinationen aufgelistet, jetzt habe ich aber mal ne Frage, ist es möglich die HA bündig zu bekommen ohne das etwas schleift?

Gruß Sascha
Ich habe 10mm pro Rad von H&R mit ABE ,also mit Serienfahrwerk (M) keine Eintragung notwendig.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichfalls. Und dan sind VA und HA gleichwertig im Radkasten. Ich finde das genügt, ist dezent und ahnt serienmäsig.
 
Ich werde mal überlegen was ich mache und dann hier berichten, Danke schon mal für die Tipps ;)

Kann aber jetzt schon sagen das ich die eintragen lassen muss weil ich H&R Stabis und Eibach Federn drin habe.
 
Ich habe 10mm pro Rad von H&R mit ABE ,also mit Serienfahrwerk (M) keine Eintragung notwendig.
LG Andreas
Und noch einer, DITO^3 :) :-)

Und weitere vier, die die ABE von H&R nicht richtig gelesen haben. Schaut mal unter den Auflagen, da steht drin, daß das FZ einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorgeführt und das Gelärsch eingetragen werden muß.
 
[ anerkannten Sachverständigen vorgeführt und das Gelärsch eingetragen werden muß.[/QUOTE]




2 mal beim TÜV ( HU ) gewesen, plus Eintragung der Stabis( ABE für die Distanzen waren dabei) und keiner wollte etwas von dem Gelärsch, was auch immer du damit meinst .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitere vier, die die ABE von H&R nicht richtig gelesen haben. Schaut mal unter den Auflagen, da steht drin, daß das FZ einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorgeführt und das Gelärsch eingetragen werden muß.
Informiere Dich mal richtig :D bevor Du die Leute verunsicherst
Auflagen
A9
A26
A27
A28
D4
Alle sind bei Serienfahrwerk erfüllt.
Wichtige Hinweise
  • Sofern keine serienmäßige Rad-Reifen-Kombination an dem Fahrzeug verbaut ist, ist immer eine Einzelabnahme nach §21 notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. beziehen wir uns auf unterschiedliche Gutachten/Spurplatten, aber bei den Spurplatten 75725-X (X = Breite in mm) mit der ABE mit der Nummer KBA 91413 ist außer bei 5mm an der VA überall die Auflage A1a) augelistet, welche besagt:
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 08.11.53.png
Auf gut Deutsch heißt das "ab zum TÜV". Die Diskussion gab es hier im Forum schon ein paar Mal. Ab 10mm auf der HA ist auch die Bearbeitung des Innnenradhauses als Auflage in der ABE und spätestens dann muß sowieso "offiziell überprüft" werden.
 
In meiner ABE steht nichts von A1a ,wenn ich heute zuhause bin stelle ich mal eine Kopie rein wenn Du das gerne möchtest. In Deinem Fall hättest Du recht .Aber in meiner ABE steht nur das an Auflagen was ich aufgelistet habe .
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoffentlich aktuelle Fassung, die es von der H&R Seite gibt enthält die Verweise auf A1a. Meine Printversionen von Ende 2015, die mit den Spurplatten kamen, enthielten diesen Verweis ebenfalls.
 
Keine Ahnung ob ich jetzt mehr zur Verwirrung oder Aufklärung beitrage:
Habe ebenfalls 10mm H+R an der Hinterachse bei Serien-FW und Serien-Felgen (8,0 / 8,5 x 18). Da ich heute morgen wegen TÜV/AU bei den Prüfern war hat kein Hahn danach gekräht. Das war übrigens 2015 auch schon so...da ist weder was eingetragen noch beanstandet worden.
 
Zurück
Oben Unten